Beiträge von Pegasus

    Häää Bärenjunge,
    Fressen Wolfstier-Gruppen nicht nacheinander, dem jeweiligen Stand bzw stärke entsprechend? Dass du deine Welpen gleichzeitig mit dir fressen lässt, nänänä....

    ....setzt sich erstmal, grüßt seine Kolegen mit einem kurzen nicken etwas abschätzend dem neuling gegenüber. Anschließend hört er Mrs. Johnson aufmerksam bis zum schluss zu. "Zuallererst möchte ich folgende Frage geklärt haben; was heisst später eingreifen und zusätzliche Belohnung? Ausserdem möchte ich drauf hinweisen, dass ich mit der Bezahlung nicht einverstanden bin. Dies ist ein Job, der für gewöhnlich die Arbeit eines größeren Teams sein könnte. Und du selbst hast mit mehr gerechnet, die natürlich auch alle bezahlt werden wollten. Ausserdem habe ich mich für eine fünfstellige Entlohnung auf den Weg gemacht, nicht für achteinhalb Scheinchen. ". Die Hand wandert unbewusst zum Bart, an dem jetzt gezupft wird. "Wen rauben wir aus und von wem kommen die Informationen?" Steve lehnt sich zurück. Da stehen noch viele dinge offen, möchte ich meinen. Mal sehen was zum Thema Preis gesagt wird, aber wer eigentlich eine größere Gruppe einstellen wollte sollte mehr locker machen können, ausserdem wurde in der ersten Nachricht was von einer fünfstelligen Entlohnungssumme gesprochen. Ob diese Mrs. Johnsson wohl neu in dem Geschäft ist, einem guten J. würde solch ein Patzer doch nicht passieren. Wenn die sich jetzt mit Gesammtentlohnung für die ganze Gruppe rausredet, stehe ich auf und geh...
    Nun schaut er zur Seite, Wolfskin entgegen und zeigt ein leichtes Grinsen. Zu schade, würde mit dem alten Hund gern noch mal ne Kiste drehen, haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Aber noch ist zu früh um in alte Geschichten zu versinken, noch gilt es zu verhandeln und die nötigen Informationen zu bekommen. Wenn Wolfskin jetzt mit der alten Kawasakigeschichte raus kommt, die er später als Schlitten ziehen musste, ist die Professionalität hin.... halt noch 2min. die Klappe...

    "Weil sie nicht zwei Leute losschicken wollen, die unnötig auffallen und sterben sollen, sie gut bezahlen wollen für gute Arbeit, ich ihre Broschüre nicht gelesen habe und drei immer besser als zwei sind." Hm, wo bin ich hier denn gelandet. Fast mehr Johnssons als nützliche Menschen hier. Wer heuert denn nur drei Leute an, und beschwert sich anschließend, wenn sich jemand verspätet? "Passen sie auf, sehen sie das hier?" Er zeigt den Johnssons auf dem Display seines Kommlinks eine notariell beglaubigte Fassung von "Entschluss der Scheidungssache zwischen Herr Craine und frau Craine ......." mit heutigem Datum. "Ich komme gerade vom Anwalt, es hat etwas länger Gedauert, haben sie sich einmal Scheiden lassen?"... "Ich bin Techniker, Pilot, Fahrer und habe 20 Jahre Jobs und eine Ehefrau überlebt, ich bin ihr Mann!"

    Dann geht diese (Tür) doch jetzt mal durch meine Hand auf und ich betrete den Raum. Kurz mal umgeschaut (der übliche Blick)"Abend die Herren, so'n Penner auf der Straße sagte mir, in diesem Raum würde es Arbeit geben!?" ...
    Und die Tür geht auf dieselbve mysteriöse weise wieder zu, wie sie sich auch geöffnet hat.

    Dann bleibe ich dabei: Is irgendein Personal in der nähe? Bevorzugt leicht bekleidete Frauen. Sollte dies in solch einem Etablissement dieser Klasse vorhanden sein, wird diese nach Jay ausgefragt. (Muss ich das jetz alles ausspielen, oder bekomm ich die info auch so?)

    What ever. Denkt sich da jemand und tritt ein. Wir sind hier in Afrika, schätzchen, hier kommt man wann man kann und man trägt, was man will. Möcht mal sehen wie der Affeden ganzen Tag in diesen Klamotten arbeitet, aber der steht ja nur nachts vor dem Club rum, von Arbeit keine Spur. Flott mal den Laden abgeschätzt, wenn man lang genug die falschen Jobs macht, schaut man sich irgendwann in jeder neuen Umgebung erstmal nach den fluchtmöglichkeiten und technischen know-how um. Sollte ich beim groben überblick verschaffen nicht zumindest ein vertrautes Gesicht sehen, frage ich mich durch die Angestellten nach Jay durch.

    Vor dem Lokal steht dem Türsteher-Troll ein für nen Mensch recht kräftiger Mann britischer Herkunft. Sonnengebräunt, Backenbart britischen Vorbilds, Lecker-duftiger Zigarre und braune Kulleraugen. Der rechte Arm, wurde durch einen neuen ölig schimmernden Metallenen ersetzt. Zur Kleidung gibts eine ganz eigene Theorie von Europäern oder Amerikanerrn, die den größten Teil ihres Lebens in Afrika verbracht haben: Lockeres Hemd (Rot mit typisch afrikanischen Blümchenmuster), luftige Hose mit schwarzen Hosenträger, Stiefel. "Abend Chef,..." etwas zu ihm hinbeugend, als ob es um ein Geheimnis ging Ich muss wohl meine karte vergessen haben, doch siehst du nicht so aus als ob das für dich ein großes Problem darstellt. Ich reich ihm die Hand zum Gruß, doch in der Hand befinden sich sauber abgezählte 100€(Was auch immer für ne Währung, ich mach das Eurozeichen, klar!). Verhandlungswurf.

