Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • Gibt es irgendwelche Informationen zum legalen Status von Prostitution in Seattle (2050er, aber später sollte es wohl auch nicht anders sein) ?


    Eine Runnerin will zwar nicht in das älteste Gewerbe der Welt einsteigen aber für eine neue SIN will sie sich als Luxus-Callgirl ausgeben. Kann man das mehr oder weniger offen angeben oder sollte man das etwas verschleiern (z.B. Wellness Coach, Masseuse, Personal Trainer, etc.) ?


    Wahrscheinlich aus Diskretionsgründen schon prinzipiell leztzeres (auch damit theoretische Kunden behaupten könnten "Die hat mit mir nur Sport gemacht."), aber ja, wäre trotzdem gut zu wissen ob man wegen der Berufsangabe auf dem Radar der Sittenabteilung von Lone Star auftaucht.

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

  • Da Prostitution (so sie denn so genannt wird) sich überwiegend in der Hand des organisierten Verbechens befindet, flogere ich daraus, dass Prostitution idR nicht legal, wenn auch weit verbreitet ist.


    Eine gute Tarngeschichte ist für exklusivere Kundschaft sicher hilfreich, wobei hier vermutlich mindestens ein Gefallen bei einer Connection fällig wird, denn eine persönliche Empfehlung ist in bestimmten Kreisen durchaus üblich.
    :wink:


    Gruß H

  • Prostitution ist legal. Müsste im Target UCAS drin stehen IIRC & AFAIK. Zudem legt der Sexartikel im GRW nahe, daß es nicht verboten ist. Daß logischerweise die OK drin involviert ist, sollte nicht überraschen.


    In der Realität annoucieren die wenigsten Callgirls mit echtem Gesicht und Namen, obwohl Prosititution legal ist. Es ist eben gesellschaftlich immer noch anrüchig. Insofern wird es eher nach wie vor über Annoucen, Freier-Foren-Bewertungen, Laufhäuser, Webseiten und Agenturen laufen und die Tarnung ist dann immer noch "Gesellschafterin, Masseuse, Begleitung etc). Ein Großteil der Kundschaft legt von Haus aus Wert auf Diskretion (Seitensprünge, Teilzeit-Prositution, Studenten), das wird sich auch bis 2070 nicht geändert haben).


    SYL

  • Da die Länder in SR ja dezentralisiert sinnd ,denke Ich das es von Bundesstaat zu Bundestaat, von NAN zu NAN -Staat anders ist, das Cal Free das anders handhabt als Tir Taingire
    und man da als SL völlig freie Hand hat.
    es wird Legal sein, damit der Staat Steuern erheben kann, aber trotzdem anrüchig sein(so wie Heutzutage).
    eine Tarnidentität als Personal Trainer für die Tarnidentität als Nutte ist ImO eine gute Idee :mrgreen:


    mit Tanz zur ersten :morning:
    Medizinmann

  • E sgeht hier um UCAS/Seattle. Daß Länder es natürlich unterschiedlich handhaben, steht außer Frage.


    SYL

  • Ich gehe auch von der RL Situation in Europa aus. Legal aber Gesellschaftlich verpönt und von Kriminalität durchsetzt.
    Mit der ganzen Bunraku/Fleischmarkt Problematik, wird das gesellschaftliche Stigma nicht kleiner sein als Heute.


    Also gehe ich auch von einer Schein-Identität als Fitnesstrainerin der Schein-Identität als Callgirl aus, was die Geschichte noch etwas glaubhafter und undurchsichtiger macht, dann das Callgirl hat ja berechtigtes Interesse, sich nicht der Öffentlichkeit gegenüber zu outen.

  • Wenn sie einmal entdeckt, daß man als Luxuscallgirl mehr und gefahrloser Nuyen macht im Monat als mit einem durchschnittlichen Run bei manchen Spielleitern ...


    SYL

  • Neue Frage: Wenn mir als Runner ein hochrangiger Konzernangestellter in die Hände fallen würde für den ich Lösegeld erpressen möchte, wie würde ich den Konzern davon überzeugen, dass sich diese Person tatsächlich in meiner Gewalt befindet? Ganz altmodisch ein Foto oder Video, auf dem man die aktuelle Tageszeitung sehen kann schicken? Eine Blut oder DNA Probe vorlegen? Irgendwelche anderen Vorschläge?

    Gestern stand ich noch am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.

  • Schick en Finger. En neuer kostet fast nichts und der entführte hat endlich en Platz für seinen Credstick den er immer verliert...
    Dazu kommt du die Drohung das es für den Konzern immer teurer wird den Typen zurückzu holen da du immer mehr von ihm abschneidest was sie ersetzen müssen...
    (Immer Vorrausgesetzt du hast wen gecasht der den Aufwandwert ist..)
    Brisant wird das wenn du en Magier geklaut hast denn dann werden ersatzteile teurer...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Was man auch machen könnte. Den angestellten an den Höchstbietenden verkaufen. Ich meine wenn der Hochrangig genug ist muss man ja nicht unbedingt das Geld des Kons nehmen zu dem er gehört. Und ansonsten wie ja schon beschrieben. Finger, Ohr, sowas schicken. Erstmal etwas was den Typen nicht sofort umbringt.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • dabei aber auch dran denken: wenn der wirklich hochrangig ist, wieder "zu hause" und stinkwütend, weil man ihm diverse gliedmaßen amputiert hat, dann könnte er auf die idee kommen, einige hebel in bewegung zu setzen, die das runnerleben ein wenig erschweren.


    manchmal ist es viel sinnvoller, nett zu seiner geisel zu sein ...

  • Ist doch eine tolle Idee, man kombiniert quasi alle Gefahren, die ein Johnson hat - nur ohne den wahren Auftraggeber als Rückendeckung - und alle Gefahren, die man als Shadowrunner hat - nur ohne den Vorteil, dass man persönlich uninteressant ist. Ganz offen: Für Shadowrunner sind normale Verbrechen auf eigene Rechnung ein echter Abstieg.

  • Irian : Geiselnahme halte ich für kein normales Verbrechen =) Aber in diesem Fall gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Aber mal ein Fahrzeug klauen ist schon drin, auch wenn man es nicht behalten sondern "nur" verticken will.


    Ich denke aber, das es schon möglich wäre eine Runde zu spielen, in der die Runner auf eigene Rechnung arbeiten (so im Stil von Oceans 11/12/13). Dabei muss der Meister aber echt gut improvisieren können.


    Finger und DNA zu schicken ist vielleciht keine gute Idee, denn dann kommt ein Magier schnell mal mit Ritualmagie und schaut wo ihr denn euer Versteck habt.


    Trid oder Foto aufnahmen halte ich für besser, wobei die leicht zu fälschen wären.


    Andere Möglichkeit wäre, wenn man ihn zwingt eine Info rauszugeben, die man ohne ihn quasi nicht wissen kann ("Mein Frau hat ein Muttermal an der linken Pobacke"). Das ist authentischer.


    Gruß

  • "RRTCorner" schrieb:

    Irian : Geiselnahme halte ich für kein normales Verbrechen =)


    Doch, das nennt sich Entführung/Erpressung, ein völlig banales Verbrechen. Wenn du es auf eigene Kosten machst, ziehst du damit halt den ganzen Ärger auf dich.


    "RRTCorner" schrieb:

    Aber in diesem Fall gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Aber mal ein Fahrzeug klauen ist schon drin, auch wenn man es nicht behalten sondern "nur" verticken will.


    Ist halt ein Zeichen des Amateurs, wenn man nicht genug mit richtigen Runs verdient, sondern Kleingeld mit so nem Mist verdienen muss. Ab einem bestimmten Punkt sollte das halt einfach zuviel persönliche Gefahr für zuwenig Gewinn sein - man will ja nicht unnötig viel Aufmerksamkeit erregen.


    "RRTCorner" schrieb:

    Ich denke aber, das es schon möglich wäre eine Runde zu spielen, in der die Runner auf eigene Rechnung arbeiten (so im Stil von Oceans 11/12/13). Dabei muss der Meister aber echt gut improvisieren können.


    Bis auf eine semantische Korrektur - es sind dann keine Shadowrunner, sondern ganz gewöhnliche Kriminelle - stimmt das sicherlich. Die Spieler könnten bei sowas dann halt immer vorher sagen, was für Ziele sie das nächste Mal haben und man legt die Breaks so, dass der Spielleiter danach halt alles vorbereiten kann.