Adeptenzentrierung und Zentrierungsmethoden

  • Hallo,


    Welche weltlichen Handlungen setzen eure Adepten denn für ihre Adeptenzentrierung ein?
    Ich spiele im Moment einen mystischen Adepten der sehr stark auf seine Zentrierung angewiesen sein wird und bin noch auf der Suche nach einer passenden Zentrierungsmethode.


    Bei Magiern finde ich es wesentlich leichter etwas passendes zu finden, weil Gesten, Gesang und das Zitieren von Formeln gut zur Vorstellung von Zauberei passt. Adepten bräuchten aber etwas, das während des Kampfes oder beim Klettern oder Rennen nicht allzu albern wirkt.

  • "Grey" schrieb:

    Hallo,


    Welche weltlichen Handlungen setzen eure Adepten denn für ihre Adeptenzentrierung ein?
    Ich spiele im Moment einen mystischen Adepten der sehr stark auf seine Zentrierung angewiesen sein wird und bin noch auf der Suche nach einer passenden Zentrierungsmethode.....



    Ich benutze für" Krakatoa", meinen Hawai'ianischen Troll Rechtsanwalt ,Hula tanzen
    und für"Limit" ,meiner Elfen Bardin, Singen


    und" Wraith",mein Astral Adept, wird,wenn es dann soweit ist,ein Buddha Gebet nehmen


    der zum Singen tanzt
    Medizinmann

  • Buddhisten beten meines Wissens nicht (zumindest nicht im engeren Sinne). Hier ein paar Vorschläge: spielen mit einem Rosenkranz, einer Münze, human beatboxing, pfeifen, Gospel.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Buddhisten beten meines Wissens nicht (zumindest nicht im engeren Sinne). Hier ein paar Vorschläge: spielen mit einem Rosenkranz, einer Münze, human beatboxing, pfeifen, Gospel.


    Es reicht doch ein schnelles "Buddha be blessed"
    mit so einer Handbewegung
    http://www.susanpiver.com/word…loads/teaching_buddha.jpg


    "Buddha be Blessed"
    Medizinmann

  • erinnert mich irgendwie an Naruto und seine Ninja-Seals :) (oder für die älteren unter uns: American Ninja oder wie die Filmreihe aus den 80ern hieß, der hat auch immer so lustige Handbewegungen gemacht)


    Mein Troll-Ki ist Shakespeare-Fan und zitiert immer Shakespeare, wenn er jemand umnietet. Wenn er dann zentrieren kann, ist das doch genau das richtige dafür 8)


    Grüße Zeddicus2

  • Tai Chi ist super. Sieht gut aus, hat was mit innerer Ruhe und Konzentration zu tun und passt genauso gut zu fernöstlichen Zauberern, wie zum modernen Westchaosmagier. Einige der Kampfkünste bieten da ja ein paar Fluffideen.
    Kampfschreie plus (Droh-)Posen sind auch toll, zumindest für Berserker und ähnliche Konzepte. Wenn der Deckeradept jedes mal vor dem Einloggen brüllt, klinken ihn seine Freunde evtl aus Angst gleich wieder aus. :(
    (Orakel-)Knochen werfen passt auch zu der einen oder anderen Tradition (Voodoo, einige Schamanentypen, Druiden, Hexen).
    Chaosmagier können alternativ ja würfeln. ^^
    Tranceakte gehen bestimmt auch (Drehen bei Derwischen zB, kann man auch schön mit dem Kampf verbinden -> Wirbeln ^^)


    Edit: Wenn du mit Azzie was Aztlan-mäßiges meinst, vielleicht gebete, Tierattribute nachahmen, Schmuck auspacken, rituelle Tänze.

  • "Cajun" schrieb:

    Frage wäre, was wäre für einen Azzie angemessen?


    Rituelle Gesänge, bzw. Gebete in der Sprache der Götter: Nahuatl, aber auch Kampfschreie, Kampfübungen (ähnlich den Kata) mit traditionellen Waffen, wie dem Macuahuitl, oder Tänze oder Körperbemalungen sind denkbar.
    Gebete oder Segnungen sehen außerdem in Verbindung mit Ritualen der Blutmagie doppelt so imposant aus... (Zentrierung + Blutmagie ist sehr gruselig!)

  • Also ich faende ja sowas wie Fluchen oder Schreien lustig. Aber gibt mehr oder weniger tausende Dinge die man zum Centrieren nutzen koennte, von Pupsen bis Handstand.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mystischer Adept mit Totem Horned Man der zum Zentrieren einen fahren lässt oder rülpst :mrgreen:
    was ich damit sagen will, wenn einem keine Ideen aus der Tradition kommen, geben die Totems evtl nen Einfall

  • Hm, mal abgesehen davon, dass die Frage war, wie "unsere" Adepten so zentrieren. :twisted:


    Psioniker is schon bissle schwierig, weil die stellt man sich (stelle ich mir) ja eher mit wenig Brimborium drumrum vor.
    Aber zB "arkane" Gesten zur Konzentration wär ne gute Möglichkeit, in der Form von "Katas" sicher auch in einen Kampf zu integrieren. "Kiai"-Schreie geht sicher acuh, wobei man das natürlich nicht unbedingt haben will, wenn man sich zum Schleichen (heimlich Klettern etc.) zentrieren will. "Herumspielen" mit einem Gegenstand find ich für Psioniker acuh nciht schlecht. Sei es ein Rosenkranz, ein Mandala oder so ein Zauberwürfel wo man alle Farben auf eine Seite kriegen muss (wie heißt sowas nochmal?).
    Was mir spontan eingefallen ist gerade, wenns vielleicht ein nicht allszu ernster Char sein muss, wäre: Grimassen schneiden. Ich hab da an Bruce Lee in seinen FIlmen gedacht, wenn er zu seinem "Huuiiiaaaahhh"-Gequitsche das Gesciht verzieht. 0X

    :robot:


    Ceterum censeo: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Shadowrunner Infiltration und Athletik haben sollte!" ;-)

  • Ich hab mich jetzt für Fluchen in seiner Muttersprache als Zentrierungsmethode entschieden. Hat nichts direkt mit seiner Tradition oder seinem Patron zu tun, aber da er grundsätzlich etwas missmutig anmutet passt das ganz gut.