Was is denn hier los?

  • Du leistest hier gute Arbeit, Papillion. Dieser Überfall die letzte Zeit ist der erste, den ich in dieser Form mitbekommen. Und ich bin nicht seit gestern hier...
    Dank dafür, und gute Besserung.


    Post Scriptum: Ich frage mich, ob du unter adern Nick hier mit diskutierst. Wenn nicht, würde ich es gerne sehen, wenn ;-)

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Papillon
    Also ich würde mich bereit erklären Moderator auf Zeit zu sein, um hier mit zu säubern, wie der Medizinmann. (wobei der ja auch Forenbereiche hat in die er nicht rein kommt, die werden aber leider von den Bots nicht verschont!) Ich hätte auch kein Problem die Stellung danach (nach der Lösung des derzeitigen Botangriffs) wieder abzugeben.
    Ist nur ein Angebot meinerseits.


    MfG
    UV


    PS: Auch ich wünsche Dir natürlich eine schnelle und gute Genesung.

  • wenn Papillon da jetzt etwas zu sagen würde, wäre er ja im zweifel nicht mehr (lange) inkognito, oder? unbemerkt lesen kann er ja eh ...


    an den Chefschmetterling: auch von meiner seite gute besserung. gesundheit ist ne vertrackte geschichte ... :(

  • "SCARed" schrieb:

    wenn Papillon da jetzt etwas zu sagen würde, wäre er ja im zweifel nicht mehr (lange) inkognito, oder? unbemerkt lesen kann er ja eh ...


    Ein Versuch ist es Wert...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Der allgemeine Fred wird kontinuierlich von Spam belagert.
    Hat sich in der Frage neuer Moderatoren etwas ergeben?


    Kann ich so nochmal fragen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nur so als Anregung...
    In einem anderen Forum, in dem ich bin, haben wir ein ähnliches Spam-Bot Problem gehabt und jetzt gelöst (seit knapp über einem Monat sauber):
    1. keine Schreibrechte für Gäste
    2. bei Neuanmeldung müsste ich hier den Username srnexusSplinter wählen (oder irgendwas in der Art).
    3. das srnexus wird automatisch abgeschnitten (also wird Splinter der Username)
    ... alle Neuanmeldungen ohne korrekte Suffix werden aussortiert. Das hat zwar den Nachteil, dass Neuankömmlinge erst einen "neu hier im Forum" Thread lesen müssen, aber hält unser Board derzeit erfolgreich spamfrei.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Aus aktuellem Anlass. Alter, alter.. Das ist wieder extrem.. Bei How to SR ist Land unter.. Da findet man vor lauter Spam fast keinen "echten" Beitrag mehr..


    Mal n Vorschlag von nem Laien: Kann Papillon nicht einfach für eine zeitlang anderen auch Adminrechte geben??? So Medizinmann und oder Rotbart.. Einigen Uralt Mods halt.. Zusammen reine machen geht schneller..


    Oder aknn man den Urmods nicht einfach dauerhaft Adminrechte geben.??? Es ist doch absolut deutlich warum.


    --
    Edit:
    Ich habe dem Admin mal ne Mail geschrieben, ob er das nicht mal machen kann. Nur für ne Zeit lang vielleicht.

  • Na wenn der Große es gut findet, dann kann es ja nur gut sein...


    Zed, es haben sich viele gemeldet, soweit ich mich erinnere. Wir müssen auf Reaktion von Papillon warten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • mir würde es ja schon reichen, wenn noch eine handvoll leute als mods ernannt werden und den mist löschen könnten. das wäre zwar wie üblich nur rungedokter an den symptomen, ohne die ursache zu beseitigen, aber wenigstens ein anfang.

  • Falls das mit den neuen Mods noch ein bischen dauert,


    wär es schön, wenn man wie zB bei Youtube durrch "flaggen" Spamthreads etc. ausblenden könnte.
    Wenn 3-5 (kA) Leute ihr Häkchen dran machen wirds automatisch ausgeblendet, das gibt den Mods Zeit sich das später zu Geüte zu führen und verbessert recht schnell das Aussehen des Forums.


    Gruß H