Shadowrun Comic

  • Das ist genau diese Drohne, Toa :-)
    Die Technischen Referenzen für den SL waren mehr als 20 Seiten lang, wo alle Einzelheiten erklärt wurden.
    Wir haben ein neues, verbessertes Modell entwickelt. Es ist kleiner und leistungsfähiger und vorallem leichter.
    Das könnten wir aber nur bauen, wenn wir Zugriff auf ein verdammt gut ausgerüstetes Labor und eine Werkstatt haben und etwa 5-6 Millionen Ecú,
    oder aber ein Konzern, der das macht. Aber das will man natürlich nicht...
    Und warum eine solche Drohne bauen, die der nächste Exec mit einer Fliegenklatsche erledigt...das wäre die teuerste Fliege der Welt...


    Danke Papillon, daß Du die Bilder gepostet hast. Wie gesagt, das sind Charakterskizzen und Skizzen für das Storyboard später. Ich hatte Papi noch nicht alles geschickt, weil ich noch nicht alles eingescannt habe.
    Es werden noch einige Charakterskizzen und technische Zeichnungen kommen, sofern ihr sie sehen möchtet.

  • Ich schließ mich mal Eismann an in der Bewertung der Bilder. Und somit fürchte ich, dass Fanpro da erstmal vorsichtig sein wird. Wenn ein Comic überhaupt irgendwie in ihre Produktpalette passt bzw. ich nicht eure Intentionen missverstanden habe. :wink:
    Als langjähriger Web Comic Leser glaube ich allerdings zu wissen, dass man gerade mit etwas Übung in der Colorierung mit PC-Unterstützung ziemlich beeindruckende Bilder schaffen kann.
    Weiter so, dann klappt's auch mit dem Nachb... Fanpro mein ich, Fanpro. :)

    Die besten von euch mag ich mehr als ihr denkt.
    Die anderen zählen nicht außer dass sie Finger und Köpfe haben und manche von ihnen Augen und die meisten Beine und alle zusammen gute und schlechte Träume und eine Art zu Sterben.
    Charles Bukowski

  • 9 von 10 Punkten :D


    Den letzten Punkt bekommst du nicht, weil ich find, dass die Gesichter ein wenig zu "weich", d.h. zu kantenlos, gezeichnet sind. Das ist allerdings nur eine Geschmacksfrage....




    P.S. Warum grinst der Sunder so dämlich, während er grade rumballert :D ??

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • "The Rock" schrieb:

    P.S. Warum grinst der Sunder so dämlich, während er grade rumballert :D ??


    Weil er ballern darf... wer würde sich da nicht freuen? ;) (Ich will auch endlich wieder ballern dürfen... aber das sag ich lieber nicht meinen Spielern, sonst wollen die nicht mehr weiterspielen. :twisted:)

  • Der grinst immer so dämlich, wenn er rumballert. Du musst ihn mit seiner Panther SK sehen, da bekommt der regelmäßig einen Ständer.
    Das sind nur Skizzen und Charakterstudien. Einige werde ich so übernehmen, bei anderen weiß ich das noch nicht so genau.
    Steve Valentine bleibt so, da stimmt der Charakter mit seinen Gesichtszügen weitgehend überein.


    Der Zeichenstil ist ein Problem. Wie gesagt, das sind nur Skizzen, die Reinzeichnungen werden ganz anders aussehen. All die Mühe und Umfragen, die Zeit und Arbeit die man in das Projekt steckt, während es fraglich oder gar unwahrscheinlich ist, ob FanPro sich das jemals anschaut...
    ...Diesbezüglich frage ich mich, ob es die Mühe wert ist. Aber die SR-Welt in Bild und Farbe zu sehen ist es allerdings allemal wert, finde ich

  • "Furimande" schrieb:

    Steve Valentine bleibt so, da stimmt der Charakter mit seinen Gesichtszügen weitgehend überein.


    Ich würde bei ihm lediglich den Haaransatz weiter nach vorne/unten verlegen. Sieht besser aus - just IMHO. ;)

  • Moin


    "Furimande" schrieb:

    All die Mühe und Umfragen, die Zeit und Arbeit die man in das Projekt steckt, während es fraglich oder gar unwahrscheinlich ist, ob FanPro sich das jemals anschaut...


    Hm... "FanPro"?
    Also, um das hier mal in halbwegs realistische Bahnen zu lenken:
    Einen kommerziellen Shadowrun-Comic wird es wohl so nicht geben. Ist nicht böse gemeint, aber an Zeichner wie Marko Djurdjevic oder Klaus Scherwinski kommt ihr (noch) nicht heran, von daher sehe ich da relativ wenige Erfolgsaussichten.
    Wenn ihr das andererseits als nicht kommerzielles Fan-Projekt aufziehen wollt, sollte dem kaum etwas im Wege stehen. Und vielleicht ergibt sich da ja auch mal etwas weitergehendes heraus. Besonders was Zeichnungen von Fahrzeugen, Gear etc. angeht, sehe ich da gewisse Chancen.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu vernichtend, aber mehr ist da wohl nicht raus zu holen.

