Beiträge von Pegasus

    bärenjunges :
    zu aller erst hast du einen deiner 24Attributpunkte auf dein Magieattribut investiert. Mit den Attributpunkten aus Priorität A darfst du aber nur geistige und körperliche, nicht aber Spezialattribute steigern. Nutz also lieber 5 Karma um auf deine 4 Kraftpunkte zu kommen und erhöh z.b. mit dem übrigen Attributpunkt noch ein geistiges Attribut (WIL?).
    Bei deinen Fähigkeiten steht <Knüppel 2(frei durch Adept)> was soll das bedeuten, bzw. woher hast du das?
    Ausserdem fehlen immer noch die Wissens und Sprachfertigkeiten.
    Zu deinen Adeptenkräften wollte ich dich darauf hinweisen, dass du entweder gesteigerte Reflexe oder Adrenalinschub nutzen kannst, nicht aber beide. Wenn du den fokus auf beidhändige Führung von Pistolen wert legst, warum setht du dann die gesteigerte Präzision nicht auch auf Pistolen?


    Bei deiner Ausrüstungsliste fehlen mir präzisere Auflistungen von Munition, Credsticks, Kommlinkprogramme und so ein Kram halt...


    Ein Johnson oder Schieber wäre bei den Connections sicher auch nicht schlecht, und warum sind das 9 freie Punkte?
    Karma solltest du vielleicht noch in Fertigkeiten investieren.
    Die Lizenzen und Sins vielleicht noch grob erklärt

    Hallo Chummer,


    Was mich interessiert ist, gibt es in euren Runden Standartvorgehensweisen, wenn ihr einen Run Startet?
    Jeder kennt die Situation, wenn das Komm sich meldet und ein neuer Auftrag den Geruch von Cash und Adrelanin erahnen lässt. Nach dem ersten Gespräch mit dem fremden Johnson/Smith, Meyer oder Wuselwusel stellt sich heraus, dass ihr etwas stehlen, schmuggeln oder schlicht eine Botschaft auf besondere Art hinterlassen sollt. Egal wie der Auftrag aussieht, gehe ich davon aus, dass gewisse Punkte immer die selben sind.


    Mir scheint es zu subtil den Hacker darauf anzusetzen ledigllich etwas zu 'googlen' und sich dann in den Run zu stürzen. Jeder der etwas auf Langlebigkeit seitzt sollte wohl mehr vorarbeit leisten als das. Welche Punkte spielen da für euch eine Rolle?


    [mod]Hab den Titel mal korrigiert
    (hat ja nix mit Fahnen und Standarten zu tun ;) )


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    Ich lese deine Nachrichten auch immer gerne.
    Du hast (so wie ich das bisher miterlebt habe) dich nie im falschen Ton vergriffen und deine Kritik ist immer Objektiv und angemessen.


    also danke für die lange Zeit


    ps: Du musst aber echt hyperaktive Tanzbeine haben

    >Habe bereits mehrere Namen bekommen, neue Stadt neuer Name, so bleibt der Kopf auf dem Rumpf. Nortmal läuft das so, wenn ich in ne neue City düse schnapp ich mir irgendeinen Nachrichtenspot schau lang genug drauf und irgendwann kommt etwas das mir zusagt. Den letzten Namen den ich mir so gegeben habe wurde aber nie wirklich angenommen. So hat mein momentaner Name wohl viel mit Sarkasmus zu tun.
    >> Joke

    > Ich habe ein Problem mit meinem Namen, denn wie ich finde hab ich garnichts mit ihm zu tun. Ich bin männlich und hetero, trotzdem nennen mich alle 'Barbie'. Das ganze find an, als ich mit einem unangenehm riechendem Troll (hey, ich bin kein Rassist, aber habt ihr mal an ihnen gerochen?) zusammen arbeiten musste. Jetzt sind f**king 15 Jahre vergangen, ich zähl schon als alter Hase und hab den Namen immernoch.
    >> Barbie


    > Hey Barbie, du lebst noch? Wir haben dich damals also doch gut erzogen. Hab grad deinen post gelesen, ich bins Bash! der übelriechende Troll von damals. Du bist und bleibst ne Zicke! Lust mal über die alten Tage zu philosofieren, Ich hab bald Geschäftlich in der City zu tun.
    >> Bash!

    Ach, und das man nicht trifft wenn man eine Waffe seitlich hält stimmt. Du triffst dann nicht, da (wie schon gesagt) der Lauf leicht nach oben zeigt und nicht gerade aus. Vielleicht mag das bei altertümlichen Büchsen anders sein, aber bei modernen Waffen ist das so.

    Das ein Lauf niemals gekrümmt ist, sollte wohl jedem klar sein (warum wird das denn immer wieder angesprochen?),
    Ich denke, da hat mich LeChuq ganz genau verstanden.


    Natürlich kann man mit 'wir sind ja in 2073' erklären weshalb man mit einem Scharfschützengewehr ein Ziel auf 20m perfekt anvisieren kann, obwohl das Gewehr auf ganz andere Reichweiten ausgelegt ist. Wobei da auch der Punkt liegt. Ist das Wirklich so?
    Denn nirgendwo steht geschrieben (nun kommen wir zu den Regelwerken, Medizinmann :wink: ). SSGs haben nicht den Anspruch auf kurze Distanz <100m treffen zu müssen, warum also unnötig diese Technik nuzen wenns auch günstiger geht. Mehr Technik = mehr anfälligkeit, höhere Kosten...


    Ich erinner mich sogar daran, dass das Ares Desert-Strike aus dem Arsenal ein abnehmbares Zielfernrohr hat. Wozu soll das dienen, es abnehmen zu können (ausser unterschiedliche Distanzen erreichen zu können)?
    Jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument, damit es besser zu transportieren ist, denn das bezweifel ich dass man da bei einem SSG wie diesem Wert drauf legt.
    Gewehre die nur mit Kimme/Korn arbeiten (alles ohne Zielfernrohr, denn Kimme/Korn sind an jedem Gewehr dran) würden die Distanzen abdecken die man mit einem Zielfernrohr nicht erreichen würde (<100m).

    Nein, keine Hasuregeln und keine Regelwerke.
    Fakt der realität.
    Der Lauf eines Gewehres (oder andere Schusswaffe ist nicht gekrümmt, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. der Lauf steht nicht im selben Winkel wie das Zielfernrohr. Darum geht es. Um hohe Distanzen aus Waffen rauszuholen neigt ein Waffenlauf (gerade, nicht gekrümmten Läufe) leicht nach oben, nicht um der Gravitation sondern der Schwerkraft entgegen weiter schießen zu können. Gerade bei SSGs führt es dazu dass unter einer bestimmten Entfernung die Kugel noch überhalb des Sichtfensters des Zielfernrohrs liegt.
    Falls bedarf besteht stell ich morgen ein Bild Online, womit ich das ganze dann besser erklären kann.

    Zum Thema Würfelmodifikation bei zurzer Distanz.
    Jede Schusswaffe besitzt eine Optimalreichweite. Diese ist durch verschiedene Faktoren abhängig auf die ich nicht alle eingehen werde, aber die wichtigsten sind der Lauf und die Zielvorrichtung.
    Keine Waffe hat einen 'sturr-geradeaus-Lauf', der Lauf einer jeden Waffe hat eine leichte aufwärtsneigung, womit eine Kurve geschossen wird. Das Zielfernrohr ist unter berücksichtigung dieser ballistischen Kurve auf die Optimalreichweite ausgerichtet (auch Pistolen mit geringer Reichweite besitzen eine aufwärtige Neigung des laufes weshalb Gangster aus Filmen, die ihre Waffe seitlich halten ihr ziel niemals treffen könnten).


    Sollte sich das Ziel zu weit von dieser Optimaleichweite entfernt befinden, kann man nichtmehr das Ziel mit einem einfach Fadenkreuz anvisieren. Moderne Waffen besitzen zwar ein komplexeres Zielfernrohr, dass nicht nur auf eine Entfernung ausgerichtet ist, sondern mehrere Kreuze für entsprechende Entfernungen, denoch kann ein Ziel ausserhalb der vom Zielsystem erfassten Reichweite liegen, wodurch das Ziel bei zu geringer oder zu weiter Entfernung nicht duch das Visier erfasst werden kann.
    Und schießen nach gutdünken gleicht einem Blindfeuern.


