• Aber der Cyberkoerper kostet um einiges mehr. 4 *15k+20k, 4 Gliedmassen + Koerper. Zudem kostet der Cyberkoerper auch 5,5 Essenz.
    Der Type O Koerper kostet 25k und keine Essenz.


    (Achso, noch eine leicht Offtopic Frage, wenn ich einen Typ baue der alles durch Cyberware ersetzt hat, brauch der bei der Charerschaffung noch Body/Agi/Str Attribute?)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich würde es bei gekloneten Körperteilen so regeln, dass die die ursprünglichen Attribute des Rezipienten übernehmen.
    IP-Begründung: nein
    Balancing: Ja
    Wäre mir lieber, als die hier diskutierte Alternative, die da lautet:
    IP-Begründung: ja
    Balancing: nein


    Alternativ könnte man sagen, dass Klonkörper immer die Minimalattribute nach Rasse besitzen und nur Metatypus-spezifisch nutzbar sind. Die Minimalattribute kommen daher, dass der Klon keinenennswerte Bewegungsfreiheit im Bruttank hat, die den Muskelaufbau und Zähigkeit/Ausdauer unterstützen würde.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Naja inzwischen gibts ja anscheined im SR-Universum die Möglichkeit den Muskelabbau aufzuhalten. Durch was genau weiß ich nicht aber das wird eingesetzt wenn man den Krankenhaus bzw "Immer in der Matrix"-Lebensstil hat. Vielleicht gibt es da entsprechend auch Möglichkeiten den Muskelaufbau von Klonteilen zu fördern. Davon mal abgesehen, das nach der gleichen Begründung auch kultivierte Klonteile Minimalattribute hätten.


    Als Spielleiter würde ich eh sagen, dass der Charakter nach der Transplantantion vom Arzt Training angeordnet bekommt und nach dem Training er seinen Arm mit seinen normalen Attributswerten nutzen kann. Das sollte fair gegenüber den Spielern sein.

  • "Harbinger" schrieb:

    Merlin : Bei Konstitution würde ich deutlich mehr empfehlen, denn Krankheiten und Gifte werden mit deiner natürlichen Komnsti zuzüglich Bonuswürfel für Filtersysteme, oder Resistenzen gehandhabt.


    Stimmt, aber Fluff-technisch wuerde ich sehr wenig nehmen. Dein Immunsystem muss schon ziemlich im Arsch sein, wenn man nahezu alles durch Cyberware ersetzt hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Der neue Körper wird meiner Meinung nach mit der Gentherapie mitgeliefert, d.h. während deine Essenz wieder regeneriert wird, wird auch langsam Stück für Stück dein Körper regeneriert. Am Ende hat man dann einen unverbesserten reinen Körper... der so ist wie Gott einen erschaffen hat. Also total normal!
    Die Attribute werden die sein die der Charakter hat und zwar ohne jegliche Verstärkung, die puren natürlichen Werte.

  • Aber es ist ja keine Gentherapie. Das sind ja 2. Verscheidene Paar Schuhe. Man kann ja einfach seinen Ganzen Koerper durch einen neuen von der Stange Ersetzen lassen.



    "Harbinger" schrieb:

    Merlin : Regeltechnisch solltest du nicht schnupfenanfällig sein, wenn du genug Rüssi tragen willst..
    Evtl. hat gerade die hohe Konsti dich erst die Strecke bis zj Traumadoc überleben lassen?
    ;-)


    Ja, frueher wird der Sicherlich mal eine hohe Konsti gehabt haben. Aber mittlerweile nicht mehr, ist immerhin ein Drogensuchtiger ohne aeusserlichem Fleisch und mit <0.5 Essenz.
    Um die Ruestung wuerde ich mir keien Sorgen machen. Durch die Cyberware hat er einen Body 8 (Als Mensch/Elf) (Cybergliedmassen-BOdY/6) Dazu dann noch 10 Punkte CyberArmor. Somit hat er sogar unter der Dusche (die man wohl mit Oel betreiben muss) einen besseren Ruestungwert als so viele andere. Dafuer ist er Arsch lahm. Ich mach den Char bald mal Fertig dann kann ich ihn ja im Char-thread zur Diskussion stellen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Pass mit dem Typ-O-Körper aber gut auf...
    du bist quasi der fleischgewordene Traum jedes Organleggers^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Pass mit dem Typ-O-Körper aber gut auf...
    du bist quasi der fleischgewordene Traum jedes Organleggers^^


    Hoffe das wird jetzt nicht zu Offtopic, aber Koerper ist eher nur das Ziel des Chars damit er sich zur Ruhe setzen kann. Mir ist beim erstellen des Chars nur aufgefallen das die Regeln dazu nicht wirklich erklaert sind. Fuer den Char selber hat das Spieltechnisch keine Relevanz.


    Aber ich denke mit 3 auf dem physischen Attributen faehrt man ganz gut. Ist Durchschnitt und somit sollte ein das doch annehmbar sein. (Zumindestens nach der Eingewoehnungsphase und ein wenig Training.)



    Edit:
    So, hier ist der Char:
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…3&t=4614&p=259826#p259826

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.