• Eine kleine Frage zu Type O Body Parts aus dem Arsenal. Diese koennen ja zu einem erstaunlich kleinem Preis erworben werden. Die Frage ist aber, wenn ich jetzt z.b. mir einen komplett neuen Koerper nach einem Unfall kaufen gehe (bzw kaufen lasse) Was fuer Physische Werte hat dieser? (Also Reaktion wuerde ich die des Ursprungschars nehmen da es meiner Meinung nach im Kopf ablaeuft.) Aber bei den anderen Werten wie BOD STR und AGi habe ich keinen Anstatzpunkt gefunden.
    Eine Availability haben auch weder die Bodyparts noch der ganze Koerper.


    Bei extra Geclonten Koerperteilen ist ja klar das sie die gleichen Werte wie der Ausgangschar haben. Aber Type O Sachen kann man ja einfach im Internet bestellen.


    [mod]hab den Thread mal rausgetrennt


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ja, tut mir leid, ist natuerlich das Augmentation.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Type O ist nur der Begriff für standard, nicht kultivierte Bioware. Die Bioware wird nicht an den Körper des Empfängers angepasst, sondern wird praktisch gewachsen, verkauft und transplantiert. Passt an jedem beliebigen Patienten ohne Immunabstoßung. Daher ist die Frage berechtig: Wenn ich nen Arm verliere und mir nen neuen als Type O hole was ist dann mit meinen physischen Attributswerten? Hab dazu auch nichts finden können.


    Edit: Ich hab sogar was noch interessanteres gefunden. Der Artikel in "Aufmentation P. 126" mit dem Namen "Transplants and Organ Replacement" suggestiert, dass man sogar Type O Implantate die von anderen Metamenschen stammen annehmen kann. Was ist also wenn ich mir als Mensch einen Trollarm ranpacke? Ok lieber 2 sonst kipp ich immer zur Seite...

  • Implantate != Gliedmaßen. Ich glaube die meinen Bioware, wie nen Synthacardium oder Zerebralbooster. Zählt dann als gebraucht und kostet mehr Essenz, dafür weniger Geld.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Hab ich vielleicht ein wenig verwirrend ausgedrückt aber ich meine Gliedmaßen und Organersatz mit dem Begriff "Implantat". Darum geht es in den Kapitel. Und darauf bezog sich auch Merlins ursprüngliche Frage.


    Gliedmaßen und Organersatz gibt es entweder kultiviert also an deinen Körper angepasst oder als Typ-O also aus DNA gewachsen wo es keinerlei Immunabstoßung gibt. Deshalb steht auch die Frage mit den Attributswerten bei Typ-O Gliedmaßen im Raum, denn diese gibt es wirklich per Stange und haben mit deinem Ursprünglichen Körper nichts zu tun.


    Haben auch keinerlei Essenzkosten. Ausserdem kannst du theoretisch auch Transplantate anderer Metamenschen empfangen, so wie das da steht. Also kann ich mit als Mensch wirklich Trollarme anbauen lassen und welche Regeltechnischen Auswirkungen hätte das?

  • Ich glaube ,hier werden 2 verschiedene Paar Schuhe in einen Topf geworfen (Ich möchte diese Suppe nicht auslöffeln)
    zum einen Typ O Bioware (z.B. eine Hyperschilddrüse) diese hat wenige oder keine Immunabstoßung un kann deshalb vom Körper übernommen werden.
    und zum anderen
    Geklonte Ersatzgliedmaßen.Diese müssten die Attributswerte desjenigen haben, für den Sie geklont werden und die haben auch nix mit Typ O zu tun.
    (Jedenfalls verstehe Ich das so)


    Also kann ich mit als Mensch wirklich Trollarme anbauen lassen und welche Regeltechnischen Auswirkungen hätte das?
    Hmmmm, :-k diese vielleicht ?
    http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif


    der mit Trollbeinen tanzt
    Medizinmann

  • Medizinmann


    Nein nein, in dem erwähnten Kapitel geht es spezifisch um Transplantate und Ersatzgliedmaßen und das diese in 2 Varianten kommen Typ O und Kultiviert welche beide keine Essenz kosten. Im englischem Augmentation beginnt es auf Seite 126. Wenn das deutsche Buch eine ähnliche Kapitel-Struktur hat dann schau mal vorne im Index unter den fortgeschrittenen Medizin Regeln. Im englischem heißt das Kapitel "Transplantats and Organ Replacements" und kommt direkt nach dem Kapitel für kosmetische Operationen.


    Und falsches Bild?

  • @ Doc Chaos und Ultra Violet, bezüglich der Foki bei der Char-Erschaffung


    Genau, die Verfügbarkeit! DA war der Haken! Ich wusste, irgend was konnte da nicht stimmen...


    Ich danke euch beiden sehr! ;-)


    Gruß,
    Lancerus

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Malygon hat genau das noch mal erklaert was ich gemeint habe. Zudem erscheint mir der Preis verdammt gering.