    Wenn man die SR-Regeln wörtlich nimmt und ins RL übersetzen würde, so würde für jede Waffe die Optimalreichweite (Waffenreichweite) auf der Distanz "Kurz" liegen. Da dann keine Reichweitenmodifikationen gefordert werden. Das ist falsch!.
    Laut Waffenreichweiten-mod-Liste aus dem Pegasus-GRW S.179 liegt die Optimalreichweite von SSG auf einer Distanz irgendwo zwischen 0-150m.
    Das könnte man evtl. umgehen wenn man Reichweitenmodifitakionen komplett gegen Optimalreichweitenmodifikationen eintauschen würde.

    Gut, lassen wir mal die ganzen magischen dinge weg, aus einfach heit halber und auch um das ganze auch nciht zuuu sehr auf die spitze zu treiben.
    die Drohne aus dem War sieht zwar sehr nett aus, hat aber kaum noch platz für modifikationen und keine Arme, was mir nicht so gefällt. lieber weniger Waffenhalterungen und dafür Arme die auch als Waffenhalterungen dienen können.

    Also ich finde den Vorschlag mit den Streckensiegern an sich besser, dann kann man Punktesammeln z.b. erster an posten 1 20Points, 2. 15points, 3. 8points 4.3Points...
    Das führt dazu dass man mal wenns nicht rund läuft auf einen Posten scheißen kann und dafür den nächsten besonders ernst meint. oder man macht mal für sabotageakte etwar ruhiger auf einem streckenabschnitt.


    Wenn man sich dann eine ganze menge Aufgaben für zwischendurch Ausdenkt und diese NICHT mit Zeit belohnt sondern mit anderen bonis wie:
    -Beliebiges Ersatzteil beim nächsten Posten,
    -als einziges team karte eines bestimmten schwierigen Abschnitts (oder Satelitenverbindung)
    -Infos wie Standort des nächstgelegensten Teams
    -Punkteübersicht (die bis dahin geheimgehalten wird)
    -einen Abend im Angesagtesten VIP-Tittytwister (vorsicht, hier stecxkt eine Zeitfalle ;) )
    -oder einfach das neueste Tool für Mariocard-limited edition


    Als Aufgaben kann man auch sehr Kreativ sein...
    -mach ne Retro-Heißluftballongtour auf den Eyesrock/ schieß ein Teamfoto oben drauf
    -ne art Quiztaxi, dass man in den bescheuertsten situationen (gefecht, oder schwieriges überholmanöver) vom veranstsallter angebimmelt wird
    -Fang einen Critter XY
    -fahre X meilen als geisterfahrer auf dem Highway (und die dinger die dir in Australien entgegenkommen halten normal nichtmal für RiesenKängurus)
    Schalte das langsamste team aus (könnte auch eine Zeitfalle sein)
    -In Stadt X erwartet dich ein Saloon, spiele dort in dem Westernstreifen, der dort gedreht wird eine Szene mit.


    Der Veranstallter könnte einen Kult-Crash-Bunny team haben der jedes jahr an beliebigen Stellen Sabotiert, dies aber nur bei Teams macht, die vom Publikum gewählt werden. (wer die Moderatoren von Bloodbowl kennt, weiß in etwa was mir da so vorschwebt)


    Ich fänd es auch legitim, wenn wirklich viel geschossen wird, wenn an jedem Streckenposten eine vom veranstallter bereitgestellte werkstatt existiert, deren benutzung dann halt zeitstrafen gibt, oder die sich durch Aufgaben erst möglich gemacht werden.


    Es ist garnicht sow ichtig wie lange die Route ist, solange es genug zutun gibt, ausser mit Bleifuß zu fahren.

    Das die CCU Kapazität von 12 hat, find ich zwar etwas krank, da alle eigentlichen Cyborg-Drohnen da nicht rankommen (hust, wenn ich richtig gelesen habe). Hab auch gedacht man könnte der CCU ein Läufermodul ansetzen, falls der Cyborgkörper abgeworfen werden müsste. Schließlich sind passende und ausgebildete Cyborggehirne ja auch nciht da wie Sand am Meer.


    zum Thema regelungen, steht im Bodytech auch drin, dass Körperliche Attribute ja ersetzt werden (logisch) und die Geistigen ruhig normal gekauft werden (bzw doppelter preis).
    Allerdings zählt für mich Konstitution auch zu den Körperlichen Attributen wird aber nicht explizit erwähnt. Dass Konstitution jetzt nicht zwingend gleich gehandhabt wird, ist logisch, da der Körper fehlt, aber sollte das nackte Hirn nicht auch einen Wert haben?

