Im Zuge der Wiederbelebung unsere SR-Runde, die sich nach einem Run mit katastrophaln Ende aufgelöst hatte, haben wir jetzt zwei Neulinge in der Runde, die beide mal etwas andere Charaktere spielen wollen als der Rest. Da sowohl ich als auch der Rest selber noch nicht viel länger spielen, wollte ich hier mal nach ein paar Anregungen, Ideen und sonstigen Gedanken zu den beiden Konzepten fragen:
1. Das geheime Face
Der eine von beiden möchte gern ein Face spielen, soweit nichts neues. Allerdings möchter als zweiten Part so ein bisschen Geheimagentenfeeling mit rein nehmen, also Einfluss und Heimlichkeit kombinieren. Da er in beiden was können will haben wir bei unseren jetztigen Überlegung die Kampfskills zurück geschraubt, sprich Pistole 1 mit Spzialisierung. Als ich mich letztens mal hingesetzt hab und so ein bisschen an ner Exeltabelle gespielt hab, ist mir aufgefallen dass er zwar ein gutes Face sein kann und das gleichzeitigen schön infiltriert, aber was macht er denn wenn er sich i-wo heimlich reingeschlichen hat??? Um dann i-etwas sinnvolles zu tun fehlen dann doch i-wie Skills und Punkte....
Sowohl würden mich Lösungsvorschläge interessieren als auch Anregungen was noch gut zum Charakter passen würde wie weitere Skills und Ausrüstug etc.
2. Der Bio-Chemiker
Der andere wäre an einem "Heiler" interessiert, also Biotech-Gruppe. Da er ja schlecht die ganze Zeit heilen kann war die weitere Idee Sprengstoffe und andere Chemikalien selbst herzustellen. Allerdings sind beide Gebiete eher im Hintergrund, erfordern ausgedehnte Proben im Eigenheim oder eben nur kurzzeitig nach derAction von Nöten. Hier wäre meine Frage wie man dieses Konzept vllt ein bissche erweitern oder umbauen kann, damit der Charakter mehr zu tun hat und besser ins Gruppenspiel integriert werden kann.
Zudem würd ich mich auch hier über weitere Anregungen und Ideen freuen.