Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Von Mal zu Mal werden die Cover realistischer im Sinne, weg von SR. Die Dystophie fehlt mir, der 6. Welt Bezug. Genauso könnte das eine Folge von Leverage sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich empfinde es eher so, dass die Dystopien zunehmend als unrealistisch gelten müssen, je näher wir der Zeit, in der wir spielen, kommen. Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber soo schlimm ist dann doch nicht alles gekommen.

  • "Cajun" schrieb:

    Von Mal zu Mal werden die Cover realistischer im Sinne, weg von SR. Die Dystophie fehlt mir, der 6. Welt Bezug. Genauso könnte das eine Folge von Leverage sein...


    ... man kann eh das Saeder Krupp lesen ... und das horizon ... und cyberaugen ... und ..... :twisted:

  • Mag sein, aber wo ist da Shadowrun? Man kann kein Säder-Krupp lesen, das steht DER-K, was auch immer das sein mag. Der nette Mann im Anzug, der kann auch eine Bindehautentzündung haben...
    Was ich meine, gerade im Arsenal wird der Hintergrund konkretisiert. Steampunk ist in den höheren Ebenen beliebt, oder die Zurück-zur-Foklore-Sachen. Davon hab ich noch auf keinem Cover etwas gesehen. Da schreiben sich die Entwickler die Finger wund, wie es 2070+ aussieht, aber das wird einfach nicht berücksichtigt. Übrigens kein rein deutsches Problem...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Also ich finde das Cover auch nicht brilliant, aber es ist schon besser als das Amerikanische und es ist der selbe Stil den Pegasus auf all ihren letzten Covers benutzt, also stimmig ist es schon. Ob nun genau (und nur) auf Shadowrun passend ist eben eine Frage für sich...
    Und die eingefügten Logos der Konzerne im Hintergrund sollte eigentlich für die Identifikation "Shadowrun" ausreichen, da braucht es keine Metamenschen auf jedem Cover. :wink:

  • ganz ehrlich? klar ist ein nettes cover wünschenswert, aber es dient wohl primär den ersten kaufreflex auszulösen. die meiste zeit sehe ich von der außenseite eh nur den buchrücken und wenn ichs in dann in händen halte, dann tritt die haptik in den vordergrund und das ist mit der neuen linie meiner meinung recht gut gelungen.
    ich steh mirs da eher auf gute und stimmige und vor allem richtige inhalte :mrgreen:


    die images im innenteil haben auf mich da viel mehr einfluss auf meine glückshormonausschüttung... aber das würde jetzt zu weit führen

  • Zugegeben, ich finde in diesem Fall das amerikanische Cover viel stimmiger. Metas sind zwar auch nicht zu sehen (zwangsweise bleiben 4 von 5 Metarassen auf der Strecke, wenn nur eine Person zu sehen ist ^^), und nicht mal ein Konzernlogo (was schon etwas abgeht), aber es drückt für mich einfach viel mehr "Shadowrun" aus, als so manches Cover bisher, nicht nur das deutsche von diesem Werk. Da ist die Cyberhand (in dieser Gehaltsklasse zwar unwahrscheinlich, aber doch stimmiger), da ist irgendein magisches Ding auf dem Tisch, da sind die AR-Displays rund um den Exec abgebildet, und es ist halt einfach eine große Explosion beim Konkurrenten direkt gegenüber, aber der Exec schaut gar nicht erst hin, weil er ja schon wusste, was passiert, und kann alles bequem auf seinen vorbereiteten Monitoren beobachten! In meinen Augen eine wunderschöne Johnson-Ansicht. Dieses Bild etwas fotorealistischer (damit es in den Stil passt) und mehr Firmenlogos, das hätte ich sehr gerne als Cover gesehen.
    Was aber nicht heißen soll, dass ich das tatsächliche Cover nicht mag. ;)

  • Also diesmal finde ich das Deutsche Cover auch langweiliger. Der fette Typ wirkt irgendwie mehr wie an Mafiosi als ein Konzernvorstand. Überhaupt wirken die deutschen Cover viel statischer, da ist keine Action drin. Die stabilie Buchbindung ist dagegen ein Pluspunkt.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Jo, vermutlich liegt der Altersdurchschnitt der SR Spieler schon über 30jahre. Da sollte man ihnen nicht mehr zuviel Action zumuten. ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Finde das amerikanische auch besser, es ist etwas direkter, das deutsche lässt da doch etwas Spielraum für Interpretationen(leicht abgewandelt könnte es wirklich für einen Unterweltbuch herhalten).


    "Tildus" schrieb:

    Jo, vermutlich liegt der Altersdurchschnitt der SR Spieler schon über 30jahre. Da sollte man ihnen nicht mehr zuviel Action zumuten. ^^


    Yo Doppelherz rein und dann geht das schon. :mrgreen:

  • Das amer. Cover ist zwar nicht perfekt, aber IMO um Meilen besser als das deutsche!


    Ich bin schon beeindruckt, dass so viele von euch das Cover gut finden... ich finde es grottenschlecht...


    betrachte man nur mal etwas genauer das billig per cut and paste eingefügte Gesicht der Attentäterin, zusammen mit ihren nicht dazu passenden Händen... oder die Farbe von Gesicht und Hand des Dickerchens, die nicht übereinstimmen...


    noch dazu der billig zusammengeschnorrte Hintergrund, in dem außer bereits lange vorhandenen KonzernLogos nicht viel zu erkennen ist...


    meiner Meinung nach stand da jemand unter Zeitdruck.



    Mit diesem Logo werde ich vom Kauf des Buches wahrscheinlich absehen(Inhalt schön und gut, ich möchte trotzdem ein ansehnliches Buch haben; brauche dafür keine Diskussion).


    Das Geisterkartelle tut mir da schon weh genug(aus ähnlichen Gründen; da war das amer. Cover ebenfalls viel besser).


    Wenn das Cover von RabenAas ist, dann finde ich das schon sehr schade, da ich weiß, dass er es besser kann(hat er schon oft bewiesen).

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Moin,Moin zusammen


    Endlich kann man das Runners Toolkit bei CGL bzw Drivethrough & Battleshop sowohl bestellen als auch als PDF kaufen
    http://www.shadowrun4.com/
    ......Moment.... 8O was Bitte ?
    65 $ ....Ja haben die den....


    aber hier
    http://rpg.drivethrustuff.com/…nfo.php?products_id=88805
    Das PDF only für 25 $...
    Irgendwie fühl Ich mich verarscht....


    HokaHey
    Medizinmann