    Ja hab mir das mit dem Supportteam auch so gedacht. Ausserdem sind die Dinger einfach viel zu Teuer um sie ohne aufsicht spatzieren gehen zu lassen.


    Mit ner Hand voll Dragonflys bekommt man viele leute zum schwitzen, aber die Frage war ja nicht; womit mache ich so schnell es geht meinen mühsam gebastelten Cyborg wieder kauputt? :wink:

    @ Cajun: Jarheads sind übertrieben, darum werden sie ja auch nicht als SC empfohlen. Wenn es ein Run erlaubt aber eine prima Herausforderung.


    Die Frage war (worauf UV schon geantwortet hat) was mache ich aus dem nackten Drohnenkörper?
    oder Wo liegen die Möglichkeiten eines Cyborgs, abgesehen davon dass ein Metamenschlicher Wille in eine Drohne gesteckt werden?


    Und sind Cyborgs wirklich so übertrieben? Klar sie haben keine Schadenskästchen, und die körperlichen Atribute kennen nur die Kostengrenzen, die man sich selber setzen muss, wo genau der Hacken liegt.
    Ich glaube nicht dass Cyborgs den Anspruch haben ein Banacing zu normalen SC's zu schaffen, wobei ich hier schon einige Dinge gelesen haben die genauso übertrieben (und bezahlbarer) erscheinen.
    Aber das ist auch nicht nötig, ich will einen Cyborg bauen, scheiß auf übertrieben ;)

    Hallo zusammen.


    Ich wollte mir einen Kompetenten Cyborg zusammenbasteln. Das Ganze wollte ich tatsächlichen SC-Regeltechnisch Komform machen, allerdings spielen (weil es ja auch nicht anders geht) GP und Verfügbarkeit keine Rolle. Der ist auch nicht Primär als SC gedacht.


    Nun habe ich mich mal durch die ganze Cyborgsachen durchgelesen. Ergebnis: mehr Fragen als Antworten.
    Darum erstmal ein paar Grundlegende Details, wie ich die ganze Geschichte verstanden habe:
    -Menschliches Gehirn wird in CCU gesteckt (was als Cyberware gilt)
    -CCU ist an speziellen Cyborg-Drohnenkörper verbunden (Ich lass jetzt mal die ganze Fahrzeugkiste weg)
    -Drohnenkörper wird ausschließlich über Riggen (weshalb ich hier poste) kontrolliert, das Hirn schwappt also in seiner Kiste in einer eigenen Drohne, und
    DIESE IST AUSSCHLIEßLICH DROHNE, HAT ALSO NICHTS MIT NORMALER CYBERWARE ZUTUN


    Bis hierhin alles prima. wenn ich mir jetzt die klassischen Cyborg-Drohnen angucke dann haben die an sich nicht viel an sich, aber wenn ich sie aufmotzen will, kann ich nur auf Fahrzeug/Drohnenmodifikationen zurückgreifen, oder sind Cyberware-modifikationen auch erlaubt? Und Wenn Ja wie, denn Essenz fällt ja anscheinend komplett flach. Einen Cyborg allerdings mit Gauskanone rumlaufen zu lassen halte ich arg übertrieben

    Moin moin,


    Sry wenn ich zeitgleich noch nen anderen Char reinwerfen möchte,
    aber ich hab auch etwas zu zerfetzen im Angebot. Ich habe mir meinen ersten Hacker gebastelt, glaube der ist noch nicht wirklich rund und ich hab bestimmt vieles verpasst. weiß ich nicht darum euer wort zu meinem hacker bitte.


    Zum Bauen hab ich das Grundregelwerk, Vernetzt, Kompendium und bodytech benutzt. aber vorwiegend das GRW. Allerdings hab ich zur Malware aus Vernetzt noch keine Ahnung.


