Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Runner's Companion ... Ob es diesmal die nachtaktiven, magisch Infizierten mit dem bösen "V"-Wort ins Compagnion schaffen *schauder*?


    Feral Cities klingt sehr gut. Ich hoffe nur die Barrens werden nicht bloß wieder als actionreiches Kampfgebiet herhalten. Das Leben der einfachen Familien auf der Straße abseits der gängigen Klischees wäre viel interessanter.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • beh hoffentlich taugt das unwired was. *daumendrück*

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also wo es Guhle, Drakes, Gestaltwandler und solche schwer im "normalen" SR-Setting spielbaren, in meinen Augen extrem freakigen Metatypen wie Gnome, Riesen, Dryaden und diese afrikan. Riesenelfen gibt, fällt es mir wirklich schwer, was gegen Vampire zu haben.
    Warum denn nicht? Als Shadowrunner passen die in meinen augen jedenfalls mindestens genausogut wie Drakes und Gestaltwandler.
    Und besser als die ollen Guhle... :twisted:


    Aber auf jeden Fall finde ich die offizielle Informationspolitik u. v. a. diese ewige Ungewissheit um den dt. Vertrieb gelinde gesagt sch***e :wink:

  • Also mir sind Ghule lieber als die zehntausendste Inkarnation von Spike oder Angel.
    Oder einem Antideluvians aus der WoD. Ist ja fast noch schlimmer.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • also solang die gruppe spaß hat, kann man meinetwegen auch staubflusen spielen. is doch komplett wurst, wenn jeder spaß hat. nur sollte man halt nicht denken, dass andre das genauso sehen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Naja, man kann Vampire auch durchaus anders spielen als Anne Rice oder Joss Whedon sich das gedacht haben.
    Vor allem sind SR-Vampire auch völlig anders als das, was in gemeiner Vampirfiktion (Ich nenn's immer "generische Goth-Literatur" ;) ) durch die Populärkultur geistert.
    Sie sind nicht untot sondern krank, haben keine Angst vor Kreuzen und... ach, das ist doch hier bestimmt schon zigmal diskutiert worden?


    P.S.: Das soll jetzt nicht als Seitenhieb auf Joss Whedon missverstanden werden. <3 Firefly :D

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Man muß sich ja bei Vampiren nicht auf diese schwüle-homo/heteroerotische Schiene begeben, die in manchen Büchern anscheinend zelebriert wird.


    Oder sich augerechnet bei Buffy bedienen. Außer, die Runde mag es so - wobei die Buffysierung :D dann allerdings auch nicht klischeehafter wäre als viele andere Chars, die ich benennen könnte (und öfters sogar NOCH unpassender).


    Hm... Ob Vampire NICHT tot sind, da scheiden sich aber die Geister. Aber es stimmt, das wurde schon x-mal diskutiert... :wink:

  • SoLA


    kann es stimmen? kann es wahr sein? na ich bin gespannt. ich glaub ich hab meinen HoloStreets account schon vergessen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich wüßte Nick und PW auch nicht mehr ... aber nachdem der Laden, dem Wizkids gehört, aber nun seinerseits aufgekauft wurde, lass ich mich eh überraschen, ob und was mit SR passiert.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hab selbst mal ne Access Liste erstellt und sie mit der Zeit immer wieder aktualisiert.
    Nun nachdem Wechsel der Lizenz steh ich etwas auf dem Schlauch.



    Als Angekündigt(auf Englisch) habe ich:
    Arsenal (Arsenal 2071?)


    Augmentation(Vorher glaube ich Augmented)


    Corp Zones/Corporate Enclaves (Wird wohl das gleiche sein aber welcher Name stimmt nun?)


    Shadowrun 4th Edition Gamemaster's Screen(Contacts and Adventures book)


    Shadows of Latin America(Soll ja zum Download kommen)


    Unwired



    Und auf Deutsch sollten noch das kommen:
    Asien in den Schatten


    Emergenz



    Hat FP da noch die Rechte dran und macht die fertig oder wird das der neue Lizenznehmer machen?

  • Emergenz, Augmentation, Asien in den Schatten und SR4 SL Schirm sind schon raus, mindestens auf englisch

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also die Bilder darin sehen dem SR4 Stil schon recht ähnlich, aber es sind nur Referenzen zu SR3 Büchern drin . . andererseits kann man solche Bücher selbst von SR1 und SR2 noch verwenden, weil eben kaum Regeln drin sind *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und wann bzw. ob mal wieder was auf Deutsch erscheint steht in den sternen.


    Ich rechne nicht so schnell mit nen deutschen produkt.

  • was ärgerlich ist, das ja zumindest das übersetzte und geupdatete bug city fast in den startlöchern steht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.