Welche Spiele spielt ihr so?

  • Analog zum Pc SPielethread wollt ich mal so fragen, welche nicht-Computerspiele ihr so spielt. Also Warhammer(40k) Spieler scheint es hier im Forum ja ein paar zu geben, analog, was für Brett/Karten/Würfel (etc) Spiele spielt ihr sonst noch gerne? Ich hatte leider fürher nie wirklich viel Gelegenheit, ausgiebig verschiedene Spiele zu spielen. Wenn ich mal die Möglichkeit hatte, mit meiner Familie zu spielen, war das zuerst hauptsächlich Rummy, danach Schnapsen (am liebsten dreir und vierer, 2er find ich fad). Brettspiele wurden bei uns, abgesehen von Scrabble und Trivial Pursuit kaum gespielt. Wie schauts bei euch aus? Auf die Pokerwelle mit aufgesprungen? Überzeugte Catan Spieler? Oder doch lieber Descent? Munchkin? Möchte ein paar gute Empfehlungen hören um meine kleine Spielebibliothek aufbessern zu können. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hexer von Salem, knueppelhart, aber wenn man es mit Humor nimmt, dass man 10x verliert, um einmal zu gewinnen ist es ein super Spiel.
    Ansonsten war Pandemie auch nicht so schlecht, aber das habe ich noch nicht so oft gespielt.


    Die ueblichen Verdaechtigen á la Tabu/Activity machen mich nicht so an.

  • Ab und zu, wenn sich genug Leute finden, spiele ich eigentlich alles, von Wissenspektrum (sauschweres Quiz aus den 80ern) o.ä. über Risiko/ Siedler bis hin zu Munchkin und Werwolf. Und, natürlich, Skat.

  • Wir spielen nicht all zu häufig, aber wenn dann aus einer gewissen Auswahl...ich stehe auf:
    Star Wars Risiko, StarQuest, Das Nilpferd in der Achterbahn, Therapy, Kniffel, Uno, Schwimmen/Knack, ...joa.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Siedler und Co immer mal wieder gerne, Munchkin etc. auch, momentan aber öfter mal Axis&Allies und, mein neuer Liebling, Junta.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    mein neuer Liebling, Junta.


    Das Spiel mit hohem "Freundschaftskiller"-Potential ...


    ___________


    Regelmäßiger bzw. derzeit häufiger:

    • Skat
    • Binokel
    • Doppelkopf
    • Dominion
    • Betrayal at (the) House on the Hill
    • Zombies
    • Robo-Ralley


    Die Liste aller gern gespielter Spiele wäre zu lang und nicht wirklich aussagekräftig.

  • Zitat

    Das Spiel mit hohem "Freundschaftskiller"-Potential ...


    Wenn man nicht mit Freunden spielt sondern mit Bekannten vielleicht ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich spiele seit Jahren gerne BloodBowl, ein Fantasy Football Spiel von Games Workshop (mit Miniaturen natürlich). Macht immer wieder Spass, ist sehr strategisch, aber leider ein ziemlicher Geld und Zeit- Fresser.
    An Brettspielen hat sich in unserer Runde "Der eiserne Thron" etabliert. Kann man an einem Abend durchzocken, die Regeln sind komplex, aber nicht unverständlich. Ähnlich hohes Feundschaftskiller Potential wie Junta.
    Axis & Allies wird bei uns auch gern gespielt, ist aber nicht so mein Fall. Zweiter Weltkrieg, riesengroßes Spielbrett, haufenweise Plastikarmeen die sich nur mit Lupe auseinander halten lassen, aberwitzige Spieldauer.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Zombies
    Frag
    Shogun(die japanische Risiko Version)
    Escape from Colditz
    Car Wars
    CBT(wenn Ich mal Zeit dafür hab)
    Pandemie
    Siedler von Catan
    Cyborg Commando
    Ich würde auch gerne mal wieder DMZ (Downtown Militarized Zone ) spielen hab aber keine Zeit dafür :cry:
    Hach, soviele schöne Spiele und so wenig Zeit


    Hough
    Medizinmann

  • werwölfe vom düsterwald
    robbo ralley
    munchkin
    blood bowl
    risiko
    monopoly
    carrcason#
    siedler von cattan

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Civilisation
    Junta
    Revolution
    Euphrat und Tigris
    im Wandel der Zeiten (Würfel)
    Illuminatie
    Munchkin (in allen Varianten)
    Mysteriy Rummy
    Chaos in der Alten Welt
    Dust
    Frag
    Kohle
    Pandemie
    Don Quichotte
    Starcraft (mit Broodwar)
    Descent
    Talisman
    Zombies
    Robo ralley
    .
    .
    .


    An Tabletops
    früher 40K
    Jetzt Warmachine

  • Dune
    Zombies!
    Munchkin
    Siedler von Catan
    Black Stories
    Uno
    Magic
    Risiko
    Canasta
    Besserwizzer
    Werwölfe (ohne die alberne Verpackung, sondern mit voll selbstgemachten Zettelchen)


    Und gezwungenermaßen manchmal Bohnanza, Skat und Doppelkopf, aber das ist gar nicht so toll.



    Kennt irgendwer wirklich tolle Spiele für 2 Personen? Such da noch nach.

  • hm, früher hab ich viel und gern Brettspiele gespielt, zur Zeit komm ich wenig dazu. Gerne Strategiespiele, auch langwierige (wie Civilization oder Renaissance oder Railroad Tyconn) oder aber Klassiker wie Siedler von Catan.


    Als Kartenspiel kann ich Tichu empfehlen, sehr gutes Spiel.


    An aktuellen Spielen hat mit Dominion sehr gut gefallen.


    Wer es noch nicht kennt:
    http://www.brettspielwelt.de
    Eine tolle Möglichkeit, online eine große Auswahl an Brettspielen zu spielen. Und die Community ist auch sehr angenehm.


    Grüße Zeddicus2

  • "Lumac" schrieb:

    Kennt irgendwer wirklich tolle Spiele für 2 Personen? Such da noch nach.


    http://www.amazon.de/KOSMOS-68…d-Cleopatra/dp/B00006YYOZ
    Generell gibts ein paar ganz ordentliche Spiele in der Kosmos "Spiele für 2" Reihe.
    "wirklich tolle Spiele" kenne ich aber auch nicht. C & C ist eher so eine 2+.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08