Dramaqueen...was tun?

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu im Geschäft und leite eine Gruppe Spieler die noch neuer sind ( zum Glück nur SR-Neulinge aber sonst erfahrene Rollenspieler). Nun musste ich aber schon mehrmals feststellen, dass einer der Spieler einen Hang zum Drama hat. Und das leider OT.


    <rant>
    Beispiel1:
    Eine Schlägerei in einer Kneipe, einer der Ganger sprüht ihn mit Pepper Punch ein und er kassiert nach einem schlechten Wurf gegen Toxine 6G. Sofort beginnt eine Beschwerde, dass er doch eine weitere Probe dagegen haben müsse und dass es total unfair sei dass ein Gegner ihm so ohne weiteres 6G reindrückt. Der Rest der Runde wirkte gelassen und versuchte ihn ein wenig zu beruhigen. Der Kampf war nach 1 Runde zu Gunsten der Spieler entschieden ( 2 IDs mehr sind einfach so ne Sache) und die Sache war vergessen.


    Später
    bekam ein anderer Spieler von einem gegnerischen Magier einen Betäubungsblitz ab (6G) und nahm das Ganze relativ gelassen, obwohl er keinen Wurf ausser seiner Wil degegen hatte. So stelle ich mir die normale Reaktion vor.


    Beispiel2:
    Anderer Abend, gleicher Spieler wie in Beispiel1