  • Valentine gefällt mir bis jetzt auch am besten, die Skizze von CptJack ist ganz ok, die Drohnenpläne und Watcherzeichnungen sind geil :D ...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Hab mich mal umgehört.
    Ein Herr Klipper bei Fanpro ist der zuständige Mann,an den du dich wenden solltest,Furimande.
    deine Arbeit ist guter Amateurstandard
    (ich selber hab kein Talent,kenne aber den ein oder anderen Zeichner)
    Weiter so! Thumbs Up


    mit friedlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Furimande" schrieb:

    Das könnten wir aber nur bauen, wenn wir Zugriff auf ein verdammt gut ausgerüstetes Labor und eine Werkstatt haben und etwa 5-6 Millionen Ecú, oder aber ein Konzern, der das macht. Aber das will man natürlich nicht...


    Warum nicht? Renraku stellt doch auch die Arachnoid her. Die dürfte in etwa der Größe Eurer Drohne entsprechen. Und Einsatzgebiete gibt's dafür massenhaft.


    "Furimande" schrieb:

    Und warum eine solche Drohne bauen, die der nächste Exec mit einer Fliegenklatsche erledigt...das wäre die teuerste Fliege der Welt...


    Weil nicht überall ein Exec mit einer Fliegenklatsche rumsitzt.
    Mal im Ernst: Wenn Du beispielsweise in eine Konzernenklave rein willst, läßt Du dieses neckische Libellending in die Nähe eines verträumten Vorgartenteiches surren und kannst von da aus prima die Wachen beobachten. Auf diese Weise kriegst Du Wachwechsel, Sicherheitskontrollen und Ähnliches raus. Oder willst Du mir erzählen, daß diese Wachleute so paranoid sind, daß sie auf jede Libelle ballern, die da irgendwo rumschwirrt?


    "Entschuldigen Sie, Mr. Knight, daß wir diese häßlichen Löcher in ihren Wintergarten geschossen haben. Aber da war eine Libelle und... na ja, die hätte doch eine Drohne sein können, nicht wahr? Äh... Mr. Knight? Diese Gesichtsfarbe kann doch unmöglich gesund sein... Mr. Knight?"


    Beschaff mir eines von den Dingern und ich zeige Dir im Feldeinsatz, was man damit machen kann. Das Argument, daß es mit einer Fliegenklatsche zu vernichten ist, zählt nicht. Schließlich ist der Vorteil dieser Drohne nicht die Kampfkraft, sondern die Subtilität. Aber das schnallen natürlich die ganzen Cybercowboys nicht, die nach der Methode Sichten und Vernichten vorgehen.


    Für meinen Chummer "Pirate" wäre das nichts. Dessen Milchmädchenrechnung sieht so aus:


    "Wenn ich's sehen kann, kann ich drauf schießen.
    Wenn ich drauf schießen kann, kann ich's treffen.
    Wenn ich's treffen kann, kann ich's verwunden.
    Wenn ich's verwunden kann, kann ich's töten.
    Ergo: Feuer frei!
    "


    Freund-Feind-Erkennung gleich Null. Es gibt keine Freunde, es gibt keine Feinde. Nur lohnende Ziele.
    Für den wäre also diese Drohne nutzlos. Aber für die Vertreter der Nightstalker-Variante "Leise rein, leise wieder raus und am Besten hat keiner gemerkt, daß man da war." ist die Libelle echt eine gute Geldanlage.


    Dragon

  • Sehe ich auch so. Mein Rigger verwendet zur Überwachung von Gebäude zerknüllte Getränkedosen mit einer Kamera + Batterie + Sender im Inneren. Die Kamera filmt aus der Trinköffnung. Wem fallen schon Dosen auf? Gut, ein paar wurden schon eingesammelt, aber er konnte sie meist wieder bekommen.
    Und ein Auto mit versteckten Kameras parkt mindestens dreimal unauffälliger 15 Stunden gegenüber eines Magier-HQ, als ein Van mit Zwerg und Cybertroll im Inneren!

  • Aber das Geld, Leute, das Geld!
    Die erste war soo teuer! Wir haben sie nur bauen können, weil wir Labor und Werkstatt als Bezahlung von einem Johnson bekamen
    Zudem hatte der Decker gute Connection zu einem Biologen, der uns mit Libellen vertraut machen konnte. Nur aus den oben genannten Gründen und einer Menge privat investiertem Geld konnten wir das Ding praktisch geheim halten und für uns selber nutzen.
    Die neue Version könnten wir nur bauen, wenn ein großer Konzern uns sponsert. Das tut er nur, wenn er das Patent behalten darf oder die Drohne nachbauen. Dann fliegen die Dinger bald überall herum oder sind keine Geheimwaffe mehr von uns.
    Und selbst wenn wir dann eine haben. Ok, sie kommt vielleicht an Plätze, wo sonst niemand hinkommt. Aber wenn das Ding nur ein Kratzer bekommt...