Beiträge von Harlekin23

    Meine Gruppe und ich haben vor uns so einen kleinen schnuckeligen Bunker als Zuflucht und HQ zuzulegen.


    Was würde Eurer Meinung nach ein Bunker kosten, der Platz für 7 Runner, einem Integra, einer Elektrowerkstadt, einer Waffenwerkstadt, Lagerraum für den ganzen Plunder den man als Runner halt so hat und Strom/Wasserversorgung bietet?


    Auch die Ausmasen und die schlusendliche Machbarkeit interesiert mich .


    Ach ja, sagte ich bereits das der Bunker komplet unterirdisch sein sollte?

    Wenn mans nicht "deaktivieren" könnte, würde das auf den Strasen wohl nicht wirklich sicherer werden. Ein Haufen hyperaktive, pfeilschneller und in irgendweiner Form bewaffneter Ki-Adis die bei jeder zugeschlagenen Autotür den hektischen machen.


    Wer würd den da noch Ki-Ads spielen? :?

    Freude schöner Götterfunken!


    Wenn ich Claw richtig verstehe, haben Ki-Adepten mit "Gesteigerten Reflexen" ein ZIEMLICHES Problem. Die haben ja nicht die Möglichkeit sich nen Trigger "einzusetzen" und sind damit -anscheinend- permanent und ohne möglichkeit auf Erlösung auf dem Sprung.


    Oder ist jemand für die Einführung der Adeptenkraft "Trigger"?
    Meiner Meinung nach ist die in den Punktkosten schon inklusive!

    Wie heist es doch so schön:
    "Jeder noch so gute Plan überlebt den ersten Feindkontakt nicht!"


    Ich denke, es geht priär darum einen spannenden Abend zu verbringen. Wenn die Spieler einen guten Plan haben, bitte schön. Aber wenn sie damit alles umgehen was an schwierigkeiten oder spannenden Momenten ich mir in laaaanger arbeit aus meinem Hirn gemartert hab, dann muss man halt eingreifen. Und das ist eine difiziele angelegenheit da die Balance zu finden.

    Was nützt mir eine Waffe die jeden MAD narrt, wenn die CYBÄRWÄR den MAD klingeln läst, das es eine wahre Freude ist?
    So was passiert häufiger als man denkt.


    ("Kein Problem mit dem Flughafen. Ich hab meinen Raflexbooster getriggert, meine Knochen sind aus Plastik, die Muskelstraffung fällt garantiert nicht auf, die Cortexbombe... da ist kein Metall dran, die Sporen sind eingefahren und mit Gummi umwickelt und die leichte Pistole ist aus Keramik. ) :wink:

    Cifer : Das mit der Waffe war Geschickt eingefädelt. Am Vorabend die Disko "normal" besucht und dafür gesorgt das die Toiletten verstopfen. Dann per Decker den Anruf abgefangen mit dem der Klemptner gerufen wurde und sich dann als der Klemptner ausgegeben. Da ihnen die Sch... ja schon bis zum Hals stand wurden die Klemptner ohne große Kontrollen rein gelassen. Die Waffen wurden in der Toilette versteckt und am Tag darauf benutzt. Die Idee war gut...


    @all: Das mit den Zufallstreffern ist wohl das beste. Gehen die Spiegel nicht nach ner Zeit kaput? Und was ist mit dem Powernivo nach dem Spiegeln?

    Ave!


    In der Suche hab ich nichts entsprechendes gefunden, als stell ich die Frage mal hier hin:


    Wenn -so rein hypothetisch- eine Runnergruppe in eine Diskothek mit verspiegelten Wänden und so zwei, drei Diskokugeln ne Schieserei anfängt und einer der Runner benutzt ne Ares Redline (Handlaser), wie würdet Ihr das mit den Spiegeln halten, wenn er den Gegner NICHT trift? Und -um das ganze noch spanender zu machen- wenn er BEWUST auf die Diskokugel schiest?


    Das Problem hab ich nämlich grad, so ganz praktisch...

