Kraftstufe bei Nichtkampfzaubern

  • amen



    stellt sich jetzt nur die frage wie wir wieder zu den kraftstufen zurück kommen :)


    auch levitieren reicht zb auf 1 oder 2 wenn man es nicht als flugzeugersatz will :)


    zum irgendwo hochschweben reicht es vorallem mit einem hohen magie attreb


    und wie auch schon aufgeführt grade als schamane sollt eman niedrigere zauber nehmen um garnicht erst in versuchung zu geraten etwas mächtiges zu machen wenns auch ne nummer kleiner reicht


    denn die maske des shamanen ist doch recht auffällig wenn man nen starken spruch nimmt

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Sie sind stellenweise schlichtweg falsch - passiert.


    Da Runner übrigends auh mal in unschöneren Umgebungen auf Magie angewiesen sind, ist eine ordentliche Kraftstufe übrigends empfehlenswert - es kann durchaus passieren, daß sie reduziert wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die FAQ mag von offizieller Seite geschrieben sein, aber wenn es um Regeln geht, ist sie nur "die Meinung von Leuten, die bei Fanpro arbeiten". Das einzig gültige bei Regeln ist ein Errate und das Regelwerk. Der Rest sind mehr oder weniger unterschiedliche Abstufungen von Hausregeln.


    Davon abgesehen sind die SR-FAQs teilweise veraltet (teilweise noch SR2), wiedersprüchlich (in sich selber, zwischen Fasa und Fanpro, zwischen englisch und deutsch) und teilweise regelwieddrig, sofern ich noch alles richtig mitbekommen habe. Wobei ich mich mit dem Thema FAQ seit einiger Zeit nicht mehr beschäftige, weil ich es für hoffnungslos halte.


    SYL

  • @ rotbart



    also sorry aber in nem manasturm werd nichtmal ich casten vorallem nicht wenn ich nen zauber mit großer kraftstufe mache
    wenn ich pech habe wird die kraft halbiert bzw reduziert und wenn ich noch mehr pech habe dann wird die kraftstufe für das "opfer" wie auch für den entzug verdoppelt bzw erhöht


    beides unschön


    da caste ich lieber bei HGS
    aber die diskussion gehört woanderst hin

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Manaschübe und Manablasen modifizieren die Kraftstufe direkt, ebenso Manaverzerrungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *seufz* Wie mehrfach erwähnt, ist die dt FAQ in dem Punkt falsch. Ganz offiziell.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • eben wenn schon sterben dann bitte ned am eigenen entzug
    außer um nen spruch zu casten um noch so viele wie möglich mitzunehmen


    aber ned mitten in ner verzerrung oder sowas in der art


    ih git ih gitt ih gitt :D

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich weiß es nicht, aber meiner Meinung nach sind die Buchstaben ziemlich groß. Ich meine, wie soll man sie denn übersehen?
    Wenn man sich die FAQ aufruft, steht sofort als Überschrifft in der Anleitung: "Hinweis! Dieses FAQ ist veraltet! Eine neue Version ist in Arbeit!"
    Und die Buchstabengröße ist SEHR groß.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • also ich habe eigentlich keine lust darueber zu debatieren, ich aber aber auch keine lust mir das hier von gunware vorweren zu lassen.
    1. ist


    recht widerspruechlich
    und 2. muss mir ja immer noch nicht klar sein bzgl welchen pkten das faq veraltet ist

  • Es hakt daran, daß wir das ganze Ding neu schreiben und in einem Rutsch hochladen wollen, damit es nicht wieder Stückwerk bleibt. Dummerweise gab es zwischenzeitlich massive Probleme zeitlicher und technischer Art (manchmal glaube ich fast, der böse Computergott will nicht, daß wir fertigwerden), so daß wir weit hinter unserem Zeitplan liegen. Sorry.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • :oops:
    Entschuldigung, es kling wahrscheinlich viel strenger, als es sollte, was ich geschrieben habe. So negativ war es nicht gemeint, nur als freundlicher Hinweis, kein Vorwurf!

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"