SR4 Grundbuch Pegasus

  • Moin,


    Seit etwa einem halben Jahr bin ich Besitzer des Grundbuchs von Pegasus und war anfangs positiv überrascht wie gut es aussieht und dachte es wäre solide verarbeitet.
    Jetzt aber fängt es an, sich nach und nach aufzulösen, obwohl es nicht einmal wirklich häufig genutzt wird (Wir spielen aus Zeitgründen höchstens alle 2 Wochen).


    Daher wollte ich mal in der Community hören, ob ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht habt oder ich nur ein außergewöhnlich schlechtes Exemplar erwischt habe.
    Ich finde es sehr ärgerlich, wer noch das alte Star Wars D6 - Grubu kennt, der weiß wie das aussieht. Am Ende locht man die ganzen Seiten und packt sie in einen Ordner, bevor man nur noch lose Blätter hat.


    Grüße Duke

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Ich für meinen Teil habe auch schon einzelne Blätter in einem Hefter, damit sie nicht verloren gehen. Aber es wird immer schlimmer, ich könnte auch noch mehr herauslösen wenn ich wollte. Sogar ganze Kapitel wenn ich es darauf anlegen würde....



    Da ich aber so selten beim Rollenspielhändler meines Vertrauens bin, habe ich es noch nicht geschafft dort nachzufragen ob Pegasus mir das umtauschen würde. Das GRW ist auch erst etwa ein Jahr alt, mit allen anderen Büchern die ich besitze habe ich bisher keinerlei Probleme.

  • die Bindung eines Teils der SR4A GRWs läßt stark zu wünschen übrig (ist mir vor einem Jahr auch passiert).Da war der Leim fehlerhaft (IIRC)Wendet Euch mal an Pegasus und schreibt denen direkt oder über den Händler , wo Ihr das Buch gekauft habt.
    Ich will/kann keine Versprechungen machen, aber hab Pegasus als sehr kulant erlebt


    HokaHey
    Medizinmann

  • Bei 2 von 3 GRW in unserer Gruppe auch der Fall gewesen. Haufenweise Seiten die plötzlich rausgefallen sind.


    Nach einem Anruf beim Online-Händler hats 2 Tage gedauert bis das neue da war. Musste das Alte allerdings zurückschicken nach Erhalt des neuen Buchs,
    weil der Shop das wohl auch direkt bei Pegasus eintauscht.


    Bliebt nix anderes übrig als jedes 3/4 Jahr ein neues zu ordern bis die Neuauflage kommt :mrgreen:

  • "Tycho" schrieb:

    ihmo ist das nur bei einen Teil der Erstauflage der fall, weil meins ist voll ok...


    cya
    Tycho


    Hoffe wir, dass das nur das war. Leider ist das in unserer Gruppe ebenfalls so. Nicht nur Pegasus hat das Problem, auch die letzte FanPro Ausgabe hat genau das gleiche Problem. Die älteren GRW halten noch immer...


    Und ja, hab auch gehört, dass Pegaus recht kulant ist, was ich ihnen hoch anrechne. Es ist keine Selbstverständlichkeit, aber im Rahmen des Rechtes des Käufers, genau das zu verlangen. Ein Jahr ist kein Alter für irgendein Buch. Deswegen mag ich die sorgenfreie Beseitigung dieses Problems...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der Schieber meines Vertrauens bekam Heute Besuch von mir, nach einem kurzen Telefonat mit Pegasus durfte ich dann meinen neuen Schatz in die Arme schließen und sie schicken mein altes Buch und dessen Blättersammlung zurück an den Verlag. :D
    Nun bleibt wohl nur noch Hoffen und Beten das sich das Fiasko nicht erneut wiederholt. :angel:



    Und mein Neuerwerb, Unterwelten, wird auch direkt mal genötigt mir zu verraten was es über die irische und die russische Mafia weiß. *g*

  • Trotz dem das wir ca. 2 mal im Monat spielen hält sich das GRW erstaunlcih wacker. Die Seiten sind noch alle fest.... nichts löst sich. Bin echt zufrieden damit.


    Das alte GRW sah bei Weitem schlimmer aus obwohl wir das nicht so oft und lang benutzt haben wie jetzt das neue.

  • Wollt hier mal zurückmelden:


    Mein Regelwerk hat sich auch allmählich aufgelöst, grade das Nachschlagen von Ausrüstung oder ähnlichem wurde echt blöd, weil immer wieder Seiten rausfielen.
    Ich hatte ungefähr im Herbst letzten Jahres Pegasus mal angeschrieben und bekam dann die Rückmeldung, ich solle das Regelwerk mal einschicken.


    Letzte Woche bin ich dann dazu gekommen, kurzes Anschreiben dazu mit der Bitte um Austausch. Ich hatte etwas Bedenken, da das Angebot es einzuschicken schon Monate her war... aber, lange Rede, kurzer Sinn: Heute wurde mir kommentarlos ein nagelneues Regelwerk geliefert.