Charakterplanungsthread

  • @ Luca : Die beiden SchutzPatron sind nicht schlecht aber mir gefällt "Meer" besser.


    Den Tipp mit den beiden Zaubern finde ich allerdings prima. Gleich beide elementare Effekte. Nehm ich gerne. Sind die Zauber f. SR 5 ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ich kenn reine Wasserzauber auch nicht.


    Wobei ich Eissturm (grad durch den Sekundäreffekt Eisdecke) wirklich nett finde. Benutze den selber ständig (was zu vielen Verkehrsunfällen in L.A. führte).


    Übrigens wäre Napalm auch ein Kampfzauber in SR5. Wie bei SR2 sind Zauber, die elementaren Schaden machen, wieder Kampfzauber, bei SR5 sog. indirekte Kampfzauber.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Wobei es ein Kampfzauber bleibt, sofern es elementaren Schaden macht.


    Aber statt Feuerstrahl kann man auch Wasserstrahl nehmen und statt Feuerball Flutwelle oder so. Wobei dann mit dem SL die Sekundäreffekte abgeklärt werden müssen, die bei solchen Zaubern meist auftreten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ja im Deutschen heist es glaub ich "Griechisches Feuer" und nicht Feuerwasser. Wasser hat im Übrigen nen echt üblen Ellementareffekt.



    FIREWATER
    (INDIRECT, ELEMENTAL)
    Type: P Range: LOS Damage: P
    Duration: I Drain: F – 2


    NAPALM
    (INDIRECT, AREA, ELEMENTAL)
    Type: P Range: LOS (A) Damage: P
    Duration: I Drain: F


    These spells do a hell of a lot more than defoliate.
    They combine two elements, fire and water, to create
    a terrifying and devastating effect. Flaming Water causes
    Physical damage that is considered to be both Fire
    damage (p.171, SR5) and Water damage (see Elemental
    Damage sidebar, p. 105). Armor with specific modifications,
    such as Fire resistance, Chemical Seal, and Chemical
    protection) may protect target from the damage (see
    p.437, SR5).
    Firewater is a single-target spell, while Napalm is an
    area spell.


    WATER
    Water damage comes into play when water is delivered with
    sufficient force and pressure to cause injury. Water damage
    does not directly affect any Condition Monitors; instead, it has
    a chance to knock characters down. The base Water damage
    for knockdown purposes is the Force of the spell. The targeted
    character rolls Agility, reducing the Water damage by the number
    of hits. If the remaining damage is higher than the character’s
    Physical limit, the Water damage knocks them down, as if they
    had been forcibly taken a free Drop Prone action. Additionally,
    the area around the target with a radius of (Force / 2) meters is
    slippery for the next ten minutes. Any action involving movement
    in this area, including Defense Tests, take a –2 dice pool penalty.
    Active fires in that same area have their DV reduced by the
    spell’s Force. Also, any exposed and unsealed electronics may be
    damaged. For any such devices, make a Device Rating (3) Test;
    failure means water hit the sensitive innards of the device and
    bricked it (see Bricking, p. 228, SR5).

  • Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich kann die Charakter Erstellung nun abschließen. Prima. 2 Chars zur Auswahl

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Projektilwaffen(Bogen) 5+2, Klingenwaffen(Äxte)3+2, FG Beschwören 4, FG Hexerei 4, FG Athletik 2, FG Heimlichkeit 3 , FG Natur 2, Computer 2, Gebräuche(Strasse) 3+2, Askennen 3 , Wahrnehmung 4, Arkana 3, Bodenfahrzeuge 2 , Astralkampf 4 , Tierführung(Reiten) 2+2

    Bögen sind nett, nur eine unglaublich kleine Nische. Mein Indianer hat auf dem Sturmgewehr von Großpapa aus den Befreiungskriegen gelernt. Ein Kompromiss wären Gewehre.
    Klingenwaffen sind auch nett, mein Indianer hat einen taktischen Tomahawk, wirklich einsetzen kann dass Ding als Magier aber nicht.


    Verbannen braucht kein Mensch, es ist unglaublich schlecht.


    Antimagie ist bei SR5 richtig, richtig schlecht geworden, es zu haben kann sehr nützlich sein.


    Die ganze Heimlichkeitsgruppe? Würde es schleichen und Tarnen nicht auch tun?


    Gebräuche Straße? Wäre Gebräuche NAN nicht passender?


    Arkana ist eher unnütz, kann man auch später kaufen.

  • Ich finde ja, dass Bannen im Vergleich zu 2 und 3 richtig gut geworden ist. Das taugt sogar was.


    Aber als Nicht Plains Indianer wundere ich mich, warum der reitet. Bzw. auf was. Der kommt ja aus ner Region, wo eher Schlitten, Skier und Kanus zum Transport genutzt werden, weil Pferde mit Frost und Schnee schlecht zurecht kommen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • @Narat : Char ist mit LMS erstellt und ich habe 90 % der Fertigkeiten über die gewählten Module automatisch erhalten.


    Der Hinweis wg. Gebräuche ist gut. Brauche wg. Background sowohl NAN als auch Straße.


    @Chasey : Tier Reiten hatte ich mir selbst ausgesucht. Die von dir genannten Fertigkeiten sind jedoch eindeutig passender. Worüber läuft Kanu fahren?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ich würde es eher mal anderen muskelbetriebenen Fortbewegungsmitteln vergleichen.


    Inline Skates oder Skatebords z.B. werden auch nicht mit Bodenfahrzeuge geführt.
    Lediglich das zusammenspiel zweier Attribute ist vonnöten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Edit: hab den Seitensprung übersehen sorry... trotzdem hier meine Tipps:


    Zauber:


    Ich empfehle dir Frost Zauber (im Arktischen Raum vielleicht nicht ganz so effektiv weil jeder mit zusätzlicher Chemischer Schutzpanzerung rumläuft und auch die Critter dort kleinere Resistenzen dagegen haben dürften.) Aber der Effekt ist immer wieder beeindruckend wenn du deine Gegner in Eis-Statuen verwandelst^^
    Da passen vor allem so viele Zauber dazu: Kleber/Klebestreifen (änderst du in Festfrieren), Froststurm, Frostlanze, Eisdecke (dann wirds rutschig), Barriere (eine Eiswand), Elementaraura, Fashion (du machst dir aus Schnee und Eis Kleidung bzw. lässt sie anders aussehen in dem das Eis das Licht anders bricht.), Versteinern wird zu Einfrieren, Shape (wenn ihr wirklich im Arktischen raum spielt sehr mächtig da du mit einem Zauber Schnee oder Eis formen könntest), Wie wärs statt "Hot Potato" "Cool Ice", usw. du bist ja nicht an die genaue Zauber Beschreibung gebunden (im SG steht sogar eine Elementargranate drinn das ist einfach eine Vorlage für einen beliebigen Flächenzauber) geht hierbei ja hauptsächlich um den Style!
    Einfach bissl mit dem SL zusammensetzen un rummspinnen.


    Schutzgeist:


    Wie wärs mit Eisbär (also Bär umändern in Eisbär), Es gehen ja auch Katze oder so halt dann Schneeluchs oder Fuchs usw. wieder mit deinem SL reden was der davon hält, und welche art Schutzgeist von der Mentalität am besten zu deinem Charakter passt, das Verhaltensmuster eines Schutzgeistes sollte ja schon zu dem Charakter passen und nicht total davon abweichen.


    Sieht schon ganz "Cool" hah Wortwitz aus was du da hast!
    ps.: ich finde Charaktere die Reiten können ziemlich cool, kommt zwar selten vor aber wenn dann bist du der King!


    yours NK

  • Klar, reiten ist toll. Siehtman ja an meinem Avatar. Aber in Arktis/Antarktis gibt es einfach mal keine Pferde, da sie dort nicht genug Nahrung finden und bei Tiefschnee ständig komplett einsinken und bei Schneeschmelze Probleme mit dem vielen Wasser und Schlamm kriegen.
    Wobei ich nicht weiß, ob Karibus nicht wie Rentiere nutzbar sind. Rentiere werden ja als Reit- und Lasttiere genutzt. Aber traditionell haben sich in arktischen Gebieten halt Hunde und Boote und später Schneemobile etabliert. Die Versuche während des Goldrauschs im 19. Jhdt. Pferde mitzubringen wurden ziemlich schnell aufgegeben. Und ja, da bin ich ein Klugscheißer.


    Aber da ich selber ein großer Fan von Eiszaubern bin, schließe ich mich der Empfehlung an...und Einfrieren statt Versteinern muss ich mit Winterrabe auch noch dringend lernen. Guter Tipp.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Update :


    Zauber :


    • Heilen
    • Eisdecke
    • Eislanze ( Einzelziel, Elementar Eis)
    • Eissturm ( Fläche, Elementar Eis)
    • Eisbarriere (=Physische Barriere v. d. Wirkung)
    • Reflexe steigern
    • ..

    Wie läuft das jetzt mit dem Kanu benutzen?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wer will schon ein Pferd reiten wenn er auf einem Eisbären reiten kann? Er muss ja nur nen Geist beschwören der die Gestalt eines Eisbären annehmen kann.^^ Oder ein Critter Frostwolf (so wie in Prinzessin Mononoke)

    Auch wenn ich lieber auf was reite, was mich nicht frisst, aber Eisbär oder Frostwolf sind viel cooler. Oder Eisdrache.


    Und ich glaub, wenn es Fortbewegung per Muskelkraft ist, lief das über Akrobatik. Würde ich Kanu oder Kajak auch rein zählen. Also Akrobatik (Paddeln).

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Dann wird man wg. des schmelzenden Eises immer so nass. :D


    Wobei Eissturm so oder so gut Schaden macht. Und ist recht unauffällih. Ebenso sollte Einfrieren gut funktionieren und das Opfer taut nicht sofort.
    Eisdecke könnte etwas obsolet werden.
    Wobei auch in der Arktis im kurzen Sommer kein Schnee liegt und es recht warm werden kann.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ein wenig Feuer ist dem ewigen Eis egal, dem Inuit aber nicht. Sonst würden keine Iglos halten.
    Soweit ich weiß, gibt es auch ein Zauber zur Temperatur-Regulierung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -