Das unentdeckte Land...

  • "Claw" schrieb:

    Mit Shadows of Europe und Shadows over Asia erwarten uns noch dieses Jahr zwei neue Regional-Quellenbücher. Dann findet man Infos zu Nordamerika (und vielen einzelnen Städten), Mittelamerika (Aztlan/SotA63D), Europa, Afrika (Cyberpirates), Asien (Smugglers Havens/SoA), Australien (Erwachte Länder) und sogar den Polarregionen (Niemandsland).
    Damit ist ein Großteil der Weltkugel abgegrast, doch es bleiben noch immer weiße Flecken auf der Landkarte. Also was ist euch am wichtigsten, was soll als nächstes kommen?


    Mir persönlich wär Südamerika am liebsten, so oft wie ich schon in Amazonien unterwegs war, würde ich gern mehr dazu wissen.


    Das Orignal und eine entsprechende Umfrage findet ihr hier, dann brauch ich die nicht noch mal neu erstellen 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Mhmm,trotz der aktuellen weltpolitischen Lage...ein Quellenbuch Naher Osten wär nicht schlecht,ich warte schon seit Jahren auf jeglichen Info-Happen über diese Region.


    Mich würde schon interessieren,wie sich bspw. ein Megaplex Kairo oder Damaskus gestaltet,wie ich die Jungens kenne,wäre auch Alamut (Hochburg der Ismaeliten des AvB) mit dabei.Man überlege sich auch,wieviele tausende Jahre Geschichte unter dem Wüstensand verborgen liegen (Assyrien,Babylon etc.),nicht zu vergessen Jerusalem (was für eine Hintergrundstrahlung ?).Mit dem Nahen Osten in SR würde man die Welt zumindest noch vielfältiger gestalten.


    Ausserdem habe ich mir schon immer einen 'shootout in Casablanca' gewünscht. 8)


    "Ich hau dir auf die Augen,Kleines..." 8O

  • Nicht zu vergessen Rußland u. die ehemaligen Sowjetrepubliken, die m. E. schandhaft zu kurz kommen (nach meiner Information weder in dem Europa-, noch dem Asien-Regelheft vorgesehen).
    Dabei würde dieses riesige Territorium doch eine Menge von Einsatzmöglichkeiten bieten - auch für Runner, die nicht russ. Herkunft sind (unsere dt. u. US-Truppe betreibt ohnehin Shadowrun-Tourismus weltweit: von Asien über Australien u. Afrika bis Island).
    Also währe m. E. ein "Die Schatten über GUS" (=Gemeinschaft uneiniger Staaten :wink: ) auf jeden Fall eine gute Idee.
    Aber dazu wird es wohl erst kommen, wenn Shadowrun dort richtig Fuß faßt. Nun angesichts der staatl. u. privaten Geschäftsmethoden von denen man so hört, erscheint dies nicht unwahrscheinlich. :wink: