Charakterplanungsthread

    • @Chasey : Vielen Dank. Da Akrobatik in FG Athletik drin ist muss ich es dann nicht extra kaufen oder ?
    • Cajun : Keine Sorge. Ich bastel jetzt nicht den Survival Schami mit perfekten Zaubern

    Jetzt bräuchte ich noch so ein Verwirrungszauber ( Flächen Gegner Debuff ) . Jemand eine gute Idee?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ach, es mir geht es eher darum, daß man auch ein paar Zauber hat, die sinnvoll für den Hintergrund sind. Das darf natürlich jeder selbst entscheiden.
    Wenn Du beim Thema bleiben möchtest, dann ist Nebel ein guter Ablenkzauber.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kanu (also Rudern allgemein) kann man unter Schwimmen laufen lassen (rein theoretisch), oder man nimmt Wasserfahrzeuge+Geschick oder Wasserfahrzeuge+Stärke das hängt vom SL ab. Aber die Idee Akrobatik+Geschick ist auch gut. Das ist so eine kleine Grauzone, vielleicht einfach für Manöver Geschick und für Geschwindigkeit Stärke.


    Als Spezialisierung würde ich dafür "Rudern" vorschlagen.


    Eisdecke ist mit einer hohen Kraftstufe extrem effektiv, da die meisten die Akrobatik würfe gar nicht mehr stehen können um sich auf den Beinen zu halten (daher auch nicht mehr ausweichen können).
    Das gilt auch für Klebestreifen, da sind alle fest gefroren, und wenn sie sich los reißen bekommen sie nicht wenig Schaden.
    Auch wenn du mal jemanden nicht töten willst sondern nur abhängen sind die beiden Zauber super!


    yours NK

  • @All : Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mich schließlich für den Nebel Zauber entschieden .

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Hoi zusammen. Für einen dritten Char wollte ich gerne euch fragen was sinnvoller wäre. Eher ein " Tank " oder eher ein "Face" ? Ich Bau mehrere Chars zur Auswahl da ich keine feste Runde habe. Um flexibel zu sein

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Myst Social-Adept mit Talentleitung.


    Denn wer kein Adepten spielt, der hat SR nicht verstanden :silly:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hoi zusammen. Für einen dritten Char wollte ich gerne euch fragen was sinnvoller wäre. Eher ein " Tank " oder eher ein "Face" ? Ich Bau mehrere Chars zur Auswahl da ich keine feste Runde habe. Um flexibel zu sein

    das ist so ,als ob man in die Runde fragt:
    Leute,Ich hab Hunger, was soll ich essen....


    HokaHey
    Medizinmann

  • Und was ist gemeint mit "kein Anschluss in der Gruppe kriegen"? Solange es kein super-exotischer Spezialchar ist, sollte man doch eigentlich immer Anschluss in einer Gruppe finden (außer Spieler, Gruppe oder SL sind unfähig).


    Und je nach Tank kann man dem auch Face-Eigenschaften geben. Grad beim Dodge-Tank sollte das problemlos möglich sein. Ich finde ja eh, dass Charaktere immer etwas breiter aufgestellt sein sollten, One-Trick-Ponys sind halt nur praktisch, wenn ihr einer Trick halt benötigt wird und sonst sind sie zu nix zu gebrauchen. Akrobatik, Schleichen, Gebräuche und Wahrnehmung sowie einen Fernkampfskill/-zauber sollte eigentlich jeder SR-Char haben.


    Und Medizinman, dein Vergleich ist eher so:
    - Ich hab Hunger, soll ich Pizza oder Döner essen?
    - Worauf hast du denn mehr Appetit?
    - Pizza, aber die macht ja dick.


    Davon abgesehen machen mir am meisten die Charaktere Spaß zu spielen, die Leben haben. Also, wo man als Spieler dem Charakter eine Vergangenheit, Vorlieben und Abneigungen zugestanden hat und nicht einfach nur Werte. Ich hab auch lange Zeit keine feste Runde gehabt und spiele viel auf Cons und solche Charaktere (sofern nicht Dumbo, der gesurgte Drake-Vampir mit KI-Drohne) ließen sich eigentlich immer am besten in Gruppen integrieren, da man sich mit ihnen beschäftigt hatte und wusste, was sie können und was nicht, was sie machen würden und was nicht. Und für einen SL gibt es wenig nervigeres (zumindest empfinde ich es so) als Spieler, die nur Wertekontrukte spielen und keine Charaktere.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Da hat der Tanzende Mann recht...


    Du sollst Nacktschnecken essen!


    Also nen Tank kann man sich ja ganz gut selber bauen, wenn du nen groben Vorschlag postest bekommst du sicher noch ein paar Tipps. Du musst dich halt zwischen Cyber/Bio/Magie oder einer Kombination aus 2-3 davon entscheiden.


    Beim Face fährt man natürlich mit nem Elf (nach den Stats) immer etwas besser aber es gibt auch andere Face Optionen, bissl Geschick sollte mit drin sein damit du wenigstens schießen kannst und jemandem deinen Elektroschlagstock über die Birne ziehen kannst.


    Das hier ist ein Beispiel das sich nur auf Zauber und Reden verlässt, keine Waffenskills usw.
    Face-MystischerAdept-Kampfmagier
    Rasse: Elf
    Attribute Priorität: Cha und Will
    Vorteile: Too Pretty To Hit (3 Karma), Focused Concentration (Rating 4, 16 Karma),
    Nachteile: ich nehm immer Verschuldet XV (15 Karma) das bringt Startkapital rein.
    Ausrüstung: Sustaining Focus, Health (Stufe 4), 8 Karma, 16.000 Y
    Zauber: Attribut Boost Cha, Attribut Boost Wil, 1-2 Kampfzauber und Gedankensonde die ist meistens nützlich wenn mal wirklich einer nicht reden will, aber Levitieren ist auch nützlich um z.B. Nahkämpfern aus zu weichen.
    Adeptenkräfte: Gesteigerte Reflexe 3, Melanin Control, Keratin Control, Facial Sculpt 2, Voice Control 2
    Falls du dein Äuseres nicht verändern willst kauf dir Cool Resolve das bringt dir pro Powerpunkt den du rein steckst auf alle Sozialen Interaktionen +1.


    Mach nicht den Fehler und zauber so wischi waschi Kampfzauber sondern geh immer Körperlich ans Maximum, damit setzt du ein Statement! Wenn denen ein Flächenzauber mit Kraftstufe 12:
    12+Erfloge K Schaden -12 Panzerbrechend, um die Ohren fliegt sind die meisten Gegner tot und der Rest ergibt sich oder nimmt die Beine in die Hand! der Charakter hat Charisma 8+4 und Will 5+4 also 21 Würfel für seine Entzugsprobe bei Kraftstufe 12 Kommen ca. 10-13 Entzugsschaden auf dich zu. das geht locker.


    Ich hab hier jetzt mit Sum-To-Ten gebaut:


    Rasse C
    Attribute C
    Magie C
    Fertigkeiten A (da du Zaubern und die ganzen Sozialen Skills können solltest)
    Ressourcen E


    yours NK

  • Und Medizinman, dein Vergleich ist eher so:
    - Ich hab Hunger, soll ich Pizza oder Döner essen?
    - Worauf hast du denn mehr Appetit?
    - Pizza, aber die macht ja dick.

    Ich hab den 2ten Post von Ivan übersehen ;)


    @Iwan, wenn Du einen Tank spielen willst,


    Eher der Tank. Aber ist nervig wenn man dann kein Gruppen Anschluss kriegt

    Das verstehe Ich nicht so ganz...


    mit leicht verwirrtem Tanz
    (auch wegen dem fehlenden Gruppenanschluss)
    Medizinmann

  • Ich glaub er bezieht sich mit dem Gruppen Anschluss darauf, dass er imo keine hat bzw. auch keine Anschluss an eine findet. Womöglich weil keine in seiner Nähe spielen, momentan keine Onlinegruppe gibt oder Platz hier im Foren Gruppen gibt.


    Dann bleibt einem eben nur das Bauen von immer neuen Charakteren zur Überbrückung und Langeweile totschlagen.


    Das kenn ich alles sehr gut. ;)

  • Ich spiele dann immer Shadowrun SNES, Shadowrun Sega und Shadowrun Returns. Aber ich hab gut reden mit meinen 3 festen SR Runden.
    Ich überlege ja, nen Forenrun anzubieten, aber ich glaub, ich bin für sowas nicht mit genug Geduld gesegnet.
    Ansonsten wie gesagt, nicht nur Wertekonstrukte bauen, sondern einen "lebendigen" Charakter. Dann bekommt man eigentlich immer guten Gruppenanschluss.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Luca hat mein Problem perfekt erkannt und ausformuliert. :thumbup:


    Früher hätte ich gesagt " Ich hab nur einen Char, den Spiel ich oder gar nicht " Aber das waren andere Zeiten / Situationen.


    Bezüglich der HintergrundGeschichte deswegen mag ich mittlerweile das LMS System so weil es mir in den Lebensabschnitten einen dicken roten Faden gibt was passiert und ich kann es dann weiter ausschmücken.


    Bei der Ausrichtung für den Tank denke ich an den Nahkampf. Ich möchte versuchen das der Gegner sich auf mich konzentriert und der Rest der Gruppe sich auf das Verteilen von Tod und Zerstörung fokussiert. 8)


    Rasse : Würde gerne Riese machen
    Ausrichtung : Adept ( Weg des Kriegers, Weg des Athleten oder Weg des Totems )


    Ich bastel heute Abend noch mal

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Iwan, Ich glaub Ich hab eine gute Idee für Dich !


    Such mal nach Fancy Derek !
    Das ist ein Riese/ Face Adept & Pimp
    (Such hier, im Pegasus forum und vor allem auch im Dumpschockforum und Shadowruntabletop.com (dem CGL SR Forum ;) )


    HougH!
    Medizinmann

  • So hier eine erste Rohfassung des Chars, erstellt mit Sumo-to-Ten .
    Da ich noch auf mein Grimoire von der Post warte noch nicht ganz fertig.




    Jim „Knight“ Keiny


    Konstitution: 9
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 3 (5)
    Stärke: 8
    Willenskraft: 3
    Logik: 2
    Intuition: 3
    Charisma: 2
    Edge : 3
    Magie : 6
    Essenz: 6
    Ini W: 1 W ( 3 W )
    Initiative : 8


    Sprache: Englisch (M), Spanisch 4


    Wissensfertigkeiten :
    Verfolgungsjagden 3, Magietheorie 3, Unterwelt Treffpunkte 3,


    Fertigkeiten :


    Gebräuche (Strasse) 2+2, Bodenfahrzeuge(Motorräder) 2+2, Waffenloser Kampf(Firefight) 2+2 (Verteidigung gg. Feuerwaffen, Verteidigung gg. Mehrere Gegner), Akrobatik 2, Laufen (Sprint) 2+2, Schleichen 2, Spurenlesen 2, Wahrnehmung 2, Computer 2, Erste Hilfe 2, Exotische Fernkampfwaffe(Netz) 3, Klingenwaffen(Monoschwert) 5+2


    Vorteile :

    • Rindenhaut
    • Schnellheilung
    • Sensei

    Nachteile:

    • Fester Job (Kopfgeld Jagd) 20 h/Woche
    • Auffälliger Stil
    • SIN-Mensch (5)

    Connections :

    • Mr. Gliff, Konzern Sicherheitsmann ARES, Einfluss 4, Loyalität 4
    • Boulder, Kopfgeldjäger, Einfluss 3, Loyalität 3
    • Pack, Taxifahrer, Einfluss 2, Loyalität 2


    Adepten Kräfte (6,0)

    • Gesteigerte Reflexe II (2,5)
    • Geschärfter Sinn Restlicht (0,25)

    Ausrüstung:

    • Ares EINS Monoschwert
    • 2 x Cougar Fineblade kurz
    • Hermes Ikon Kommlink
    • 1 x Lebensstil (Unterschicht)
    • 3x Netz
    • Aufruhrbekämpfungspanzerung P 14, Feuer/Elektro Isolierung 4
    • Ballistische Maske mit Gasmaske, Audiosystem und optische Sonderanfertigung( mittelalterlicher Vollhelm) , P +2
    • Schutzschild
    • Panzerjacke

    Gefütterter Mantel

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Moin,Moin


    Waffenloser Kampf(Firefight) 2+2 (Verteidigung gg. Feuerwaffen, Verteidigung gg. Mehrere Gegner),

    um die Maneuver zu können musst Du die Kampfkunst als Vorteil lernen ! Und damit 7 Karma ausgeben + (IIRC) nochmal 5 für das 2te Maneuver
    Und eine Spezi gibt nur einen generellen +2W Bonus IN der jeweiligen Situation.
    Also z.B. WL Kampf Spezi Judo gibt dir nur den +2 Bonus wenn du einen Judo wurf machst oder den Gegner mit einem Judogriff festhalten willst.
    bei einem Tritt bringt dir die Spezi gar nix.
    Ja, das ist im Bereich Waffenloser Kampf etwas kniffelig /komplexer


    mit kniffeligem Tanz
    Medizinmann

  • Okay danke. Dann streiche ich mir das wieder. Erstmal nur WK da keine Punkte mehr.


    Ich hab echt noch Schwierigkeiten bei den Wissensfertigkeiten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)