@ Warentester, ich bin ein geduldiger Mensch, aber du wirst gerade echt anstrengend. Ich mach dir den Fürsprecher und erkläre wo die Stärken bzw. Realismusvorteile eines Zonenrüstungssystems liegen, obwohl ich selbst zu 100% ausschließe es in meinen Runden einzuführen und du gehst mir mit als "ironie" bezeichnetem Sarkasmus auf den S**k.
Und du glaubst ernsthaft dass dieser Fall dann in Zukunft noch auftreten wird? Eher nicht...
Es wird nur dazu führen dass sowohl Runner als auch NPCs in Zukunft nur noch vollverpanzert rumlaufen was dem Spiel irgendwie einen Teil des Coolnessfaktors raubt.
Außerdem müsste man sich auch nochmal über den Schaden unterhalten den Waffen in den einzelnen Zonen anrichten, denn eine Pistolenkugel dürfte am Kopf zum Beispiel deutlich mehr Schaden anrichten als am Arm, sonst wird das System das man realistischer machen wollte plötzlich wieder unrealistisch.
Was nicht möglich ist, weil Vollverpanzerte auffallen wie Rosa Elefanten in der Antarktis. Was dazu führt, dass man weiterhin mit Alltagspanzerung rumläuft. Was dazu führt, dass man weiterhin in 99% aller Fälle keinen Helm auf hat. Was bedeutet, dass Sams wieder von Pistolen getötet werden können. Was bedeutet, dass selbst Otto-Monster-Sam wieder vorsichtig sein muss wie er mit Person XY redet, weil er sich nicht mehr sicher sein kann, dass er sich aus 99% aller Alltagssituationen im Notfall rausballern kann.
Zum Thema Trefferwirkungen in Zonen habe ich schon vor 5 Seiten gefordert dass es eingeführt werden müsste und die unterschiedliche Wirkung in verschiedenen Zonen wurde quasi ab Seite 1 diskutiert.