Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Das Cover vom Attitude ist doch nun wirklich keine Nominierung wert...
    Und insgesamt ist das Buch auch so toll nicht, da konnte ich in Bezug auf Lifestyle sehr viel mehr aus dem Joe2060 nehmen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich fand, das Attitude hatte irgendwie viel Text und dann doch relativ wenig Inhalt. Keine Ahnung wieso. Aber x Seiten Aufzählung von Bands finde ich z.B. eher ermüdend und nicht sonderlich spassig, das hätte auf eine Seite in Form einer Übersicht auch gepasst.

  • "Irian" schrieb:

    Ich fand, das Attitude hatte irgendwie viel Text und dann doch relativ wenig Inhalt. Keine Ahnung wieso. Aber x Seiten Aufzählung von Bands finde ich z.B. eher ermüdend und nicht sonderlich spassig, das hätte auf eine Seite in Form einer Übersicht auch gepasst.


    Jedem das seine. Ich finde das Attitude schon gut(und werde es mir auch in dt. holen), allerdings hoffe ich sehr sehr stark(Medizinmann, horch auf!), dass sie das vorgestellte Gear besser voneinander abgetrennt darstellen. Im engl. Attitude habe ich etliche Sachen nicht gefunden, bzw. nur den Crunch, aber den zugehörigen Fluff/Gear-Erklärungen nicht finden können.


    Verdammt unübersichtlich! :evil:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • frisch von Tigger
    --------------------
    Und um mal einen Rundumschlag zu geben, der schon lange fällig war:


    Lifestyle 2073 (am.: Attitude) ist gerade in der Übersetzung mit den finalen Kapiteln. Die fertigen Texte sind schon bei den Lektoren. Sobald alles da ist, startet auch das Layout und das Buch kann dann zeitnah - vermutlich noch vor der Messe im Oktober - in die Läden.
    Machtspiele - Handbuch für Spione (am.: Spy Games) ist in der Übersetzung und wird vermutlich irgendwann im August dann ins Lektorat gehen. Zeitgleich entstehen die deutschen Add-On-Teile: Etwas zur Politik in der ADL, zur Allianzhauptstadt Hannover und zu ARGUS, dem militärischen Geheimdienst der MET 2000. Letztendliche Textabgabe mit allem drum und dran vom Lektorat wird erst Ende September erfolgen. Damit wird es vermutlich ein Novembertitel.
    Ebenfalls in der Pipeline ist das deutsche Buch zum Rhein-Ruhr-Megaplex. Die Illustrationsaufträge sind schon raus (und werden von Andreas Schroth, Ly Schuchmann und Klaus Scherwinski bearbeitet), es wird wieder ein paar Karten vom Plex geben, mindestens ein Dutzend Pläne von Location und Teilen der großen SK-Arkologie und Unmengen spielwertiges Info-Material im Text. Dazu kommen noch acht Seiten vollfarbige SK-Werbebroschüre über "sein" Ruhrgebiet. Zusammen mit Abenteuervorschlägen und NSC-Werten wird das Werk "Berlin" in nichts nachstehen. Das Cover wird übrigens vom gleichen Illustrator kommen, wie bei "Blut und Spiele" (Karsten Schreuers). RRP wird zur Messe Essen im Oktober erscheinen (so der derzeitige Plan - ich bin dank ganz privater Verzögerungen etwas spät mit meinem Textvolumen dran - noch stehen die Lichter aber auf grün - auch weil das Team mal wieder toll mit- und vorgearbeitet hat).
    Der vierte Band von Dawn of the Artefacts wird in Amerika bald fertig sein. Dann geht er direkt bei uns auch in die Übersetzung, denn in unseren Schubladen liegen schon die fertigen ersten drei Teile. Ist der vierte auch komplett, dann wird die Kampagne bei uns als Hardcover-Sammelband erscheinen, alle vier Teile in einem Buch. Wann genau das sein wird, kann ich aber nur mutmaßen - vielleicht klappt es dieses Jahr noch.
    Das nächste Übersetzungsprojekt wäre dann aller Voraussicht nach "Street Legends" - ein Buch in Vollfarbe mit lauter Prominenten und Grauen Eminenzen der Shadowrunkultur (und vielen Metaplot-Strängen zwischen den Zeilen). Dieses Buch werden wir uns natürlich auch vornehmen und vermutlich durch das "Jackpointers"-PDF ergänzen (und vielleicht um ein paar Allianzler erweitern). Dazu steht aber noch kein genauer Plan.


    Bei den PDFs sind wir noch in der Planungsphase. Das GRW muss noch erratiert, ansonsten die PDFs der braunen Bücher bearbeitet werden. Derzeit wird noch überlegt, welche der amerikanischen PDF-only-Veröffentlichungen direkt mit als deutsches PDF rauskommen sollen. This old drone, Gun Heaven, Parazoology, Unfriendly Sky und Way of the Adept sind heiße Kandidaten.
    Und von den Romanen gibt es immer noch nichts neues - aber wir sind dran.


