Mit der Ki-Kraft Fesselnde Vorstellung, damit auch ja alle gucken, wenn er über 3 Kampfrunden die eine Knarre aus der Hose tüftelt...
Charakterplanungsthread
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hmmm.... dann müsste es ein mytical adept werden. dazu brauch er aber auch die fluffigen Zauber . Chaos oder so. Und als Nachtei fällt mir ein: Gesucht/Dunkles Geheimniss/Feind. Als Vorteil Nationale Berühmtheit/Galmour...
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wollte ihn hier eigentlich etwas ausgeglicherne gestalten nicht noch abgefreakter.. egal hatu rein..
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Mach nen Zwerg und nenn ihn Barbarossa !
falls Du den in der Karibischen freien Liga einsetzt, darf der auch meinen Captain Cuba (Menehune Meeresrigger) als Connection haben,aber mehr als ST2 oder 3 ist Captain Cuba nichtmit einem Shanty
Medizinmann -
Wenn er Tag und Nacht als Pirat herumrennen soll, so ist ein "Distinctive Style" aus dem "Runners Companion" auf jeden Fall angebracht. Ein "Piratenposer"...
Auf jeden Fall den Rapier aus dem "Arsenal, dessen Abbildung kommt dem Konzept, denke ich, sehr nahe. Vielleicht noch irgendein Sportgewehr mit Bajonett?
Wenn er häufiger im Wasser zu tun haben soll, kannst du ja noch diverse passende Cyberware einbauen.
Ansonsten finde ich für solche abgefahrenen Konzepte Magier und Adepten auch immer recht gut. -
Da ich ja auf abgedrehte Chars stehe wollte ich mal ein gesurgten Gestaltwandler machen
zuerst hatte ich an getaltwandler/fomori gesurgt gedacht dann aber gesehen das man die 45 punkte vom Fomori so schon dringend braucht und beim menschen belassen. Kann mich nicht zwischen 2 Varianten entscheiden
jeweils mit anderer Hintergrundstorydie nicht *so* abgedrehte Version ist Löwe/Mensch surge
die werte lasse ich mal beiseite da sie beide die gleichen hätten
und leider hat er (fast) keine fertigkeitenVorteile:
Adept
Satyrbeine,Schnelligkeit
Surge(III):
Natürliches Gift, Granithaut, KnochenlanzeNachteile:
Stimmungshaar, Drittes Auge, Außergewöhnliche Augen (Ein Rotes Katzenauge 2 komplett Schwarze)
Auffälliger Stil 5
Feind ka wieviele gp (ein Zweig von Yakusa oder einer Triade) (gesucht passt zwar gut abe rich will ihn zumindest für eine gruppe spielbar haben und mit den yaks auf den fersen ist das schon schwer deswegen wollte ich die angelegenheit unter vergessen aber nicht vergeben verbuchen ).die noch etwas abgedrehtere Variante für ein Gestalltwandler
Vorteile:
Statt Schnelligkeit, Spezialausrüstung die er wohl erst hm (sehr viel) später im spiel bekommt (Deltaware Synapsenbeschleuniger Stufe 3. preis: möchte jemand eine Villa kaufen?)Nachteile:
Statt Feind Dossier und Astrale Verunreinigung -
Jo, ich wurde auf diesen Thread verwiesen. Ich würde gerne einen Chaosmagier basteln. Da magische Char's noch Neuland für mich sind bekomme ich hier (ja, das wurde mir schon zugesichert :wink: ) hilfe.
Nochmal eben die Idee:
Chaosmagier, der den Weltcode mittels Hacking knacken möchte. Backgroundideen möchte ich aber erst später posten. Zuerst die Werte, da ich da mehr hilfe brauche.400GP-Basis
Zwerg 25GP
Vollzauberer 15
Programier-Genie 20Kampflähmung +20
Immunabstoßung +15Attribute: Wert Kosten
Kon. 4 20
Ges. 3 20
Rea. 4 40
Str. 3 00
Cha. 3 20
Int. 4 20
Log. 5 40
Wil. 6 40
Mag 4 30Fertigkeiten Wert Kosten
Spruchzauberei 4 16
Elektronik-Gruppe 3 30
Hacking 4 16
Matrixkampf 3 12
Elektronische Kriegsführung 3 12Zauber: (insgesammt GP 21)
Logik steigern
Willenskraft steigern
Reflexe SteigernBlitzstrahl
Verwandlung Riesenratte
Gerät analysieren
Elektronik AufspürenMacht insgesammt 362 bisherige Kosten, wenn ich mich nicht vertan habe.
