Magischer Schaden durch Critical Strike ?

  • "Cajun" schrieb:

    Ich hab zu bedenken gegeben, dass alle Steigerungen von Adepten magischer Natur sind. Ergo auch durch andere Nahkampf-Kräfte.

    Ich weiß nicht genau was Du damit sagen willst. Ja, gesteigerte Fertigkeit und Gesteigertes Attribut sind magische Kräfte (für ItNW ist übrigens die magische Natur irrelevant :silly:). Das macht aber die Nutzung dieser Kräfte nicht zu einer magischen Handlung und noch weniger zu einer magischen Attacke.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich versteh die Disskusion nich so ganz um grundregelwek steht doch:

    Zitat

    Diese Krafi erhöht auf magische Weise den Schaden von waffenlosen Angriffen, indem der Adept effizienter und mit mehr Krafi zuschlägt


    damit ist es doch wohl magischer Schaden. Also denke ich zumindest...

  • Und wie funktionieren die anderen magischen Kräfte? Gest. Nahkampf gibt mehr Würfel, und nicht effizienter´und kraftvoller Zuschlagen? Gest Stärke gibt mehr Würfel und nicht mehr Körperkraft und Schaden? Ist schon etwas skuril, dass man nach Regeln argumentiert, wenn es doch um Hintegrund geht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Steht dabei, daß es magischer Schaden ist? Wird der DV durch Magie direkt erhöht?


    SYL

  • "Cajun" schrieb:

    Und wie funktionieren die anderen magischen Kräfte? Gest. Nahkampf gibt mehr Würfel, und nicht effizienter´und kraftvoller Zuschlagen? Gest Stärke gibt mehr Würfel und nicht mehr Körperkraft und Schaden? Ist schon etwas skuril, dass man nach Regeln argumentiert, wenn es doch um Hintegrund geht...

    Die funktionieren genau so, wie die Beschreibung es sagt. Sie erhöhen eine Fertigkeit oder ein Attribut (auf magische Weise). Attribute und Fertigkeit werden aber immer noch bei einem unveränderten Nahkampfangriff verwendet. Die Art des Angriffs und damit des Schadens und nicht die verwendeten Attribute sind entscheidend. Attribute und Fertigkeiten werden zwar durch Kräfte erhöht, es besteht aber keine direkte Interaktion mit dem Critter und damit ItNW.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Warentester" schrieb:

    Da ja aber Critical Strike auch schon magischer Schaden ist, welchen Vorteil bringt mir die explizite Umgehung von IGNW

    Wo steht denn das? Critical Strike alleine erhöht nur den Schaden des normalen unbewaffneten Angriffs (genau wie gesteigertes Attribut/gesteigerte Fertigkeit) und darf im Astralkampf eingesetzt werden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Da ja aber Critical Strike auch schon magischer Schaden ist, welchen Vorteil bringt mir die explizite Umgehung von IGNW


    Das du erst durch Todeskralle körperlichen Schaden machst, ohne erhöht kritischer Schlag nur den angerichteten geistigen Schaden.
    Und meiner Meinung nach bringt kritischer Schlag nur was wenn man das Ziel direkt berührt also Hardliner Handschuhe stacken nicht :)

    Zitat

    Wo steht denn das? Critical Strike alleine erhöht nur den Schaden des normalen unbewaffneten Angriffs (genau wie gesteigertes Attribut/gesteigerte Fertigkeit) und darf im Astralkampf eingesetzt werden.


    Was meinst du? Das es magischer Schaden ist? Das steht bei der Kraft bei.

  • "ZoTTeL" schrieb:

    Und meiner Meinung nach bringt kritischer Schlag nur was wenn man das Ziel direkt berührt also Hardliner Handschuhe stacken nicht :)

    Stimmt. Es ist zwar ein Angriff mit der Fertigkeit Unbewaffneter Nahkampf, aber kein Angriff ohne Waffen also kein normaler unbewaffneter Angriff.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "ZoTTeL" schrieb:


    Was meinst du? Das es magischer Schaden ist? Das steht bei der Kraft bei.

    Also in meinem Buch steht:

    "SR4A S. 195" schrieb:

    This power uses magic to increase the Damage Value of your unarmed attacks, as you strike with more proficiency and power.

    Da steht nichts von magischem Schaden. Außerdem wirkt die Kraft nicht auf den Gegner sondern auf den Adepten selbst. Das ist das Gleiche wie bei Attribute Boost/Improved Ability/Improved Attribute.


    "Cajun" schrieb:

    Diese Argument kann man auch für die Dikussion über Fernschlag mit Fokussrn nutzen...

    Stimmt, das habe ich nie bestritten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nur der Vollständigkeit halber, Critical Strike addiert sich auch nicht zu Bone Lacing, Bone Density Augmentation oder dem Schaden von Cybergliedmaßen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    This power uses magic to increase the Damage Value of your unarmed attacks, as you strike with more proficiency and power.


    Da steht nichts von magischem Schaden.


    Was ist denn dann für dich magischer Schaden? Nur Schaden der vollständig durch Magie entsteht? Dann ist ein Waffenfokus auch kein magischer Schaden, und Todeskralle auch nicht weil beide den vorhandenen Schaden magisch versträrken.