    LG, Tigger
    --------------


    mit Heroldstanz
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Pfffrrrt, ich will keine Hardcoverabenteuer, schon gar nicht mit der Verspätung.


    Wenn es ein Vernünftiges Abenteuer ist, ist mir Hardcover sogar lieber.
    Ist es eines?


    "McDougle" schrieb:

    Das klingt inzwischen so gelogen... :x


    Gibt's da eigentlich lesenswerte?
    Habe irgendwo [strike]bei der[/strike] kurz nach der Dunkelzahn-Geschichte aufgehört zu lesen.
    Wobei mir die eigentlich noch gefallen hat, zumindest ist sie mir in Erinnerung geblieben...

  • Na logo gibt es da lesenswerte, wie überall gibt es bessere und schlechtere wobei es meist auf den eigenen Geschmack ankommt was nun was ist, was richtig schlechtes hab ich bis jetzt noch nicht gelesen aber ich hab auch ne hohe Schmerztoleranz, Sprüche wie "Eine phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite." schrecken mich da nicht ab sowas ist ja nur eine nette Homage andere würden da wohl gleich das Buch beiseite legen.
    Vor allem empfehle ich Bücher die mal anders gelagertes weil das eben zu den üblichen SR Romanen eine nette Abwechselung ist wie zum Beispiel die Romane mit Politzer(Witzigeres habe ich bei SR noch nicht gelesen und werds wohl auch nicht mehr) oder auch Altes Eisen(wie schauts bei Runner im Ruhestand aus, hier alles andere als ruhig).

  • Der kostenfrei Kartendownload hat für eine kleine Aufregung gesorgt:


    Hallo!


    Es tut mir leid, ich habe es verpasst. Eigentlich wollte ich noch eine Kurzankündigung schreiben. Der Verlag hat sich dagegen entschlossen, die Karten aus den Shadowrunbüchern für den freien Download als File verfügbar zu machen. Daher ist die Kartensektion von der Homepage verschwunden. Sang und klanglos sollte das eigentlich nicht passieren.
    Derzeit sieht es so aus, dass die Karten und normalen Pläne nur noch in den entsprechenden Büchern zu finden sind. Sie werden hier nicht mehr und auch zukünftig nicht mehr zur freien Verfügung angeboten.
    Was allerdings noch weiter frei auf der Homepage zu erhalten sein wird, sind die Abenteuerkarten und -pläne: Sprich, die wichtigen Handouts für die Kampagnen- und Abenteuerbücher, die Pegasus herausbringen wird. So zum Beispiel die Pläne der Abenteuer zu Blut und Spiele - die nur noch kurz bearbeitet werden müssen, denn sie sollen ja als Spielerhandout verfügbar gemacht werden und nicht beschriftet, wie im Buch (sonst machen sie als Handout wenig Sinn).


    LG, Tigger


    Quelle

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ein toller Rückschritt, Pegasus! Nur weiter so... jetzt, wo ich die Karten nicht mehr kostenlos kriege, muss ich ja die Bücher kaufen... :roll: [/Sarkasmus]

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "BigDuke66" schrieb:


    Beispiel die Romane mit Politzer


    An den Erinnere ich mich noch dunkel...


    Edit: Sind die Romane also uralt? Oder ist die angesprochene Roman-Situation, die das keine mehr erscheinen?
    Dachte zuerst, sie werden nicht mehr übersetzt...

  • Eingestellter Kartendownload: :evil:
    habe zwar schon die alten, aber das finde ich trotzdem besch... schlecht.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Auf StreetLegends bin ich gespannt... aber Lifestyle2073 klingt wirklich extrem schlecht... um mal ehrliche Kritik zu geben. Da wäre wohl ein dt. Titel wie etwa "Nachtleben"(nightlife ;) ) um einiges schattiger gewesen. ^^


    p.s.: Wenn da jetzt auch noch Lena als dt. Ergänzung rein kommt(siehe gagaistic :evil: ) hol ich nen Eimer. :angel:



    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Auf StreetLegends bin ich gespannt... aber Lifestyle2073 klingt wirklich extrem schlecht... um mal ehrliche Kritik zu geben. Da wäre wohl ein dt. Titel wie etwa "Nachtleben"(nightlife ;) ) um einiges schattiger gewesen. ^^


    Englischer Titel: Attitude = engl. für Attitüde, Haltung
    Deutscher Titel: Lifestyle = engl. für Lebensstil, -gewohnheiten


    ...Moooooooment


    Warum zum Henker machen wir schon wieder dieses bescheuerte Spielchen einen englischen Titel für eine dt. Publiaktion mit einem anderen englischen zu erstetzen?

  • "Warentester" schrieb:


    Warum zum Henker machen wir schon wieder dieses bescheuerte Spielchen einen englischen Titel für eine dt. Publiaktion mit einem anderen englischen zu erstetzen?


    Weil der eine Begriff eingedeutsch wurde und ohne Übersetzung verstanden wird und der andere nicht ;)