Afrika/Panafrika

  • "VOID" schrieb:

    Ein charismatischer und gewichtiger Führer, der die Stimmen von tausenden Individuen eint.


    In der Rolle sieht sich Richard Chao selbstverständlich höchstpersönlich. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Claw" schrieb:

    Hat das wer behauptet? Nein? Gut, danke.


    Ach, also doch kein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl in den Ghettos?
    Was nun?
    Sorry, aber das tollen Zusammengehörigkeitsgefühl, welches sich in den Ghettos entwickeln soll, halte ich für einen Wunschtraum.
    Orks leben nicht in ethnischen Ghettos wo sie reingestopft werden und nicht wieder rauskommen wie z.B. die Judenghettos. Da werden eher Verhältnisse wie in den Schwarzenghettos herrschen, und das heisst: die Verhältnisse sind nicht gerade toll.
    Kleine Gemeintschaftsbildung gibt es ja oft irgendwie, aber die kümmern sich auch eher um ihre eigene Nachbarschaft.


    Zitat


    Sprich dich ruhig aus, du weißt es ja besser.


    Was willst du hören? Der vergleich ist einfach nur absurd. Ein wichtiger Teil des Judentums beschäftigt sich unteranderem ebend auch mit der Erhaltung der jüdischen Identität und Kultur in der Diasphora/dem Exil. Im Gegensatz zu irgendwelchen Orks von der ganzen Welt, die praktisch nichts gemein haben ausser ihrer Rasse, verbindet die Juden eine kultrurelle Identität, auch wenn die natürlich durchaus zersplittert ist.
    Zusätzlich ist Israel auch noch tatsächlich die Wiege des jüdischen Volkes, ganz im Gegesatz zu Afrika für einen Haufen Orks aus aller Welt.
    Die komplette Vorgeschichte ist nichtmal ansatzweise vergleichbar, und die Probleme die Orks/Metamenschen bei SR hatten, sind Kinderkram im Vergleich zum Holocaust.


    Zitat


    Irgendwie kann ich diese Frage nicht mit dem Zitat verbinden ...


    Das heisst: sie sind genauso fragwürdig wie die üblichen SR-Waffen?

  • *amüsier*


    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, weil es ohnehin um ein kleines Fun-Projekt geht, das ich vor ein paar Jahren durchgezogen habe. Aber...


    Zitat

    VOID hat folgendes geschrieben::
    Ein charismatischer und gewichtiger Führer, der die Stimmen von tausenden Individuen eint.


    In der Rolle sieht sich Richard Chao selbstverständlich höchstpersönlich.


    Das steht so nirgends. Da die Idee für den ganzen Kram auch ursprünglich von einem Charaktersetting stammt, hab ich mir erlaubt diesen Charakter auch mehr oder weniger frei zu integrieren. Er hat allerdings keinerlei Führungsrolle inne.
    Also, Bärtchen, kotz drauf, benutz es als Klopapier oder speicher es im Papierkorb, aber verzapf keinen Bullshit wenn das so da nicht steht :wink:


    Zitat

    Ganz abgesehen von der konstanten Selbstbeweihräucherung im File


    Natürlich. Das haben schließlich Orks geschrieben, die jetzt teilweise in Sierra Leone was zu sagen haben. Was erwartest du? Sind deine Orks devote House Nigger mit Zipfelmützchen?


    Ansonsten vielleicht noch was zur "Landnahme" bzw. der Gründung des Staates. AFAIR wird schon erwähnt, daß es da durchaus vorhandene, wenn auch meist brachliegende Strukturen gibt, die mit mehr oder weniger Gewalt und Bestechung übernommen werden.
    Auf die irgendwo oben mal erwähnte Bedeutung der afrikanischen Kultur wird durchaus eingegangen, aber was kann man von einem SR-File, also einem "Fan-Quellenbuch" erwarten? Habt ihr im Cyberpirates was von philippinischer, erotischer Kunst gelesen?


    Natürlich kann ich im Nachhinein sagen daß die Söldnergeschichte vielleicht einen kleinen 8) Deut übertrieben wird und es an manchen Stellen schon so aussieht als hätte da eine super organisierte Organisation einen funktionierenden Staat übernommen. Was natürlich nicht so ist, im Prinzip ist es Landpiraterie der übelsten Sorte mit einem nun regierenden, fragwürdigen Regime.


    Die Waffen hab ich nicht geschrieben, die gehen mir nun auch vollkommen am Arsch vorbei :)


    Ansonsten... *schulterzuck* ...mir hats Spaß gemacht, mehr wollte ich nicht 8)

  • Zitat

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben,


    Das wäre wirklich besser gewesen. #-o


    Zitat

    weil es ohnehin um ein kleines Fun-Projekt geht, das ich vor ein paar Jahren durchgezogen habe.


    Es ist also sogar von Autorenseite her als nicht ernst gemeinter Schwachsinn bezeichnet. :roll:


    Zitat

    Das steht so nirgends.


    Wie passend - ich habe das auch garnicht gesagt. :mrgreen:


    Zitat

    Da die Idee für den ganzen Kram auch ursprünglich von einem Charaktersetting stammt, hab ich mir erlaubt diesen Charakter auch mehr oder weniger frei zu integrieren.


