[SR4] Drake - Ausrüstung

  • Hulk wütend:
    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_detailpage#t=6s


    mein BärenGW-hat für diesen Fall einen Kugelsicherenwesten-Rucksack mit dehnbaren Trägern mit.
    Ausziehen, Kramms in der Kugelsicherenwestentaschen verstauen die Träger um legen verwandeln passt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hat letztens erst eine lange, lange Diskussion mit einem Spieler, der reichlich angepisst war dass das Zeug, u.a. wichtiges Diebesgut und echte SIN, sich nicht mitverwandelt haben.
    Mein Standpunkt, wenn es nicht mit Essenz bezahlt ist unterliegt es auch keinen magischen Effekt sondern der stinklangweiligen Physik.

  • Hachja, doofe Physik. Die verhindert auch immer das sich meine Magier spontan in Raben, Tiger oder Wühlmäuse verwandeln wenns grad Praktisch wäre. Einfach weil dann der Schicke Anzug auch Pfutsch wäre (+Link+Waffe+Foki+so weiter)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Wie die anderen schon sagten ,der Drake ist größer / Länger als der Mensch, dazu einen Schwanz (Hinten !) und Flügel, die aus dem Rücken wachsen....
    Normale Kleidung zerreißt es einfach


    Und ich muss an den Thread aus dem Dumpschock Forum denken, wo der Drake in Menschengestalt einen Geist St 8 oder 10
    der Besessenheitstradition in seine Unterhose fahren liess und sich dann verwandelte.Aber diese Unterhose zerriss nicht, weil der Geist in Ihr drin war 8O Epische Schmerzen denke Ich mal


    der in der Unterhose tanzt
    Medizinmann

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Hachja, doofe Physik. Die verhindert auch immer das sich meine Magier spontan in Raben, Tiger oder Wühlmäuse verwandeln wenns grad Praktisch wäre. Einfach weil dann der Schicke Anzug auch Pfutsch wäre (+Link+Waffe+Foki+so weiter)


    Sehe da kein Problem. Spiele selbst einen Gestaltwandler, da nervt es erst richtig kein Zeug mitnehmen zu können. Magier sind so schon flexibel genug, da tun ein paar kleine Einschränkungen nicht weh. Macht der Kerl/das Mädchen sich neben vorher nackig.

  • Besessene Unterhose? Aua! :shocked!:


    Für den Erwachten von Welt bietet sich noch an: Mode und Zauberfinger. Klamotten beim Drake entweder zum handlichen Transportdingsbums umformen und in den Klauen transportieren oder dem Tiger den FFBA (eventuell ne Nummer größer kaufen) auf den Leib schneidern und per Zauberfinger und Spiegel anziehen. Oder den Rucksack so umformen das man ihn in Tiergestalt anziehen kann per Zauberfinger. Klappt nicht bei jedem Tier, aber bei einigen. :twisted:


    Ändert natürlich nichts daran das man sich erst ausziehen sollte, sonst geht was kaputt.

  • Mein Hai hat sich letztens taktische Bodemode anfertigen lassen, schwimmfähig, mit einer Oberfläche an der sich diverse Ausrüstung befestigen lässt und sendet ein akustisches bzw. elektronisches Signal aus damit man den Kram wiederfindet. Nimmt man richtig, richtig, richtig viel Geld in die Hand ließe sich vielleicht was mit Smartmaterialien reißen.


    Für die paar Gelegenheiten, bei denen Gestaltwandeln bei klassischen Shadowrun nützlich ist, ist eigentlich nur das Schamgefühl des Anwenders ein Hindernis.

  • oder dem Tiger den FFBA (eventuell ne Nummer größer kaufen)
    preisfrage :twisted: :
    Was beißt sich bei den Begriffen Massgeschneidert(Form Fitting ;) ) und Eine Nummer Grösser kaufen
    2te Preisfrage welche Firma stellt FFBA für Tiger & Bären her ?
    3te Presfrage, wer interessiert sich für regenerierende GWs ( zum Beispiel regenerierende Tiger oder Bären.... :twisted: )


    Klappt nicht bei jedem Tier, aber bei einigen.eigentlich klappt das ,wenn Überhaupt nur beim Bären (also der Rucksack, normal Kleidung und Rucksäcke klappt ImO bei anderen Tieren Gar nicht


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Was beißt sich bei den Begriffen Massgeschneidert(Form Fitting ;) ) und Eine Nummer Grösser kaufen


    man lässt sich eben noch eine zusätzlich für den großen bösen Ork liefern, dann passt es später auch dem Tiger wenn man per Mode hand anlegt. ist ja genug Material vorhanden. :wink:


    "Medizinmann" schrieb:

    2te Preisfrage welche Firma stellt FFBA für Tiger & Bären her ?


    Standardmäßig keine, allerhöchstens welche in Amazonien oder Yakutien. Deswegen ja auch eher was für große Geldbeutel oder Erwachte mit Mode. Schon mal nen Tiger in Militärrüstung gesehen? :twisted:
    Oder Nanofaxprodukte, die fertigen doch nach Angabe Klamotten, müsste also auch ohne Magie gehen wenn man ein naofax nimmt das auch ballistischen Kram herstellen kann. Großer Geldbeutel eben.