Bis hierhin erstmal... -
Gaben haben ein Limit von 35 GP.
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Spar dir die elektronische Kriegsführung, da brauchste dicke HARDWARE für (nicht den Skill, sondern Ausrüstung-Jammer).
Jammer bekomst du, aber sind nicht so ganz problemlos zu tragen(Verfügbarkeit grad nicht im Kopf-sry).
Ach ja: Wo ist dein Edge?!?!
(ist mein erklärtes Lieblingsattribut)
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Also willst du wirklich keine Geister beschwören, Ritualmagie wirken oder so etwas? Zumindest Antimagie würde ich noch empfehlen, zur Spruchabwehr.
Ich selbst habe bei meinem Chaosmagier Cyberware verbaut, damit war er meiner Meinung nach effektiver und es passte auch zur Tradition, aber das ist Geschmackssache. Geht natürlich schlechter mit Immunabstoßung.
Die Zauber "Gerät analysieren" und "Elektronik aufspüren" müssen, soweit ich weiß, den Objektwiderstand der Geräte übertreffen. Bessere Technik hat bereits einen von 3, daher sind die Chancen deines Magiers mit acht Würfeln für Spruchzauberei eher schlecht.
Astralkampf hat dein Charakter auch nicht, ebensowenig einen Manazauber - wenn er mal projiziert, kann er sich gegen alles, was ihn dann engreift, relativ schlecht wehren. Deswegen mag ich "Betäubungsblitz" mittlerweile auch lieber als "Blitzstrahl".
Meiner Meinung nach ist sehr viel von einem Hacker in diesem Charakter. Mag zum Hintergrund und zum Konzept passen, aber pass auf, das er auf der Seite der Magie noch einigermaßen was kann. Hacker gewinnen leider auch stark durch Cyberware... und vor allem durch gute Programme.
Verwandlung in eine Riesenratte ist, soweit ich weiß, leider nicht möglich - die Riesenratte ist ein Paracritter, in solche darf man sich mit dem Spruch nicht verwandeln. -
Habe Gaben Rewduziert um Limit einzuhalten.
Elektronische Kriegsführung könnte ich tatsächlich ersetzen.
Was sind Jammer?
Und Edge-wert kommt sofort dazu.
Ist das mit den Riesenratten bestätigt? Fänd ich schade wenn die nicht ginge, evtl, würde ich in diesem Fall auch den Zauber ersetzen.Modular Man : Ich wollte ersteinmal nur auf die direkten Zauber gehen, Ritualzauberei und Beschwörung tatsächlich erstmal weglassen. Antimagie könnt ich noch gebrauchen. Aber ich muss gucken, dass ich mich nicht mit den 400GP vertuhe, ich find das jetzt schon extrem knapp. Da kommt auch noch Cyberware und der komplette Einkauf. Was für Ware hast du dem denn eingebaut?
Die Zauber waren eine erste Vorstellung. -
Du kannst dich mit Gestaltwandlung nur in Tiere +-2 Konsti verwandeln.
Beispiel: Eine normale Maus hat Konsti 0, eine Katze Konsti 1, ich Elefant irgendwas um die 10 glaube ich.
Mit deiner Konsti 4 geht also alles zwischen großer Hund und vielleicht Pferd. Dafür müsstest du mal im GRW oder im Wildwechsel nachschauen, es gibt irgendwo eine Liste mit den Konstiwerten von normalen Tieren.Und was Modular Man gesagt hat stimmt: Verwandlung in Paracritter geht damit nicht, also alles was ein Magierattribut hat, fällt raus.
Ob Riesenratten aber als Paracritter gelten weiss ich grade nicht genau.Grüße Zeddicus2
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Die Riesenratte steht im Grundregelwerk im Abschnitt zu den Paracrittern und hat ein Magieattribut von 3.