    Hintergrund: Er wurde 'legal' geboren und hat zuerst ein durchschnittsleben geführt, mit Job und allem.
    Seine Firma ist eine private Matrixsicherheitsfirma, die Kraftwerke und Wasserversorgungsstellen (Aufbereitung, Kläranlagen etc) vor Angriffen schützt um die Infrastruktur im Land aufrecht zu erhalten. Den schritt zum Runner hat er vor nicht allzulanger zeit eher schleichend gemacht und fing an mit gefälligkeiten für Arbeitskollegen und bekannte. Sein erster richtiger Clou war das Reinhacken in einen Regionalen Nachrichtenkanal, wo er ein Propagandavideo einschleuste, das die Verantwortung von Konzernen gegenüber Entlassenen Kriegsversehrten anprangerte. Folgen könnten sogar einige Demonstrationen oder Aufrufe gewesen sein. Mit einem Fuß steht er aber immernoch in seinem 'Bürgerlichen' leben. In Runs will er eher eine Unterstützende Rolle spielen, weit weg vom eigentlichen Spott, auch will er vorerst mit keinen direkten Kontakt haben, sondern nur per Matrix um sein Hacker und Offizielles leben strikt getrennt halten zu können. (Connections muss ich mir noch genauer ansehen was da dann Sinn macht)


    Hier zu den Werten:


    Zwerg (25GP)
    Edge 4 (30GP)
    Attribute (200GP)
    KON 4, GES 3, REA 4, STR 3, CHA 3, INT 4, LOG 5, WIL 6


    Gaben/Handicaps (35/35GP)
    Gelöscht II, Programmier-Genie, Analytischer Geist, Treuhandfond (Mittelschicht+500/Monat) /
    Kampflähmung (will ich vielleicht ändern Pazifist fänd ich gut, und mit anderen will ich auch noch schauen), Sin-Mensch, Fester Job (20Stundenwoche)
    (die Kombi aus fester Job, Sin-Mensch und Treuhandfond wird vielleicht der ein oder andere kritisieren, aber würde ich dennoch gerne beibehalten Runnermotivation ist auch weniger der Lebensunterhalt, als viel mehr seine fähigkeiten einsetzen zu können und einen Ausgleich vom Normleben haben)


    Fertigkeiten (142GP)
    Wahrnehmung 4, Pistolen 2, Matrixkampf 5, Hacking(Angriff) 5(+2), Elek. Kriegsführung 4, Ausweichen 2,
    Bodenfahrzeuge 3, Elektronikgruppe 4


    Einkauf (GP grad den überblick vergessen)
    Körperpflege (Ich weiß hier kann ich bestimmt etwas sparen und anders gut nutzen... tipps!?)
    PuSHeD, Enzephalon (stufe2), Mathematische SPU, SimSinn-Booster, Kommlink(Siehe unten), Simm-Modul, Schlafregulator


    Defiance Protector (Taser), Fairlight Caliban mit leicht verbesserten Novatech Navi, Holoprojektor, Beglaubigter Credstick 2stück, Gefälschte SIN Stufe 4, Gefälschte SIN Stufe 2, Gefälschte Waffenlizenz Stufe 4, VR-Spiele 2Stück,
    (ich hätt eigentlich auch gern noch ein eigenes Nexus, vllt auch als Begründung für die Einnahmen für Treuhandfond)


    Standardprogrammpaket Pro User: Analyse 4, Befehl 2, Editieren 4, Schmöker 4
    Angriff 5, Aufspüren 4, Ausnutzen 4, Schleicher 5, Biofeedback-Filter 6, Schwarzer Hammer 4, Panzerung 3, Medic 3, Entschlüsseln 2, Schnüffler 3, Täuschung 4, Agent 4, IC 4

    "kueppe" schrieb:

    Auf Matrixkampf auch. Ich denke mal darauf wolltest du hinaus.


    Ganz richtig, im großen und ganzen alle möglichen Handlungen innerhalb der Matrix die kriegerischer Natur sind.


    Ok, klingt plausibel. Aber....


    "LordShadowGizar" schrieb:

    Wichtig ist hierbei das Kampflähmung nur dann erfolgt wenn auch wirklich eine Kampfsituation stattfindet


    heißt das dann, das wenn ich eine Handlung durchführe, inder ich die Fähigkeit Martixkampf brauche automatisch eine Kampfsituation beginnt, sodass der Nachteil zum tragen kommt?


    * Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie aktiv UV und Medizinmann hier sind. Da stellt sich manchmal die Frage, ob diese beiden überhaupt zum spielen kommen :P