"Rotbart van Dainig" schrieb:Das habe ich auch nicht bestritten - nur einer, der teils quasi nicht zum tragen kommt.
Hm, meine Spieler empfinden es als so großen Nachteil, dass bei uns Geasa fast gar nicht vorkommen. Das liegt aber eher an unserer Gruppe, als das man es "grundsätzlich" sagen könnte. Deswegen können wir es unter "fraglich" verbuchen.
"Rotbart van Dainig" schrieb:CyberWare-Einbauten kosten ihn fast garkeine Zeit - und daraum ging es mir primär.
Doch, wenn er mit dem anderen mundanen "mithalten" will. Aber auch wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der erwachte alle "neuen" Spielzeuge des mundanen durch Magie simulieren könnte (was ich nicht glaube), dann bleibt das Karma das Problem.
"Rotbart van Dainig" schrieb:..nunja, mit den Lernregeln ist wohl eher Karma der regulierende Faktor...
Hm, nicht unbedingt. Unser Decker hat so viel gutes Karma angesammelt, weil er nichts ausgeben konnte. Er war gerade dabei neue MPCP zu programmieren und da hatte er einfach keine Zeit, die Fertigkeiten zu steigern.
"cerbero" schrieb:Was dem System fehlt ist eine Grenze nach Oben für Magie-Begabte.
Nicht unbedingt. Warum auch. Ich finde die Beschränkung mit Zeit und Karma eigentlich mehr als genug.