    Es gab also einen SL, unter dem das zelebriert wurde... Dinge, die ich nie Wissen wollte - solangsam ist mir wirklich schlecht. :-#


    Zitat

    Er hat allerdings keinerlei Führungsrolle inne.


    Bloß die der grauem Eminenz die mit Lofwyr verhandelt, Mitinitiator, etc pp.
    Trotz Größenwahn hat es also zu mehr nicht gereicht - eine Runde Mitleid. :cry:


    Zitat

    Also, Bärtchen, kotz drauf, benutz es als Klopapier oder speicher es im Papierkorb, aber verzapf keinen Bullshit wenn das so da nicht steht


    Das nennt man wohl Arbeitsteilung - die einen verzapfen (zugegebenermaßen) Bullshit in File-Form, die anderen sind vorm Kotzen - wenigstens im übertragenen Sinne. :lol:
    Praktisch ist es dieses 'Fun-Projekt' nichtmal diese Verschwendung wert. :twisted:


    Zitat

    Das haben schließlich Orks geschrieben, die jetzt teilweise in Sierra
    Leone was zu sagen haben.


    Wenn sie InCharakter dort bleiben würde, wäre sie immernoch lästig. ;)


    Zitat

    Sind deine Orks devote House Nigger mit Zipfelmützchen?


    Nein - ich streiche meine Orks in der Farbe in der ich mag. 8)


    Zitat

    Auf die irgendwo oben mal erwähnte Bedeutung der afrikanischen Kultur wird durchaus eingegangen, aber was kann man von einem SR-File, also einem "Fan-Quellenbuch" erwarten?


    Offensichtlich nichts bei gewissen Autoren. :roll:


    Zitat

    Natürlich kann ich im Nachhinein sagen daß die Söldnergeschichte vielleicht einen kleinen Deut übertrieben wird und es an manchen Stellen schon so aussieht als hätte da eine super organisierte Organisation einen funktionierenden Staat übernommen.


    Genaugenommen eine super organisierte Organisation aus super erfahrernen Runnern mit super spendablen Sponsoren-Connections. :-#


    Zitat

    Was natürlich nicht so ist, im Prinzip ist es Landpiraterie der übelsten Sorte mit einem nun regierenden, fragwürdigen Regime.


    ..welche sich dann effektiv als grob unfähig heraustellen - welch eine Überraschung. :roll:


    Zitat

    Die Waffen hab ich nicht geschrieben, die gehen mir nun auch vollkommen am Arsch vorbei


    Wo sie wohl auch hingehören. :roll:


    Zitat

    Ansonsten... *schulterzuck* ...mir hats Spaß gemacht, mehr wollte ich nicht


    Das merkt man - ex und hop. :twisted:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <-- lacht ne Runde und legt das Thema ad acta.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • *seufz* Keine Lust mich mit einem Nervkiddie einem ordentlichen Flamewar hinzugeben. Werd wohl wirklich alt :roll: Und tschüss.

  • @viele erwachte in afrika:


    die info hab ich aus dem text rausgelesen. allerdinx hab ich es nur einmal gelesen und selber nicht hier :(.
    aber, wenn ich mich recht erinnere, war die argumentationskette so:
    vitas I & II haben die bevölkerung (gerade in afrika) rapide reduziert (die meisten vitas-toten sind in afrika zu beklagen gewesen). von den überlebenden waren viele erwachte.
    ergo: die bevölkerung wird einen überdurchschnittlichen anteil von erwachten haben ;).


    wie gesagt - kann ich leider nicht mehr belegen.

  • Abgesehen davon ist in solchen Umgebungen Erwacht-Sein ein Faktor, der das Überleben extrem vereinfachen kann...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es sind eigentlich eher Orks und Trolle - Zwerge fallen da eh nicht so auf. ;)
    Und das ist aufgrund von KlimaToleranz und Nahrungsbedarf - erwacht sind MetaRassen ja nicht automatisch.
    (Ja, Afrika als OrkLand ist deutlich suboptimal...)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *öhm* ich hab das cyberpirates so verstanden, dass die erwachten rassen dort prozentual stärker sind als im rest der welt.


    gerade orx haben ja ein ausgeprägtes vermehrunxverhalten :).

  • Sowie eine für diese Zone klimatisch ungünstige Physis, einen erhöhten Wasser und Nahrungsbedarf... klingt nach ner ungeschickten Kombination.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wobei mir da spontan keine wirklich kühleren einfallen. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sowie eine für diese Zone klimatisch ungünstige Physis, einen erhöhten Wasser und Nahrungsbedarf... klingt nach ner ungeschickten Kombination.


    Da Trolle gemessen an ihrer Masse eine proportional geringere Körperoberfläche haben benötigen sie letztlich auch proportional weniger Wasser und Nahrung, denn sie verlieren weniger Energie über Abwärme. Das ist einer der wenigen Vorteile der trollischen Anatomie.


    Schlecht schneiden da eher Elfen ab, die aufgrund schlankerer Statur und grösseren Wuchses mehr Körperoberfläche haben und dazu noch weniger Körperfett.


    Orks hingegen sind eigentlich in Afrika ziemlich gut angepasst.