"Cajun" schrieb:Bin da fröhlich am schreiben, was Nahkampf kann und was nicht, und dann kommt plötzlich ein Fernkampf-Argument. Skuril.
Nahkampf oder Fernkampf spielt hier keine Rolle es geht um das was Magischen Schaden ausmacht.
ZitatTut es ja nicht, weil das Projektil Mundan ist. Egal wie man es wirft, egal wie gut man sich fokussiert. Die, Lass-es-los-gibts-keine-Magie-Regel greift hier ziemlich gut. Dass du nun mit Zaubern kommst, verstehe ich noch weniger, dass es ja explizit um Adepten-Kräfte geht. Kommt das vom selben Baum?
Wie gesagt Magischer Schaden, ist nicht auf Nahkampf beschränkt, nur weil es keine Fernkampfwaffenfoki gibt. Magischer Schaden ist ein davon unabhängiges Thema. Und ja es gibt auch magische Projektile und auch Kräfte die magische Projektile produzieren.
ZitatDie Stärke magisch zu erhöhen, erhöht den Schaden direkt im Nahkampf
Nein, nicht so wie Critical Strike oder Geschossmeisterschaft. Es ist ein indirekter Weg.
Stärke (Wert A) Schadenscode (Wert B)
Erhöhte Stärke erhöht Wert A, welches sich dann in Wert B widerspiegelt (gleiches wäre bei erhöhter Fertigkeit der Fall).
Critical Strike erhöht direkt und nur den Wert B, Geschossmeisterschaft gibt einem normalerweise ungefährlichen Gegenstand direkt einen Schadenscode (Wert B).
Distanzschlag ist eine andere Geschichte, eine Art Ausnahme, es produziert halt einen Schaden am Ziel über eine Distanz und dieser Schaden hat keine physikalische Ursache und ist also im Umkehrschluss als magisch zu sehen. Daher auch Magischer Schaden auch wenn nicht ganz so direkt wie die anderen Kräfte. :wink: