Shadowrun: das große Mysterium der Magie

  • Seit gegrüßt liebe Shadowrunner,


    ich bin ein relativer Neuling in Shadowrun und mir hat es die Magie in 2070 gleich angetan. Deshalb hab ich mir auch mal einen Großteil darüber in den Regelwerken durchgelesen, blicke aber noch immer nicht ganz durch.
    Deshalb hier ein paar Fragen an euch:


    1. Wie ist Magie in Shadowrun überhaupt? Welche Möglichkeiten, Tricks und Tipps gibt es? Besonders Geister scheinen mir besonders machtvoll, aber ich bin gerade durch die Fülle der Regeln ein wenig erschlagen.
    2. Wie generiert man Magier verschiedener Typen möglichst "effektiv"? Wie steht es da mit Foki, Fetischen & Co.? Wie entwickelt man einen solchen Charackter weiter? (--> Karma)
    3. Eine Spezifizierung der 1. Frage: Welche Möglichkeiten bieten sich mir mit Geistern, welche Risiken entstehen dabei?


    Falls es um Nachschlagen in Regelwerken steht, zur Verfügung steht mir das Grundregelwerk 4. Edition, Straßenmagie und Arsenal 2070.


    Vielleicht wäre es noch nützlich anzufügen, dass ich allerdings kein P&P Frischling bin, vor Shadowrun habe ich eine Jahre DSA gespielt, aber dann dachte sich unsere Gruppe, dass es vielleicht Zeit für ein bisschen Abwechslung wäre.

  • Erstmal Willkommen im Forum


    Hmmm, Ich weiß noch nicht wie Ich deine Fragen verstehen soll ?


    Zitat

    1. Wie ist Magie in Shadowrun überhaupt?


    Wie meinst Du das ?
    Ingame ?
    da kommt es drauf an ,wo du dich befindest (Im Konzern, im Weltall, im tiefsten Dschungel, In den Barrens....)
    oder Outgame ?
    wer spielt was wie oft ? (Ich spiele genausogerne erwachte (Adepten,Magier oder sonst was) wie Mundane(Strassensamurais,Hacker,etc)


    Zitat

    Welche Möglichkeiten, Tricks und Tipps gibt es?


    100.000ende :!: für jede Art von Erwachtem 500 und für jede Kombi nochmal 1000


    Zitat