Zauber: Objekt verschrotten

  • Ähmm Claw
    Eher der Klassische "Ich spreche ihn auf Power1 "Spruch
    Er muss schon Tödlichen Schaden verursachen um die Waffe zu zerstören-Alles andere verursacht nur eine "störung"
    und wenn mann den Zauber auf lSpricht braucht man ja 6Erfolge gegen Objektwiderstand(Für Waffen 8 oder 10 iirc)


    mit leichtem Tanz
    Medizinmann

  • Man braucht mindestens Kraft in halber Objektwiderstandstufe um überhaupt Wirkung erzielen zu können. Kraft 1 Spruch schafft es bestimmt nicht.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • es ging bei meine ( noch ohne acc) post weiter oben auch nicht um ein komplettes zerstören des laufs. es reicht ja wenn das ding etwas zerfällt bzw sich verformt. dann kommt das geschoß nicht suaber aus dem lauf und es kann rohrkrepierer geben.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • IMHO ist auch ein T-Niveau erforderlich um einen Gegenstand komplett unbrauchbar zu machen. In diesem Fall würde ich Ausrüstung auch einen Schadensmonitor zugestehen, und bei niedrigeren Schäden eben Nutzungsmodifikatoren analog zu Verletzungsmodifikatoren verteilen.


    Medizinmann:
    Wie gunware (und ich schon weiter vorne in dem Thread ;)) schon erwähnt hat: nach Errata (S. 182) brauchen diese Zauber nun eine Mindestkraftstufe in Höhe des halben Objektwiderstands um überhaupt irgendeinen Effekt zu erzielen.

  • :oops: Toa, 'schuldigung, hab' voll übersehen. Ich wollte mir Deine Aussage nicht unter den Nagel reißen...


    Ist es aber nicht so, dass man Objekte eigentlich nach den Barierrenregeln behandelt?

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "Medizinmann" schrieb:

    oh, dann wirds allso nix mehr mit dem Trick ,nen 1T Energieball auf die Wachen zu werfen um Sie nackt dastehen zu lassen? :D
    Schade :(


    mit entäuschtem Tanz
    Medizinmann


    Das war schon immer schwierig, denn dann müßte man die Kleidung als seperates Ziel betrachten und das bringt einen in Teufels Küche :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)