Ideen für neue Charaktere

  • Im Zuge der Wiederbelebung unsere SR-Runde, die sich nach einem Run mit katastrophaln Ende aufgelöst hatte, haben wir jetzt zwei Neulinge in der Runde, die beide mal etwas andere Charaktere spielen wollen als der Rest. Da sowohl ich als auch der Rest selber noch nicht viel länger spielen, wollte ich hier mal nach ein paar Anregungen, Ideen und sonstigen Gedanken zu den beiden Konzepten fragen:


    1. Das geheime Face
    Der eine von beiden möchte gern ein Face spielen, soweit nichts neues. Allerdings möchter als zweiten Part so ein bisschen Geheimagentenfeeling mit rein nehmen, also Einfluss und Heimlichkeit kombinieren. Da er in beiden was können will haben wir bei unseren jetztigen Überlegung die Kampfskills zurück geschraubt, sprich Pistole 1 mit Spzialisierung. Als ich mich letztens mal hingesetzt hab und so ein bisschen an ner Exeltabelle gespielt hab, ist mir aufgefallen dass er zwar ein gutes Face sein kann und das gleichzeitigen schön infiltriert, aber was macht er denn wenn er sich i-wo heimlich reingeschlichen hat??? Um dann i-etwas sinnvolles zu tun fehlen dann doch i-wie Skills und Punkte....
    Sowohl würden mich Lösungsvorschläge interessieren als auch Anregungen was noch gut zum Charakter passen würde wie weitere Skills und Ausrüstug etc.


    2. Der Bio-Chemiker
    Der andere wäre an einem "Heiler" interessiert, also Biotech-Gruppe. Da er ja schlecht die ganze Zeit heilen kann war die weitere Idee Sprengstoffe und andere Chemikalien selbst herzustellen. Allerdings sind beide Gebiete eher im Hintergrund, erfordern ausgedehnte Proben im Eigenheim oder eben nur kurzzeitig nach derAction von Nöten. Hier wäre meine Frage wie man dieses Konzept vllt ein bissche erweitern oder umbauen kann, damit der Charakter mehr zu tun hat und besser ins Gruppenspiel integriert werden kann.
    Zudem würd ich mich auch hier über weitere Anregungen und Ideen freuen.

  • Das Face sollte was elektronisches mit reinnehmen. So kann er auch Magschlösser knacken und Sicherheitsbarrieren ausschalten, damit der Rest ungesehen nachziehen kann. Ich würd mir einfach mal den Geheimagenten aus SR4 anschauen und dort etwas Inspiration holen ^^


    Dem Bio-Chem Dude würd ich auf alle Fälle noch Sprengstoffe nahelegen, um auch mal das selbst gebaute einsetzen zu können.
    Er muss ja nicht nur normal sprengen, er könnte auch diverse Gasgranaten oder ähnliches bauen. Für jede Situation das richtige Gas ;)

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • 1. Er sollte auf jeden Fall diverse Verkleidungen (Reinigungskraft, Sicherheitsmann, die üblichen Verdächtigen) übereinander anziehen, dann kann er sich drin, wenn er mal an der Security vorbeigeschlichen ist, notfalls durchquatschen. Wenns um Datensiebstahl geht, dann reichts, wenn er irgendwie die Verbindung für den Hacker draußen aufbauen kann. Oder wenn er sich nicht so gut auskennt, kann er sich auch anleiten lassen. (schöne Grüße von Sophie Devereaux :mrgreen: )


    2. bin auch für Granaten -> Wurfwaffen. Aber sparsam sein, die sind auch selbstgebaut nicht umsonst. Ein IP reicht da.

  • Ein paar Drohnen würden dem Chemie-Typen eventuell auch ganz gut stehen. Nichts Großes, kein Rigging, aber so eine Medi-Drohne und ein Helfer beim Chemie-Pfuschen sind nie verkehrt (Teamproben!).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hohes Edge für den Medi. Dadurch kann er, wenn es drauf ankommt auch andere Sachen ganz passabel.
    Evt. kann er einige fehlende Fertigkeiten auch durch Drogen ausgleichen. Gibt ja ganz nette Kampfdrogen, und wenn man die selbst herstellt kosten sie auch nur 10% des normalen Kaufpreises.
    Ich spiel in meiner Gruppe grade einen ähnlichen Charakter. Ehemaliger BuMoNa-Sanitäter, der nicht auf Cyberware und Fertigkeiten, sondern auf Glück und Dope setzt. ;)
    Klappt bis jetzt wunderbar.

  • "Nekekami" schrieb:

    Zentaur oder Pixie im Dayjob Pornodarsteller . . *flücht*


    Warum nicht gleich Gnomin oder allgemein Neotonisch-GeSURGEte? Muss doch ein Traum für manche sein... *wart auf mich Neke*

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Das erinnert mich an den Abend, wo ich meinen geSURGEten Fomori-Drake Bodyguard-Adepten gespielt hab und alle SCs aus dem Bett entführt wurden.
    SL: "Ihr habt das am Körper was ihr im Bett trägt."
    Ich: "Ich schlafe nackt!"
    SL: "Tja dann bis du nackt."
    Mitspieler: "Na wie siehst du denn aus?"
    Ich: "Wie meinst du das? Ich bin ein über 3 Meter großer Troll, mit komplett blau-schwarzer Haut und gelben, reptilienartigen Augen."
    Mitspieler: "Nein wie lang ist denn dein ..." (Geste zeigt zwischen die Beine)
    Ich: *schulterzuck*
    Mitspieler: "Würfel mal mit 1W6! 6 ist der Längste!"
    Ich: *würfel* "6!"
    Mitspieler: *LOL* "Horseman!"
    Ich: "Eher Elephantman!" *g*

  • Ich habe einen ehemaligen Militaerarzt. Der kann eigentlich recht gut Heilen, will auch eine kleine Schattenklinik aufziehen und sich eigentlich zur ruhe setzen, aber der hat auch an sonsten was drauf.
    Ist bis zum Anschlag vercybert, mit MvB und 2 Cyberhaenden. Sollte ich ihn irgendwann noch einmal spielen wird er wohl einiges an Geld auch in Skillsofts investieren und somit recht breit gefaechert werden. Fuehlt sich zwar eigentlich zum Kaempfen schon viel zu alt, ist aber immer noch verdammt schnell. (Wird dann warscheinlich mit Skillsofts in Richtung Mechaniker weitergebaut da er einfach schon ein ziemlich hohes Logik Rating hat.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wie neu sind denn die Neulinge? Nur neu in SR oder neu in PnP allgemein? Klar kann man alles spielen wozu man Lust hat, aber gerade für die ersten Chars würde ich nicht zu sehr an Kampfskills sparen, denn imho sind die Kampfregeln unter den grundlegenden Spielmechanismen. Bis die Spieler raushaben, wie sie ihre recht spezialisierten Fetigkeiten gut einsetzen können, werden sie auch mal ein paar Kugeln auf die Reise schicken wollen.