Ein Königreich für einen Bunker!

  • Und ich glaube nicht, daß da die Motivation unbedingt nur 1 ist. Naja, für den Kon als ganzes vielleicht, aber wer immer den Deal geleitet hat, wird kaum noch Karriere machen - er dürfte wohl dezent sauer sein ...


    Anders bei dem Mage, hat zwar ne hohe Motivation, aber bei dem Wissen fehlen ihm die Ansatzpunkte. Und dann muß er noch die Mittel aufbringen, die Gruppe zu erledigen, wobei ich ihn mit Macht 3 ungefähr als gelichwertig einstufen würde.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Tja, bleibt die Frage, wieviel 12 Mio für Nitama sind. Wenn sie nur ein paar Größenordnungen unter den richtig groß sind, sind erstens 12 Mio Peanuts und zweitens ihr für sie vollkommen uninteressant. Hey, Rache schlägt sich nirgendwo auf der Haben-seite nieder! Außerdem werdet ihr ja wohl kaum selbst an einer Fortführung dieser Geschichte interessiert sein...


    Tja, wenn "ausgemustert" gegeekt bedeutet habt ihr tatsächlich ein Problem weniger. Ansonsten... habt ihr ein verdammt großes, dass zumindest bei Motivation mindestens in Klasse 4-5 fällt...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Jupp, für die großen ist das allerdings ein Taschengeld. Hab jetzt leider keine Ahnung, in welche Kategorie Nitama fällt, da ich von denen nur diese Schrote kenne.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Da es afaik in offiziellen Werken nur diese eine Schrote (Nitama Optimum, Bullpup, Unterlaufschrotflinte, Smartlink-2, Sicherheitssystem und ähnliches...) gibt würde ich den Konzern Nitama eventuell sogar als Tochter irgendeiner größeren Firma einordnen, z.B. als Markenname und Einstiegslücke für Ares in den asiatischen Markt...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Cifer : Nein sie lebt noch. Allerdings arbeitet sie nun nicht mehr bei Nitama. Wurde gegangen. Und eine Runnerin hat die wohl auch als ihre ganz persönliche Sonderfeindin bekommen.


    Das mit den 12 Mio. ist so mittelprächtig schlimm für Nitama. Nitama ist ne Tochter von irgendeinem AAA-Kon. In welchem haben noch mal die Yaks das sagen? Ich weiß den Namen net mehr.


    Ich geh auf jeden Fall nicht mehr Japanisch essen! :cry:

  • Das wäre dann MCT. Stellt sich für mich allerdings die Frage nach der Quelle.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Toa" schrieb:


    Und andere Kons liefern sich einen Wettstreit um 5 Millionen Nuyen aus Dunkelzahns Nachlaß. ;)


    Du vergißt dabei allerdings, daß es auch einen nicht unbeträchtlichen Prestigegewinn bedeutet, wenn man das Geld aus Dunkelzahns Nachlaß einsackt. Außerdem würde ich 12 Mio. nicht zwangsweise als Peanuts bezeichnen. Auch nicht für einen der Megakons. Da könnte ja jeder kommen.


    Also flugs ein paar Shadowrunner mobilisiert und hinter den Lümmeln hergeschickt, die es gewagt haben, Nitama auf den Schwanz zu treten. Ist auch für die Spielercharaktere eine neue Erfahrung: Sie stehen mal auf der anderen Seite des Runs: Nicht Ausführende sein, sondern Opfer!


    Wir spielen seit einiger Zeit im sogenannten "Hardcore"-Modus.
    Das bedeutet in letzter Konsequenz nichts anderes, als daß jede Handlung der Spieler Folgen hat, die durchgezogen werden. Wer einen Polizisten umbringt, ist ein Copkiller und steht bei den Stars auf der Abschußliste. Schaut sich niemand um, wird halt die Sicherheitskamera nicht entdeckt und der unvorsichtige Runner ohne Maske kann sein Konterfei in der Morgenausgabe des NewsFax bewundern. That's life.


    Würde ich hier auch so handhaben.
    Die Feinde sind verärgert, also tun sie auch was. Der Magier mobilisiert seine Geister, der Konzern seine Shadowrunner. Viel Spaß beim Ausmanövrieren der Gegner.


    Gruß
    Dragon

  • So "streng" ist unser Meister Gott sei dank nun doch nicht. Aber das mit dem "unbeschwerten" Runnerleben ist nun schwieriger geworden.


