Bevorzugte Rassen

  • Welche Rasse spielt ihr bevorzugt? 0

    1. Menschen (0) 0%
    2. Elfen (0) 0%
    3. Zwerge (0) 0%
    4. Orks (0) 0%
    5. Trolle (0) 0%

    Welche Rasse spielt ihr denn in Shadowrun am liebsten? Mir ist klar, daß jeder mal rumprobiert und auch mal dies und das spielt, doch welches ist die Rasse die ihr tendenziell am häufigsten spielt? Metatypen sind dabei ihrer zugehörigen Rasse zugeordnet.


    In meinem Fall sind das Orks und Norms. Ich spiele generell oft Orks, doch in SR sagen sie mir irgendwie besonders zu (im Gegensatz zu Earthdawn), vor allem da man hier nicht so stark althergebrachten Fantasy-Klischees unterworfen ist. Und mit Norms lassen sich die meisten Charakterkonzepte am besten umsetzen, und sie sind noch die verbreitetste Rasse - womit der "Wiedererkennungswert" eines Shadowrunners schonmal sinkt. ;)


    (P.S.: Nieder mit dem Gemüse!)

  • Ich spiele am liebsten Elfen. Sind einfach cooler und haben auch keine Rassenabzüge gegenüber Menschen. Als zweite Rasse bevorzuge ich Orks.

  • Ich hab's mal nachgesehen... 90% meiner Charaktere sind Norms. Liegt wohl daran, daß alle irgendsoetwas abgefahreneres Spielen wollten (in meiner alten Gruppe), und ich nur ungerne auf die Züge aufsteige, die alle anderen auch benutzen.
    Daraus hat sich dann ein Faible für die Normalos entwickelt (abgesehen davon, daß mir Metarassismus erstmal an der Peripherie vorbeigehen kann) :wink:

  • hmm ich hab eigentlich alles schon mal gespielt.. wobei mir elfen aber irgendwie suspekt sind.. generell bevorzug ich die unterrassen ausm kompendium.. da gibts einfach mehr variationen und man findet einfach für jede charart die passende klischeerasse.. sogar unter den elfen ^^

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • welche Rasse ich am liebstewn spiel *kopfkratz+ alle gleichgern wobei ich bis jetzt noch kein Elf gespielt habe aber mir gefallen Zwerge gut die vorstellung von so ein knierbs der ne sturmwaffe hat oder sich mit gegner anlegt die mindestens 4-12 köpfe größer sind als er find ich cool

    Aiming zu Langsam für UnrealT ??
    Ist Dir Q3 zu schnell??
    bist Du für Team&Stratgiespiele zu Dumm??


    DANN KAUF DIR COUNTER STRIKE

  • Norms finde ich immer noch am besten, obwohl sich mein Hang zum Außergewöhnlichen mit nem Norm Magier und dann nem Elf zeigte. :oops:


    Wie Außergöhnlich, gelle? :lol:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Also ich spiele am liebsten Elfen oder Norms, weil die noch normal aussehen und nicht so viele Probleme haben. Trolle habe ich noch nie gespielt, die haben einfach zu viele Probleme, kein Haus ist groß genug, alle coolen Karren sind zu klein für ihn, er ist immer zu entdecken, da es meistens keine genügend große Deckung gibt. Ork sind da schon eher spielbar. Zwerge spiele ich seit 3.01D nicht mehr, sie erhalten mir einfach zu viele Boni und sind auch noch billiger als vorher.

  • Tja, irgendwie liege ich im Mainstream und hab zumeist Norms. Sind einfach am flexibelsten, obwohl sich nach den geänderten Kosten bei SR3 gerade für bestimmte Konzepte Orks und Zwerge besser eignen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • was ich bei den metavarianten im kompendium ziemlich seltsam finde ist, dass jeder zwerg oder ork egal wie schwächlich er aussieht generell einen konstitutionsbonus erhält. finde ich etwas unpassend

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Ich spiel momentan 6 Charaktere:


    3 Menschen
    2 Orks
    1 Troll (Fomori)


    Am Besten taugen mit die Orks! Sie sind nicht viel größer als Norms, also weniger Probleme mit Ausrüstung und zu engen Gängen. Ausserdem halten sie um einiges mehr aus als Menschen, wenn die Luft bleihaltig wird!


    That´s it!


    Mann-ohne-Namen (Troll-Schamane) 8)

  • Ich spiele am liebsten Elfen auch wenn man sich dann mit solchen Vorurteilen wie, ...heute schon Baum gepflanzt...etc. rumschlagen muss. Na ja egal, es gibt nur weniges was man nicht auch mit Gewalt lösen könnte. :wink:

  • Schon mal was von:


    DIE WELT IST DAS WERK EINES ZWERGS!!
    DER ZWERG REGIERT DIE WELT!!


    gehört??
    Zwerge rulen einfach, die sind kompakt, stark und stur wie ein Ochse *g*
    Und wehe ihr streichelt oder unterschätzt sie, dann findet ihr euch ganz schnell mit blutender Nase und ein paar Zähnen weniger im nächsten Müllhaufen...


    P.S. Menschen sind auch nicht schlecht, Elfen sind Baumkuschler und für Astlochbegattungen zuständig, Orks sind dumm, Trollies sind die dümmeren & größeren Orks *g* soviel zu meinem persönlichen Vorurteilen...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Na warte, wenn ich dich erwisch *mailt seine kumpel an und beginnt mit der suche*... :twisted: :twisted: :twisted:

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Also als männlichen Charakter spiele ich eigentlich immer einen Menschen, da kann ich mich glaube ich am besten rein versetzen.


    Als Frau gebe ich Orks den Vorzug.


    Wenn ich jetzt so nachdenke bevorzugt mein männlicher Charakter weibliche Orks als Partner, beim Run und darüber hinaus - ob da ein Zusammenhang besteht?


    (`tschuldige, Barbie!)