    "Medizinmann" schrieb:


    Klappt nicht bei jedem Tier, aber bei einigen.eigentlich klappt das ,wenn Überhaupt nur beim Bären (also der Rucksack, normal Kleidung und Rucksäcke klappt ImO bei anderen Tieren Gar nicht


    Jain, bei Raubtieren wie Wölfen nur begrenzt möglich da die Wirbelsäule und Rückenstruktur von Raubtieren anders ist als bei Vegtariern. Aber etwa pferde, Kühe, Kamele und ähnliches geht. Zur Not noch kombiniert mit Konstitution senken/heben um an die benötigten Formen heran zu kommen. :wink:
    Und schon im Mittelalter gab es zum Beispiel bei den Rittern Pferderüstungen, das eben als gaaaanz große Panzerweste die man nem Pferd überzieht, notfalls wie gesagt mittels Spiegel und Zauberfinger eigenständig. Zum 1/2FFBA ist es da nur noch ein kleiner (Pferde)Schritt.
    Und von dem kleinen süßen angezogenen Zirkusaffen zu dem großen bösen Gorilla in Panzerkleidung geht es dann weiter zu anderen Tieren. Etwa diese ganzen Leute wie Paris Hilton die ihre Handtaschentöhlen anziehen, hab sogar mal Pullover für Nacktkatzen gesehen. Und das dann in groß für den Tiger.^^

  • Aber etwa pferde, Kühe, Kamele und ähnliches geht.
    Alle GWs sind Predatoren ;)
    Es gibt halt keine Pferde oder Kuh-GWs


    ...ein Rhino oder Gorilla GW würde schon was hermachen,aber die gibts ja nach RAW (noch) nicht :mrgreen:


    Und ja, für viel geld lässt sich da bestimmt was machen,klar, aber im Normalfalle eben nicht


    HouHouka
    Medizinmann

  • Stimmt schon, aber so ne riesige Drake-Panzerweste als Einzelstück könnte es geben. Als Ausnahme eben, ganz sicher nicht als Standardware.
    Ebenso wie auch der Spruch "Gestaltwandel" angesprochen wurde, es soll Erwachte geben die schon als Pferd unterwegs waren. Wenn das alles was ich da geschrieben habe Standard wäre, dann müssten wir hier ja nicht kreativ werden. :wink:

  • "Medizinmann" schrieb:


    2te Preisfrage welche Firma stellt FFBA für Tiger & Bären her ?


    Die gleiche Firma, welche die FFBA herstellt. Im schlimmsten Fall legal mit SIN. Manche Staaten erkennen ja Gestaltwandler an. Ansonsten mit passender SIN (Filmkostümbauer "Ja, wir drehen Werewolf 7 bei den Crytek Studios, wir bräuchten für die Nahaufnahmen bitte folgende Rüstungen, hier die Daten).


    Ansonsten: in den Schatten findest Du handwerker, die aus einem Auto einen Mecha machen können. Oder einen Beta-Booster. Angesichts der massiven illegalen Einbauten, Umbauten und Modifikatonen ist auch eine Firma, welche auf die "Legalität" der Rüstung nicht so sehr achtet, nur eine Frage der Connection und des Credsticks. Sprich, ein paar % Aufschlag, fertig.


    Meine Güte, wir reden hier von SR. FFBAs sind Massenware, nichts exotisches. Und bei Massenware wird es schnell den entsprechenden "großzügigen" Anbieter geben.


    SYL

  • Zumal sich der Nutzen von gepanzerten Tieren in engen Grenzen hält, muss man die Panzerung doch mitschleppen, erst noch anziehen, dann sind gepanzerte Tiere arg auffällig und dann muss man das Zeug wieder ausziehen und weiterhin mitschleppen.


    Mein Hai ist mit 7 Metern so schon auffällig genug und beim typischen Piratenaufzug kann man nicht noch einen Seesack mit komischen Zeug rumschleppen.


    Den Sinn Ausrüstung mitzunehmen sehe ich ja in einigen Fällen. Aber der von Panzerung?

  • Nicht alles was man machen kann muss sinnvoll oder nützlich sein. Aber das es möglich ist steht ja nun fest, selbst wenn man es auf Ausnahmefälle begrenzt. Ich bin sicher früher haben auch andere gefragt was für Sinn Cyberware für Tiere hat, nun hat man Biodrohnen. :mrgreen:

  • Zusätzlich sollte man hier auch bedenken, dass alle Drakarten (bis auf die Oriental Drakes) keine Hände zum Bedienen oder manipulieren von Gegenständen besitzen. In Drakeform kann man normalerweise auch nicht sprechen. D.h. das Ankleiden müsste schon über eine andere Person oder Technik oder Magie laufen.

  • Solange sie noch Nanotroden und DNI-Steuerung verwenden können, läuft der Rest sowieso über einen Butler-Roboter. ;-)


    SYL