    Ich kann mir fuer <30k ¥ einen komplett neuen Koerper kaufen? Wozu da noch Cyberware? (Als Gliedmassenersatz)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das ist einfach mal falsch!
    1. Besteht ein Körper aus vielen vielen Organen und Körperteilen, da ist es nicht einfach mit 2 Armen und 2 Beinen getan.
    2. Sind solche Typ-O-Körperteile alle normalerweise unverbessert, und nur Standard Bioware ist auch als Typ-O erhältlich (wobei die Kosten, also Geld und Essenzverlust dazu kommen)
    3. Denke ich (also keine direkten Angaben sondern einfach eine logische Vermutung) das Typ-O Ware, zumindest Metatyp- oder geschlechtsspezifisch ausgewählt wird, d.h. keine Menschen mit Trollarmen und wenn mit Essenzverlust, der höher liegen sollte als die Transgenetische Therapie die Gleiches ermöglicht.
    4. Ist es totaler Blödsinn einen Metamenschen in dieser Frankenstein-Manier zusammen zu setzen, wenn es magisches Heilen und Verbesserte Heilung per Gentherapie gibt, die selbst hoffnungslose Fälle noch regenerieren können. Oder man gleich nur das Gehirn rettet und damit einen Cyborg hat.
    5. Geht es um ein Klon mit Typ-O-Körper so ist, das kein Problem. Regeltechnisch: Nimmt man die beiden Qualities: Typ-O System und Escaped Clone und hat das was man will. Flufftechnisch: Könnte der Klon als Ersatzteillager gezüchtet worden sein und dann geflohen sein (wie in "The Island").

  • 1). Natuerlich ist es nicht mit 2 Armen + 2 Beinen getan. Allerdings nimmt man einfach den "Full Body" fuer 25k. (S. 127 Augmentation)


    2).Solche Koerperteile sind natuerlich unverbessert. Aber sie kosten KEINE, NULL, Garnichts an Essenz. Warscheinlich wuerden sie in Sr eingefuehrt, damit auch Magier Koerperteile ersetzen koennen.


    3). Die Koerperteile haben alle garkeine Essenzkosten. (So wie eine heute schon transplantierte Niere keine Essenzkosten hat)


    4). Scheinbar ist es doch Sinnvoll. Moeglicherweise ist Gentherapie teuer und einfach einen Type O Arm zu nehmen ist guenstig und man kann ihn im Internet bestellen.


    5) Nein, geht es nicht. Auf die ganze Sache bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich einen Tin Man bauen wollte der sich nichts sehnlicher wuenscht als endlich wieder einen Koerper zu haben. Er hat bei zich "Unfaellen" absolut alle Koerperteile eingebuesst (So Darth Vader like, nur nicht in Schwarz.) Bei den Preisen muss ich aber mal ueberlegen. Da haette er nach nen Paar runs genug Geld um sich seinen Wunsch zu verwirklichen. (Ich wollte mal einen etwas anderen Kaempfer bauen als die ganzen Sams die ich so im Forum hier gesehen habe.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ein gesamter Körper wird als Ersatzteillager benutzt, da es irgendwann billiger ist den gesamten Körper zu klonen, als jedes Körperteil extra. Das die Typ-O Körperteile selbst keine Essenz verbrauchen heißt noch lange nicht das verbrauchte Essenz wieder hergestellt ist, es entsteht hier nur kein zusätzlicher Verlust.
    Trotz allem ist das die falsche Therapie Form für deinen Tin Man Charakter, der wird eher von einer komplett Wiederherstellung träumen, d.h. inklusive Essenzregenerierung, oder in anderen Worten: Gentherapie (siehe Revitalization, AUG p. 88-89)
    Denn was bringt es dir in einem fleischlichen Körper zu sein, wenn er sich fremd, gestört und kaputt anfühlt? Welches das Essenzloch ja immer noch existieren lässt. Erst wenn die Essenz wieder da ist, ist er glücklich und gesund.


    Revitalisierung kostet nicht wenig und auch nicht wenig Zeit ist aber der Traum bzw. die perfekte Vorstellung für stark Vercyberte eines Tages in Rente zu gehen, wenn sie es sich leisten können. Vermutlich gibt es sogar Rentenversicherungen in der Konzernwelt die solche Optionen vercybertem Personal anbieten, gegen einen "kleinen" Aufpreis. :twisted:

  • Zur Frage mit dem Type-0 Arm am hochgezüchteten Körper:
    Standartwerte für einen generischen (vom Laster gefallen) Ersatz zu nehmen klingt vernünftig, Regeln für Atributsungleichgewicht in den Gliedmaßen etc. sind bei Cyber ja vorhanden.
    Dazu sollte man aber berücksichtigen, dass Bioware sich regenerieren kann/ durch OP oder ähnliches wieder auf die Spur gebracht werden können soll.


    Hat der Char also bereits die beliebten Muskelstraffung/ Verstärkung ist die Frage ob der neue Arm irgendwann nach einer Regenerationsphase auch die verbesserten Muskelstränge haben kann?


    Gruß H

  • Harbinger
    Kurz und knapp: Nein. Würde ich nicht zu lassen.
    Aber einen Typ-O Arm mit integrierter Muskelstraffung/-verstärkung würde gehen. Denn wo nichts ist kann auch nichts regenerieren.
    Kurz um: Man zahlt den Arm + einen Prozentsatz der Modifikation/integrierten Ware. (SL-Entscheidung)


    Aber dieser Ersatz kostet dann nur Geld und keine zusätzliche Essenz.

  • Stimmt, die Revitalisierung kommt noch dazu. Dann passt das mit dem Wunschtraum vom wieder heilem Koerper ja doch :mrgreen:


    Aber interessant waeren noch die Werte von einem gekauftem Standertkoerper.
    Ich wuerde ja so 3/3/3 Vorschlagen. Das koennte allerdings wie so ziemlich alles ausgenutzt werden. "Ich bau mir einen Hacker, mit BOD1/AGI1/STR1. Mit dem Geld einiger Matrixruns kaufe ich mir dann einen neuen Koerper."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.