Hi.
Ich möchte gerne mithilfe des Forums hier einen Run erstellen:
-Das Team wird angeheuert ein neues VR MMORPG namens Dungeon Run zu testen (enter reason here).
-Alle Spieler am Tisch bekommen fertige DnD-like Chars nach SR-Regeln (Kettenhemd, Bogen, Schwert ist ja alles da). Ich hab selbst weder DnD noch WoW gespielt, aber meine Runde dafür letzteres exzessiv.
-Im Idealfall wechseln die Spieler am Abend mehrmals hin und her zwischen ihrem und meinem Charsheet.
-Für Gegner kann ich mich im Running Wild vergnügen.
Womit ich jetzt Hilfe brauche:
- a) ein Aufhänger
- b) die Chars. Krieger, Dieb, Paladin, Zauberer? Sowas in die Richtung nehm ich an. Ausarbeiten kann ich die selber, aber ein Tipps auf was ich achten sollte, wär hilfreich. Auch lustig wär evtl ein "Barde"-Archetyp, der irgendwie nichts kann, bzw einer der Chars ist aufgrund von bisher mangelndem Balancing total unbrauchbar.
- c) ein paar Randgeschehnisse, falls einer der Chars eine Abneigung gegen VR Spiele hat. Eine verständliche Angst..
- d) Ich denke es ist einfacher für den GM, wenn das Spiel sich in einer alpha-Testphase befindet. Dann kann ich alles weglassen, was ich nicht grad brauch und sagen "wird noch hizugefügt". Ein ganzes Spiel zu erfinden wäre dann doch ein bißchen zuviel des guten
- e) mutige Chars, die Hot-Sim spielen sollten auch auf alle Aktionen ingameingame +2 bekommen, zum Ausgleich aber auch ein bißchen Feedback Schaden bekommen. Vielleicht so wie Rigger.
Go.