Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Vielleicht ist MW3 keine Schande aber bestimmt nicht besser als MW2.
    Jedenfalls können wir nur auf MW5 hoffen und darauf das die wahren BT Fans endlich mal wieder was gutes bekommen anstatt so laue Kost.

  • Zitat

    Jedenfalls können wir nur auf MW5 hoffen


    wie kommst du darauf? gibt es da etwa neue Infos zu?
    aber vielleicht sollten wir diese diskussion woanders fortsetzen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    :(
    Leider gibts noch nichts neues bezügl. der deutschen Lizenzen


    Sind die Romane eigentlich auch von dem Lizenvergabe-gerangel betroffen? Oder läuft das weiter bei Heyne (ist doch bei Heyne derzeit, oder?).
    Nur so aus Interesse...

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Nein, Heyne macht schon seit Ewigkeiten nichts mehr in dem Bereich.


    Nach Phönix verlegt Fanpro jetzt selbst...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jo, und nich zu knapp, da sind in den letzten 2 monaten 2 neue SR Romane rausgekommen soweit ich mich erinnere . .
    einer vor und einer nach dem 2. crash . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein, Heyne macht schon seit Ewigkeiten nichts mehr in dem Bereich.


    Das stimmt so nicht...wenn man Amazon glauben will, sind für Shadowrun bei Heyne drei Romane angekündigt. Das Buch von Kenson ist vermutlich eine Anthologie oder eine Übersetzung eines englischen Romans


    http://www.amazon.de/Gefallene…oks&qid=1200047923&sr=1-8


    aber ein Roman mit dem Namen "Das Bronzetor" (von Sebastian Schaefer von dem auch "Hand am Hort" stammt) ist mir unbekannt und wurden meines Wissens nicht bei Phönix veröffentlicht.


    http://www.amazon.de/Shadowrun…oks&qid=1200047738&sr=8-1


    Bei "Vertigo" (von Maike Hallmann) bin ich mir im Moment nicht sicher ob das schon mal vorher veröffentlicht wurde oder nicht.


    FALLS das alles neue Romane sind, frage ich mich, woher zur Hölle die die Lizenz dafür haben...

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • "Vertiog" ist schon ein paar Jahre alt, spielt LANGE vor dem Crash 2.1, ist aber m. E. ein ziemlich gutes Buch.


    Ich finde es schade, dass Lara Möller u. Maike Hallmann längere Zeit nichts mehr geschrieben haben.


    P. S. - die Informationspolitik betreffs einer dt. Lizenz für Shadowrun ist wirklich unter aller Sau (oder kommt es mir nur so vor). Irgendwann sollten die doch wenigstens wissen, ob es nichts mehr daraus wird...
    Uniformation großgeschrieben...


    Und ich dachte, SR sei eines der (oder sogar DAS) beliebtesten RPG in Dt. Warum findet sich da bloß kein neuer Verleger...

  • das Problem ist auch weniger das keiner will, sondern viel mehr, das Wizkids scheinbar besseres zu tun hat, als die sache schnell über die Bühne zu bringen.


    Pegasus hat das Rennen gemacht, aber letzte Details müssen wohl noch geklärt werden vor der Unterschrift und man kann ihnen nicht vorwerfen erstmal stillschweigen zu wahren bis alles unter dach und fach ist.


    zu den Romanen:


    da gibts scheinbar irgendwie Verwirrungen, den Fanpro scheint der Meinung zu sein, das sie noch die Roman-Lizenz für SR und BT haben, aber Catalyst sieht das zumindest bei der BT Lizenz anders und es würde mich wundern, wenn sie bei der SR Lizenz anderer Meinung sind.


    Wie es ausschaut ist dort irgendwas unklar, aber es wird sich wohl rausstellen wie die Sachlage ist. Derzeit sind aber anscheinend beider der Meinung dir Roman lizenzen zu besitzen, Fampro für den dt Markt und CGL die weltweite.


    cya
    Tycho

  • die letzten beiden SR Romane die ich gefunden habe sind "Für eine Hand voll Daten" und "Flammenmeer"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "LabRat" schrieb:

    wenn man Amazon glauben will


    Da liegt der Hund begraben. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Da liegt der Hund begraben. ;)


    Naja, das Bronzetor wird auch auf Heynes eigener Seite angekündigt...von daher...

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • BTW . . das BRONZETOR . . ist so schon einmal erschienen . . nur unter anderem Titel . . nämlich "Hand am Hort", wenn ich mich nicht sehr irren sollte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    BTW . . das BRONZETOR . . ist so schon einmal erschienen . . nur unter anderem Titel . . nämlich "Hand am Hort", wenn ich mich nicht sehr irren sollte . .


    Aha! Ich hatte es als eine Möglichkeit in Betracht gezogen, dachte aber nicht, dass sie tatsächlich den Buchtitel ändern würden und ich hatte keine Zusammenfassung gefunden das zu überprüfen. Aber das würde das ganze aufklären...

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass es dasselbe ist . .
    Daniel P Fox, Geheimagent und Freizeit-Runner . . und in der Geschichte ging es um eine Legende vom Bronzetor was irgendwas mit einer magischen Bedrohung zu tun hatte . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.