Der Zauber Gestaltwandlung verwandelt ein freiwilliges Subjekt in ein normales (nicht paranormales) Tier, das der Zauberer bestimmt. [...] Verwandlung in [Critter] [...] erlaubt es dem Zauberer [...], das Subjekt in ein ganz bestimmtes, nicht paranormales Tier zu verwandeln.
Daher leider keine Riesenratte. Nimm statt irgendwelchen ECM-Fertigkeiten und Geräten doch den Zauber "Interferenz", der wirkt ebenfalls wie ein Störsender (wenn es nur darum geht). Wozu ist der Charakter schließlich Magier
In meinen Chaosmagier habe ich vor allem einen Zerebralbooster eingebaut, das verbesserte Logikattribut ist für den Entzug schon von Vorteil. Dann würdest du allerdings auch nicht mehr viel Nutzen aus "Logik erhöhen" ziehen, weil der Charakter dann näher am Maximum ist. In meinem Fall war das dann Logik 5 (8), durch einen Zerebralbooster auf Stufe 3 (+ Gabe "Restricted Gear" aufgrund der Verfügbarkeit). Vielleicht sind die Neokortikal-Naniten und ein Nanitenbrüter dazu (beides "Bodytech") auch noch was für dich, die geben pro Stufe +1 Würfel auf mit Logik verbundene Fertigkeiten - die bei dir überwiegen. -
Dann Lernschub-Naniten.
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Wenn er hacken können soll, ein internes Kommlink & denn ganzen Rest für VR (heiß)?
Die große Frage ist dann auch noch, welche Matrix-Regeln werden verwendet.
Weil nach Orginal Regeln bringt ja beim Hacken Logick mal so richtig gar nix.Und für die Gabe Restricted Gear würde ich mir nicht den Cerebral Booster auf 3 holen, sondern einen Schmerzeditor (zum 2er Cerebral Booster dazu).
Traumadämpfer ist auch ganz nett. -
So jetzt will ich mich nochmal an meinem Hauptchar versuchen.
da er demnächst nochmal gespielt wird wollte ich ihn nochmal aufpolieren.Konzept ist der nette Bärengestaltwandler von nebenan.
Ich würd denn gern auf Heiler trimmen, als KI-Magier.
Dazu dann noch ein bischen beschwören um sich im Astralraum abzusichern.
Die Attribute wollte ich wie folgt verteilen:
K:7 ST:7 R:3 A:3 C:4 L:4 W:4 I:4
.ich weiss jetzt noch nicht genau auf wie hoch ich Mag und EDG setzten kann und will und welche Adepten kräfte und
Skills ich ihm gebe.
der alte war auf Nahkampf ausgelget, ich werde es denk ich auch dabei belassen und ihm noch nen Bogen oder wurfwaffen geben.
So das ganze für 400BP oder entsprechend Anfangskarma,
was sind eure vorschläge was noch geht und welche Vorteile/nachteile bietten sich noch an? -
bärenjunges : Alles was du an SKills (ausser Heilen) aufgezählt hast geht auf Agi, evtl. die große Schleichkatze dahingehend optimieren...?
Gruß H
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Problem ist, dass AGI 4 beim Bär maximum und somit rapide teuer ist.
Habe dem jetzt als mystical Adept, 2 punkte auf Magie 3 auf Kräfte.
Kräfte:
1.verbesserte Reflexe
2.erhöhtes Attribut Agi 2
3. verbesserte Sinne 2 (Nachtsicht&Thermografik)
die wollt ich alle mit Geas nehmen um noch etwas Platz für mehr zu schaffen.
Waffenmässig bin ich mir noch unklar was ich nehmen soll, entweder en Klappbogen oder was Feuerwaffen mässiges...
Für den Nahkampf will ich noch ne Martial Arts, aber eine die man auch als Bär verwenden kann, welche würdet ihr zulassen/empfehlen mit welchen Boni?
Ich schwanke immo zwischen Sumo und Boxen.
Zauber hat er bis her Heilen und Manablitz für Astralkampf. Sonst noch was wichtiges wollte eigentlich wenig zauber nehmen. -
Magier