Beiträge von Harlekin23

    Credstick : Gennerel würd ich das auch so handhaben. Allerdings ist die Zapperrakete ein GROßER Kondensator.


    Onkel Tom : Der Schaden der der Rigger bei der Zapperrakete abbekommt ist 4 plus die Stufe der Riggerkontrolle. Also 10 - 12S krieg ich auch nicht durch ne Zapper



    Mittlerweile ist mir aber ne andere Idee gekommen. Im Riggerbuch 3.01 steht drin welchen Schaden ein Rigger durch den Zauber "Blitz" bekommt. Es handelt sich ja wohl um einen normalen Blitz. Wie stark ist der Blitz wohl? Und krieg ich die Stärke in ein paar Kondensatoren??? Das die Zapper den Rigger mitgrillt ist wohl eher noch nen netter Bonus beim Schaden einer Fahrzeugwaffe von 16T. Die Drohne ist Müll. Ich will doch nur den Rigger ... ähhh... "Ausschalten". :twisted:

    @ LeDragon: So viel wie geht... ;-) Das ist ja die Frage. Ab wann macht so was Schaden und wieviel krieg ich in Kondensatoren gespeichert, und zwar so das ich das auch noch transportieren kann, ohne nen LKW zu mieten. Hab ein ein Gerät von ca. 20x10x5 cm gedacht.


    Cifer : Genau das ist die Sache. Ich wollte so drei Ladungen in dem Gerät unterbringen, wenn da Platz ist.


    Onkel Tom : Das sollte eigentlich auch gegen Rigger funzen, die im Kapitänsmodus sind. Zwar "nur" Betäubungsschaden aber das kann auch Kopfschmerzen verursachen... So funzen auf jeden Fall Zapper-Raketen.



    Alternativ hab ich mir überlegt, einfach eine Steckdose anzuzapfen und die an das Gerät anzuschliesen. Wehe dem Rigger der ne Tür aufmachen will...

    Ave!


    Ich hab da mal ne Fräge: Mit welcher Spannung und Stromstärke arbeiten wohl die netten Zapperralketen?


    Hintergrund ist dieser. Ich will in nen Konzern rein und mich nicht mit dem Sicherheitsrigger lange rumschlagen müssen. Also wollte ich mir nen Gerät bauen das aus ein paar Kondensatoren besteht, das Ding aufladen, an ein gerrigtes Gerät bauen und dann einen netten kleinen Stromstoß auf direktem Weg zum Rigger schicken.


    Theoretisch sollte in das beschäftigen. Nur die Frage ist ob ich die erforderliche Stromstärke und Spannung in Kondensatoren kriege. Und zwar so das man die auch noch mit sich rum tragen kann.


    Meinungen?

    So "streng" ist unser Meister Gott sei dank nun doch nicht. Aber das mit dem "unbeschwerten" Runnerleben ist nun schwieriger geworden.


    Der Magier hat selbst genug Probleme. BKA, BND, Rasterfahndung. Und er weiß nichts von uns, er hat uns nie gesehen und die Quellen die was von uns wüsten sind recht dünn gesäht. Wir sind ja noch klein, Reputation 0.


    Für den Kon sind wir ein Ärgernis den man mal im vorbeigehen mitnimmt oder erledigt wenn man nichts besseres zu tun hat.

    @ Dea Indianah:
    Da wir uns beim Kampfpool ja schon einig sind, ja, das mit der Schnelligkeit und der SP stimmt auch.


    Ich persönlich erachte Stoßpanzerung als nicht so extrem wichtig, Nahkämpfe sind bei uns selten.


    Mit den Panzerungsoptionen meinte ich das ich die Kombo mit 13 Punkten (5+3 Tarn = 8 und 4+1 Formangepast =5; Insgesamt also 13) ausstatten kann und die SP nur mit 12.


    Was aber immer noch extrem ist, ist der Preisunterschied und die Beschafbarkeit! Und da beist die Maus keinen Faden ab! (... oder doch?)


    Toa : Ähhh... stimmt. Das ist hier aber gar nicht von interesse... flöt... :wink:


    P.S.: Der Beitrag vom Gast eben, war meiner... wo ist mein Name hin? Soltle ich etwa vergessen haben mich einzuloggen...?

