Beiträge von gunware

    Ich weiß es nicht, aber meiner Meinung nach sind die Buchstaben ziemlich groß. Ich meine, wie soll man sie denn übersehen?
    Wenn man sich die FAQ aufruft, steht sofort als Überschrifft in der Anleitung: "Hinweis! Dieses FAQ ist veraltet! Eine neue Version ist in Arbeit!"
    Und die Buchstabengröße ist SEHR groß.

    "Claw" schrieb:

    Es gab auch mal ein recht nettes Fan-SB über ein Orkland. War die Ecke bei Liberia iirc.


    Tja, Chaos Wahlheimat.
    Wir sind gerade dabei, für die Orks ein paar Medikamente zu schmuggeln.

    "Noir" schrieb:

    Was den Feuerball angeht, bei elementaren Manipulationen ist Ausweichen ja explizit erlaubt. Insofern wäre es doch eine Option, dem Charakter auch ohne Handlung eine Ausweichprobe gegen flächendeckende Manipulationszauber zuzugestehen, falls er ausreichend Bewegung zum Verlassen des Wirkungsbereichs hat.


    Ausweichen (regeltechnisch verstehen) hat doch nichts mit einer Handlung zu tun - man muss nur genügend Kampfpoolwürfel noch übrig haben - egal ob man danach noch an der Reihe ist oder nicht.

    Jetzt ohne Buch, deswegen nur als IMHO:


    die Bewegung wird bestimmt für die Initiativdurchgänge (mehr oder weniger Phasen und handlungsunabhängig)
    In Deinem Beispiel wäre das dann (weil das höchste Ergebnis 21 ist, haben wir 3 Durchgänge), dass sich die Charas je 4 Meter pro Durchgang bewegen (falls beide Laufmultiplikator ×3 haben und Laufen, wenn sie nur gehen, dann
    schaffen sie nur 1,33 m pro Durchgang (was man während des Spiels wahrscheinlich als 2, 1, 1m abkürzen würde - oder andere sinnvolle Aufteilung).


    d.h.
    Initiativdurchgang 1: 21, 9 / beide 4 m laufen
    Inidurchgang 2: 11, - / beide 4m laufen
    Inidurchgang 3: 1, - / beide 4m laufen

    Na ja, die astrale Verbindung zum Erschaffer bleibt ja bestehen. Es gibt auch paranoide Typen, die es nicht mögen.

    :oops: Toa, 'schuldigung, hab' voll übersehen. Ich wollte mir Deine Aussage nicht unter den Nagel reißen...


    Ist es aber nicht so, dass man Objekte eigentlich nach den Barierrenregeln behandelt?

    "Claw" schrieb:

    Also in meinem Expemplar ist sie nicht als Kraft von Verbündeten aufgeführt.


    Ich wollte damit nicht sagen, dass sie in meinem Exemplar als eine Kraft für die Verbündete aufgeführt ist, ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus mehr Kräfte für Verbündete gibt, als nur die, die in Schattenzauber aufgeführt sind. Manche die man nur mit Hilfe einer Metatechnik vergeben kann, manche, auf die nur Drachen Zugriff haben, etc.

    "Labacher" schrieb:

    Die gibts doch nach MitS gar nicht für Verbündete, oder doch?


    Je nachdem, wen man fragt...

    Ein netter Gag ist, Monodrähte in den Abwasserkanälen die zu beliebigem Kon führen, in der Höhe des Brustkorbes eines Menschen zu spannen. Noch dazu, wenn in der Spielergruppe immer der Zwerg als erster das Gelände untersucht. :-)
    Zwerg geht weiter, "alles klar", geht der Mensch hinterher und Auaaa!
    Ist uns passiert. Der Mensch trägt immer noch die Narbe.