Beiträge von Lorenz

    Mhmm, dann gebe ich meinen "Senf" mal direkt hier mit ab, inklusive Bild.


    Pietta "LeMat" Replik
    [IMG:http://img15.imageshack.us/img15/1041/lematforum.th.png]
    (Abbildung stellt eine durch Gravuren personalisierte Version meines Chars dar.)
    SR4-Daten
    Typ: Schwerer Revolver
    Schaden: 6K / 7K
    PB: -2 / -1
    Modus: HM
    RS: -
    Munition: 9(tr) / 1(k)
    Gewicht: 1,4kg
    Verfügbarkeit: 11E
    Kosten: 2000ECU


    "Fluffdaten"
    Hersteller: F.A.P. die Pietta Giuseppe & C. S.n.c.
    Herkunftsland: Italienische Konföderation (Lombardia)
    Waffenkategorie : Schwere Pistole (Revolver)
    LxBxH : 393x55x177
    Gewicht : 1400g (ungeladen)
    Kaliber : .414 SuperMag / 16ga.
    Lauflänge : 192,5mm
    Lauftyp : Polygon, progressiver Drall
    Mündungsenergie: ca. 1300 Joule


    Historisches und Werbewirksames
    Angefangen hat der LeMat Revolver als Percussionwaffe im amerikanischen Bürgerkrieg. Als Geburtsort kann man New Orleans ansehen, denn dort entwickelten Dr. Jean LeMat und der spätere konföderierten General Pierre G.T. Beauregard diesen Revolver, vermutlich um das Jahr 1856. Herausstechend waren sowohl die neunschüssige Trommel, als auch die als Schrotrohr ausgeführte Achse der Trommel.


    Im beginnenden 21. Jahrhundert boomte das historische Schießen und damit einhergehend „Civil War Clubs“. So bestand der Bedarf an alten Revolvermodellen, auch dem LeMat. Die Firma F.A.P. Pietta hatte bereits einen guten Ruf in der Szene und konnte auch mit ihrer LeMat-Replik punkten, glänzende Verarbeitung und eine sehr gute Präzision sind nur zwei Merkmale einer Pietta Waffe.


    Gegenwärtig ist der Trend zu Westernwaffen und Revolvern stark abgeflaut, dennoch kann man hin und wieder auch mal einen LeMat bekommen, wenn auch nicht zu solch günstigem Preis, wie z.B. einen Remington Super Warhawk, dafür aber bekommt man eine Waffe mit Stil und Geschichte. Eine kleine Besonderheit stellt, wie auch im historischen Original, das Kaliber dar. So wurde .414 SuperMag als Kaliber gewählt, in der Gegenwart ein ebenso ungewöhnliches Kaliber, wie zur Zeit des Bürgerkrieges das Kaliber .40 des Vorbildes.



    Regeln:
    - Breaktop, daher nicht modifzierbar zur Aufnahme eines Schalldämpfers, er ist schlicht und einfach nicht Gasdicht zu bekommen.
    - Aufgrund seiner imensen Größe (er ist immerhin Unterarmlang) erleidet der LeMat einen Malus beim Entdecken durch Tasten von +2.