    Cifer : Nein sie lebt noch. Allerdings arbeitet sie nun nicht mehr bei Nitama. Wurde gegangen. Und eine Runnerin hat die wohl auch als ihre ganz persönliche Sonderfeindin bekommen.


    Das mit den 12 Mio. ist so mittelprächtig schlimm für Nitama. Nitama ist ne Tochter von irgendeinem AAA-Kon. In welchem haben noch mal die Yaks das sagen? Ich weiß den Namen net mehr.


    Ich geh auf jeden Fall nicht mehr Japanisch essen! :cry:

    Ich finde es nicht sonderlich spielfördernt, wenn einer mit formangepaster Körperpanzerung und Tarnkleidung für weniger Geld an eine Panzerung kommt, die schwerer Sicherheitspanzerung überlegen ist .


    Davon abgesehen finde ich es nicht passend mehrere Schichten Panzerung zu tragen.


    Aber das ist nur meine persönliche Einstellung!

    Wir wurden von nem kleinen Kon beauftragt den Chef zu schützen, weil denen die Sicherheit abgeraucht ist und gleichzeitig rauszufinden warum. Während der Zeit wurde der Kon von Nitama geschluckt. Eine Deligation von Nitama kam also an und hat dort die Eingliederung vorbereitet. Da der Chef seinen Kon gerne wieder haben wollte haben wir dran gearbeitet den Kon uninteresant zu machen und der Chefin haben wir auch etwas auf die Füße getreten.


    Direkt haben wir Nitama wohl so 1 Mio. gekostet. Drohnen sind teuer...


    Indirekt wohl so an die 12 Mio. Wir haben rausgefunden das der Konzern auf der besagten Hintergundstrahlung 5 steht und haben das den Behörden gestekt ohne das die Delegation was wußte. Bund kam an, Bund sah den Dreck und Bund sagte: Du machst das sauber! Der kleine Kon war noch nicht Extrateritorital, der Deal war noch nicht ganz durch, Nitama war aber schon Mutter. Also muste Nitama für die Beseitigung aufkommen.


    Und das kreidet Nitama nun uns an. Ich glaub nicht das da viel zu machen ist...

    Um den Kon mache ich mir auch nicht so viele Sorgen das der uns in Naher Zukunft Probleme macht. Die Jungs sind nur schwerer ruhigzustellen...


    Der Magier ist zwar (theoretisch) leichter zu geeken, nur wissen wir noch nicht das der uns auf dem Kiecker hat. Seine "Werte" sind: Macht 3 / Motivation 5 / Wissen 1
    Wenn der noch etwas Sucht... 8O

    LeDragon : Genau an der Sache arbeiten wir grade. Der Bunker wäre nur die Notlösung! :wink:


    Cifer : Wenn ich mich recht entsinne ist die Stufe das was rauskommt wenn mann Macht / Wissen / Motivation zusammenzählt und dann durch 3 teilt. Bei uns ist das bei Nitama: Macht 5 / Wissen 3 / Motivation 1


    Wie der Magier das mit der Hintergrundstrahlung gemacht hat... keine Ahnung, wir Arbeiten dran! Großes, geheimes und altes Ritual mit viel Rudelrudel und tamtamtam. Haben ne Spur in Madagaskar gefunden... leider! Die Hintergrundstrahlung ist auch eher Kolateralschaden.

    Es geht uns nicht primär darum einen Krieg anzuzettel und dann in unserm Bunker abzuwarten, sondern einfach nur um eine zuflucht. Und da ist uns allen zu erst ein Bunker eingefallen.


    Was ich aber zugeben muß, die Idee mit der Kläranlage / Wasserwerk von LeDragon finde ich persönlich schon fast Interesanter, da man daraus besser flüchten kann und sich im Keller "bunkerlike" verstecken kann. Danke für den Einwand, LeDragon!


    Ach ja, vor wem wir uns schützen müssen? Wir haben in unserem ersten Run gleich zwei Feinde Stufe 3 abbekommen. Einmal einen Magier der Uni Wuppertal und dann noch Nitama. Deshalb haben wir uns auch entschieden uns mal nen Unterschlupf zu suchen.