    Claw : Wenn die Runner am Plot vorbeilaufen, habe ich ja immer noch Plot zu dem ich sie hinführen kann, und dann kann ich mir relativ einfach noch was anderes einfallen lassen, wenn alles scheitert. Aber es gibt halt Stellen im Plot die wichtig sind. Als Spieler will ich ja auch was Erleben und nicht sofort gewinnen. Beim Computerspielen springt man ja auch nicht direkt zum Endgegner und plättet den, sondern spielt das Spiel durch, das macht doch den Spaß aus. Aber das wird nun eine philosphische Diskusion und ich glaube jede Gruppe hält das so wie sie es für sie am besten ist.

    Warum soll ich mir als Ki-Adept überhaubt Kraftpunkte kaufen? Sollange ich nicht mindestens schon Initiat Stufe 2 bin, lohnt das nicht!


    Wenn ich mich nicht ganz böse irre kriege ich bei einer Initation auf Stufe 1 für schlimmstenfalls (Selbstinitation und keine Prüfung) 18 KP einen Magiepunkt UND einen Kraftpunkt SOWIE eine metamagische Technik. (Schattenzauber 3.01D, Seite 58, Punkte "Vorzüge der Initation" sowie "Steigerung der Magie")


    Die Ausnahme ist der Magieadept, aber wer spielt schon sowas.


    Wenn ich mich irren sollte, bitte berichtigt mich!

    Claw : Ich meine mit "die wollen da hin wo sie nicht hingehören" das sie das Abenteuer so knacken, das sie kein Abenteuer mehr haben. "Gehe direkt zum Ziel, spare 10 Stunden Spiel und kassiere 10 KP!" Das beste Beispiel ist die Sache mit dem Neurostun.


    LeDragon : Natürlich nicht. Sie haben immer noch ne Probe aufs Entdecken. (Monodraht, im dunklen Schacht, 15m entfernt... Was ist das für ne Probe... :twisted: ) Nein, ernsthaft. Vorher gibt es genug Warnungen, das sie es in der Regel merken das da MONODRAHT ist. Da reicht schon ein einfaches Schild! Auch als Mega-Kon will man ja nicht immer geschnetzelte Runner im Lüftungssystem haben. Aber wenn sie nicht irgendwie vorsichtig sind, dann müssen sie halt nen Runner mit gespaltener Persönlichkeit spielen!


    Das mit den Lüftungsschächten ist aber immer so ne Sache. Bei uns wird dann immer diskutiert, wo der Unterirdische Bunker seine Luft herbekommt und Luftumwälzung funzt auch net permanet und unendlich lange.


    Aber Monodraht ist wirklich eine meiner ALLERLETZTEN Waffen als Meister.

    Moin!


    Mein erster Beitrag! *freu*


    Zum Thema Lüftungsschacht sag ich nur "Monodraht". Die Dinger über kreuz in den Schacht gespannt und die Runner überlegen sich zwei mal ob die da durch wollen. Kommt besonders gut bei senkrechten Schächten wo die Runner einfach runterrutschen wollen. Diese Methode würd ich aber nur nehmen wenn die Runner irgendwo hinwollen, wo sie PARTOUT nicht hingehören!!!


    Zum Thema "Infiltrationsversuche" kann ich ein schönes beispiel beisteuern:
    Wir soltlen für Damien Knight eine Schachfigur von seinem Vize Präsidenten holen. Die war nur leider in seiner Villa. Wie kommt man da rein? Ganz einfach. Man nehme:


    - einen Tanklaster mit Neurostun
    - einen Kompressor
    - einen Rattenschamamen


    Der Rattenschamane hat rausgefunden welches Ableitungsrohr zu der Villa gehört. Dann nimmt man einen laaaangen Schlauch und pumpt das Neurostun mit hohem Druck durch die Toilette ins Haus. Unser Meister hat die Kriese gekriegt aber es hat geklappt. Sah nur nicht so toll aus und einer sas auch während der Aktion auf dem Pott... net so schön für ihn... 8O