"illusion" schrieb:Paar weite Salven und der Geist ist hin.
Nein, "Add the net hits scored to the base Damage Value of the attack; this is the modified Damage Value." zusammen mit If the modified Damage Value of an attack does not exceed the Armor rating (modified by Armor Penetration), then it bounces harmlessly off the critter"
Oder anders, Salven helfen nicht gegen Geister.
Der Sam bräuchte mit einer MP (keine Armor Penetration) schon mal 4 Nettoerfolge gegen einen 4er Geist. Möglich, aber einfach ist was anderes, zumal der Geist dann auch noch mit Kraftstufe + Kraftstufe x2 dagegenwürfeln. Mit der richtigen Mun sieht die Sache, nicht die blöde Elektro-Mun sondern das teurere APDS sieht die Sache schon wieder anders aus. Das jetzt mal jenseits von Überlegungen wie sonstigen Modifikatoren, wie Bewegung, Sicht, Deckung, Rückstoß, Verwundung, die es auch dem 16 Würfel-Sam schwierig machen 4 Nettoerfolge zu erzielen, nachdem der Geist sich mittels Reaktion verteidigt hat.
"illusion" schrieb:
Manchen Geistern kann ein fitter Runner auch einfach weglaufen. Außerdem muss der Geist erstmal an sein "Opfer" herankommen..
Beide Male kein Problem, die Viecher sind absurd schnell und hoch mobil. "A magician may travel up to 100 meters each Combat Turn with no penalty to her actions; this is considered the “Walking rate” in astral space."
"illusion" schrieb:
Geister haben zwar Probleme bei Rauch
Astrale Wahrnehmung.
Mein Hai wird den großen Hai mal um Slay Spirits anhauen. Nahkampf ist keine Option, der taugt nur bei darauf optimierten Charakteren etwas.