[SR4] Drake - Ausrüstung

  • Sofern im Wildwechsel nichts anderes steht:
    1) Nanotroden müssen auch nicht neu eingestellt werden - auch ein Drake in Drakeform ist immer noch "menschlich genug" laut RC.
    2) Nanotroden + Commlink + Simmodul verschwindet auch nicht bei einer Verwandlung. Implantate verschwinden. DNI geht auch extern.


    SYL

  • Deswegen entweder hilfreiche Omae, oder Handspiegel + Zauberfinger für die Selbstankleide. :wink:


    "apple" schrieb:

    1) Nanotroden verschwinden nicht und sie müssen auch nicht neu eingestellt werden - auch ein Drake in Drakeform ist immer noch "menschlich genug" laut RC.


    Gab es nicht irgendwo im Fluff-Hintergrund nen Drachen der daran experimentieren lässt weil er eigenständig per Trodennetz in die Matrix will, das aber noxh nicht möglich ist? Weiß selber nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

  • Drachen != Drake. Drakes sind Menschen mit ein paar Drachenfähigkeiten und Verwandlung), nicht umgekehrt.


    Was den Drachen angeht: ich glaube ja - wobei ich glaube, daß es hier um einen Datenbuchsenanschluß in SR3 ging.


    SYL

  • Moin,Moin
    Das war der Drache Eliohann http://www.shadowiki.de/Eliohann
    dem sie die DB einpflanzten


    @Nanotroden
    Durch die Verwandlung wird ein Trodennetz garantiert nicht mehr richtig sitzen und Nanotroden die vorher an der richtigen Stelle sassen, werden jetzt ganz woanders sein, vielleicht auf Schuppen oder am Hornansatz .Sie sind also auch durch die Verwandlung verschoben,klar kann man sie umzuprogrammieren,nur ist das ohne Daumen, mit dem man das Commlink einstellt (das man ja ohne Trodennetz benutzen muß ;) ), etwas schwierig
    Sprachsteuerung geht, wenn man vorher dran gedacht hat, das der Drake ein anderes Sprachmuster hat als der Mensch und
    man das Commlink vorher dementsprechend eingestellt hat.
    Alles in allem etwas ....awkward (ohne Zauber ;) )


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    , werden jetzt ganz woanders sein, ielleicht auf Schuppen oder am Hornansatz .


    Ah, ich glaube, der Kopf verwandelt sich immer noch in den Kopf.


    SYL

  • Ah, dann habe ich mich richtig erinnert aber einiges durcheinander geschmissen. Danke sehr.:)
    Aber beim Trodennetz und den Naniten angeht muss ich mich dem Medizinmann anschließen, möglich aber ebenfalls mit Nacharbeitung nach der Wandlung damit es klappt.

  • Gibt doch ectra dasCommlink-Upgrade für spezielles Interface oder ?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das Interface ist eine reine Anpassung an die Software, nicht an "spezielle Träger". Und nein, die Nanotroden bleiben rein regeltechnisch auch in Drakeform am Drakekopf und funktionieren da weiter. Auch vom Hintergrund her habe ich da wenig Probleme, mir so etwas vorzustellen.


    SYL

  • Nun, ich würde davon ausgehen, dass so ein Echsengehirn sich ziemlich grundsätzlich von dem eines (Meta)Menschen unterscheidet. Ohne einen sehr fähigen und noch selteneren (welche Drache/Drake legt sich schon in ein MRT?) Spezialisten, der die Dinger neu einstellt nützen auch Troden nichts. Ist jetzt nur fluffmäßig gedacht, rein objektiv sind Drakes schon genug gekniffen.

  • Recht objektiv kann ein Drake ganz normal die Ausrüstung weiternutzen (es ist ein Mensch mit ein paar Drachenfähigkeiten, nicht umgekehrt), siehe RC.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Recht objektiv kann ein Drake ganz normal die Ausrüstung weiternutzen (es ist ein Mensch mit ein paar Drachenfähigkeiten, nicht umgekehrt), siehe RC.


    :roll: Nur wenn man die Tatsache außer acht lässt, dass es sich nicht mehr um einen Menschen handelt. Ich bezog mich vielmehr darauf, dass die Fähigkeiten eines Drakes weitgehend fluff und in den meisten Situationen weit davon entfernt sind nützlich zu sein.

  • Ich verstehe den Eintrag im RC so, daß es Menschen mit Drakefähigkeiten sind und nicht Drachen/Drakces mit Menschenfähigkeiten.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Runner Compendium legt fest, daß es Menschen mit Drakefähigkeiten sind - keine Drachen ...


    Okay. Ich vergaß, dass hier der Meister der Wortklauberei schreibt. Der nicht mitbekommt, dass ich von Drachenfertigkeiten, wie Dragon Speech, Elemental Attack, Hardend Armor, und nicht von Drachen sprachen.


    Was willst Du also damit sagen?

    Zitat


    Recht objektiv kann ein Drake ganz normal die Ausrüstung weiternutzen (es ist ein Mensch mit ein paar Drachenfähigkeiten, nicht umgekehrt), siehe RC.


    Das sich Drakes nicht in ,Mini Drachen' (man beachte die Ausführungszeichen) verhandeln und daher nicht oder nur mit enormen Schwierigkeiten menschliche Ausrüstung benutzen können?

  • Es geht um Nanotroden + externes DNI. Die Theorie ist, daß man genau damit die körperlichen Einschränkungen der Drakoform umgehen kann (was die Steuerung der Ausrüstung angeht.


    Ferner kann ich mich nicht erinnern, daß persönliche Attacken in irgendeinerweise produktiv wären.


    SYL

  • apple
    Wie du selbst siehst gibt es hier anscheint verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Allein die Nanotroden bieten da viel Spielraum, sowohl für deine pragmatische Sichtweise wie auch für den Kontra-Fluff.
    Fragen die nur der SL klären kann.
    Wie das Nervensystem/Gehirn eines Drakes aussieht bzw. sich von dem eines Metamenschen unterscheidet wissen wir einfach nicht, aber das sie z.B. einen gehärteten Schuppenpanzer am gesamten Körper besitzen, wie weit da die Naniten beeinflusst werden ist eben ungewiss, genauso wie die örtliche Verschiebung der Naniten durch die Transformation.
    Da du aber gerade auf der RAW-Schiene fährst (ich erinnere an fliegende Trolle :wink: ), ist hier ja auch die Frage wie die Nanotroden kategorisiert/klassifiziert werden. Denn interne Naniten würden auf jeden Fall verschwinden.
    Doch sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe die Nanotrodenlösung kaputt zu reden. Denn User-Einstellungswechsel könnte man sehr schnell vollziehen bzw. durch ein wenig Preparation automatisieren.
    Ich selbst würde aber die Drakegestalt als tierische Form sehen und somit auch Ausrüstung und deren Verfügbarkeit und Preise dem entsprechend anpassen.



    PS: Auch optionale Regeln für Drake, ich rede von Dragonspeech und deren Erweiterung, können weitere Möglichkeiten bieten.