    Der Magier hat selbst genug Probleme. BKA, BND, Rasterfahndung. Und er weiß nichts von uns, er hat uns nie gesehen und die Quellen die was von uns wüsten sind recht dünn gesäht. Wir sind ja noch klein, Reputation 0.


    Für den Kon sind wir ein Ärgernis den man mal im vorbeigehen mitnimmt oder erledigt wenn man nichts besseres zu tun hat.

  • ich hab mal nen AA-Kon erstellt und so ein Honk aus der Gruppe meinte sich in eine Streitigkeit unter Kons ein zu mischen und hat denen nen Heli runter geholt
    am nächsten Morgen hatte er ne hübsche Rechnung bei sich liegen

  • "Arteron" schrieb:

    ich hab mal nen AA-Kon erstellt und so ein Honk aus der Gruppe meinte sich in eine Streitigkeit unter Kons ein zu mischen und hat denen nen Heli runter geholt
    am nächsten Morgen hatte er ne hübsche Rechnung bei sich liegen


    Wie jetzt?
    Er schießt nen Heli ab, und bekommt nur ne Rechnung dafür?
    Klingt irgendwie SEHR seltsam...

  • Wenn du einen Blick in die OnlineRun-Rubrikt wirfst, wird dich dieses Detail nichtmehr weiter verwunden.
    Es fügt sich dann eher nahtlos ins Bild ein...

  • Alle Vor- und Nachteile eines Bunkers sollten klar sein. Ich denke hier geht's aber um Machbarkeit und Kosten.


    Wenn man so ein Ding bauen will wird es wohl 20 - 30 Mio kosten und 2-3 Jahre dauern.
    Falls man so ein Ding findet, braucht man "nur" noch zu entrümpeln und für 100K+ renovieren (je nach Ansprüche).
    Die Größe wird für den oben geschilderten Zweck wohl 200 - 300 m2 sein.
    Schwierig ist die Stromversorgung und der Wasseranschluss. Hier wird man wohl mit Generatoren und Wassertanks arbeiten müssen. Auch nicht vergessen werden sollte, dass alle Arbeiten sinnvollerweise selbst durchzuführen sind. Könnt Ihr das ?


    mfg
    Patricia Darks


    P.S. Rein theoretisch müsste es im Großraum Seattle ca 20-30 von solchen Dingern geben von denen HÖCHSTEN 2 "zu finden" sind....

  • "Arteron" schrieb:

    nen Typen umnieten,den keiner kennt ist weder als Exempel gut noch bekommt man den Hubi wieder


    Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass der Heli unbemannt war, dürfte da für gewöhnlich etwas mehr rauskommen als ne Rechnung, nämlich ein dicker Batzen an Straftaten: Vermutlich Besitz militärischer Waffen (die Teile, für die man ne Lizenz bekommt, können nur schwer einen Heli runterholen), Angriff auf Konzerneigentum, Gefährdung von Menschenleben...
    Ein Kon hat sein legales Festvermögen üblicherweise versichert... und Leuten, die Helis runterschießen schickt man keine Rechnung, sondern ein SEK...
    Aber egal...

  • "Arteron" schrieb:

    als ob sich ein Kon für Legalitäten interessiert


    Das kommt immer drauf an, wer sonst noch ein Auge auf den Fall geworfen hat. Offiziell dürfen die Kons eben nicht alles tun, was sie gern tun würden.
    In keinem Fall wird aber ein Kon so Jemandem einfach eine Rechnung schicken, das ist einfach vollkommen lächerlich. Wenn ihm sowieso schon die Adresse des Runner bekannt ist, schickt man gleich mal den Star vorbei...




    @ Rotbart van Dainig:
    Wo da genau? Ich hab leider nicht die Zeit, mich in alle einzulesen.

  • "Arteron" schrieb:

    und was bringt es denen???


    Was es denen bringt???
    Zuerst mal nen Psycho weniger, der ihre Helis runterholt. Klar, normalerweise will ein Kon wegen solcher Kleinigkeiten keine Rache, weil's sich nicht lohnt. Wenn sie aber schon seine Adresse haben, um ihm ne Rechnung zu schicken, dann können sie auch den Star vorbeischicken, damit der ihn einkassiert. Das kostet den Kon nämlich genau einmal Telefongebühr.
    Also echt, das was der SL da abgezogen hat, ist einfach lächerlich...
    "Sie haben einen Helikopter von uns abgeschossen, den müssen sie jetzt bezahlen!" ](*,) ](*,) ](*,)