    Also, ersteinmal: Endlich mal ein Thema das mir in allen Dingen zusagt. Es geht um Fanatismus, Mord, Religion und es haben sogar Leute überflüssige Dinge geschrieben a la "Weiß ich nicht"-das wars.


    Zuallererst warum zum Teufel (padon) sollten irgendwelche religiösen Fanatiker irgendetwas nicht jagen wollen?
    Alles kann als Bedrohung vom eigenen Wesen angesehen werden, es gibt Leute die Angst haben, dass sich ihre Gene über Jahrhunderte hinweeg mit denen anderer Rassen (Padon Kulturen) vermischen 8O . Und nichts ist schlimmer als Menschen in Gruppen die alle vor dem selben Blödsinn Angst haben.
    Kirchen (nicht Religion) sind Gruppen von Menschen, die ständig Angst haben, dass Leute ihre wackelige Weltanschauung, ihren Glauben oder gar ihr Leib und Leben (was ja eh egal ist, wenn man glaubt es gäbe ja noch etwas viel tolleres danach) bedrohen. Aus diesen Gründen würde schon viel alberner Unfug in der Geschichte getrieben. Warum sollte diese schöne Zeit zuende sein???
    Bastelt ruhig Fanatiker die irgendwas jagen. Aber verzichtet nicht auf ein wenig Logik und versucht zu Begründen warum sie etwas Jagen, denn aus purem bock drauf sollte sowas nicht passieren.


    Nun auch noch meine Meinung zu den Werten 5(7) stellen für mich überhaupt kein Problem dar. Wer sich bei solchen Werten sorgen macht, sollte prinzipiell Magie in SR erst garnicht zulassen. Totaler blödsinn! Ich denke, ein Rollenspiel, dass so dazu einläd, Spezialisten zu Generieren/Spielen, sollte auch dazu genutzt werden. Startcharaktere sind keine Bauern, wie es in anderen Systemen (z.b. DSA) sein könnten. Sie bringen schon eine gewisse Erfahrung mit sich und stehen nicht unbedingt als totale Grünschnäbel am Start. Sie beginnen meist mit Connections wie Schiebern, also müssen sie doch schon das ein oder andere getan haben.
    Wie dem auch sei, bei uns ist es jedenfalls kein Problem zu beginn Spezialisten zu spielen, die wirklich auch die ein oder andere Fähigkeit auf die Spitze getrieben haben. Und auch ein Scharfschütze der zum start seinen Würfelpool zum schießen auf einen Wert von 22skillt, hat immernoch genügend angriffsfläche auf anderen Ebenen.
    Jeder kann sich entweder ausgewogene Charaktere mit wenig schwächen oder Spezialisten basteln die auf anderen Ebenen nieten sind. Sie sollten nur Gruppenkompatibel sein und nicht an Background sparen.
    ;)

    Verletzungsgründe?
    Ich weiß es, aber ich sags dir nicht^^
    Nee, wir kommen aus der schönen Kaiserstadt in NRW... Na jetzt aber mal grübeln, denn mehr infos gibbet nicht.
    Dann schick mir mal dein System rüber Arabascan, dann schau ich mir das mal an, wenns mir zusagt, bin ich dabei.

    Tach auch. Sag mal Arabascan, bevor du hier jetzt wieder nen Forum-run startest, wann gehts eigentlich mit unserer "Realtime"-runde weiter? ^^


    Aber abgesehen davon würd ich gern auch mal son Foren-Run machen, hab sowas noch nie ausprobiert. Hat irgendwer noch plätze frei?
    Was Charaktergestalltung angeht, bin ich recht flexibel, wobei ich mich aber gerne vor Magiern und Rigger drücke.

    Folgendes:
    Neue Gruppe, Neue Spieler, Neuer Meister.
    Ein Ganger Spieler besuchte gerade eine alte Freundin, die einen Dyjob als Barkeeperin hat nachdem er eine Meinungsverschiedenheit mit einer anderen Gang hatte um bei ihr ein Bierchen zu zischen, doch es sollte ganz anders kommen...
    Von drauße hörten sie plötzlich HeavyMetal, der aus einem umgebauten Eisverkäuferauto kam. Die beiden durchgeknallten Brüder waren der Meinung sie müssen nochmal auf den Putz hauen gehen bevor sie den nächsten Auftrag annehmen. So führen sie mit quieschenden Reifen irgendwo in einem schäbigen Ganggebiet vor einer Kneipe. Der Fahrer Warf noch gerade eine Bierdose aus dem Fenster und rülpste hinterher bevor er die aufdringliche Musik ausschaltete. Wärend der andere ausstieg und erstmal gegen das eigene Auto pisste. nachdem die beiden Spieler dann endlich die Kneipe betraten dauerte es ca. 2min. bis die Keeperin ihren Job warf, und anschließend der ganze Laden komplett in flammen aufging.