Hallo!
Ich möchte mit meiner DSA-Gruppe auch mit Shadowrun anfangen.
Daher würde ich gerne wissen, worum es bei SR genau geht und was man zum spielen braucht (welche Bücher Boxen/wenn möglich eher Expertenregeln)
Vielen Dank,
Karak
Hallo!
Ich möchte mit meiner DSA-Gruppe auch mit Shadowrun anfangen.
Daher würde ich gerne wissen, worum es bei SR genau geht und was man zum spielen braucht (welche Bücher Boxen/wenn möglich eher Expertenregeln)
Vielen Dank,
Karak
Worums geht:
Billige Möglichkeit: das Thema ist schon x-mal im Internet zu finden
z.B. hier Runner's Place
zusätzliche Empfehlung: Das Buch "Chromscherben", eine Kurzgeschichtensammlung zu Shadowrun.
Zum Spielen: Es reicht immer noch ein Grundregelwerk aus. (Allerdings sollte dem Gruppenfrieden zuliebe auch keiner plötzlich mit irgendwelchen Ergänzungen ankommen). Gibt es im Buchhandel oder bei Ebay
Und viele viele viele sechsseitige Würfel
Zur Ergänzung: Arsenal 2060; Mensch und Maschine; Schattenzauber, (und wenn ihr denn wollt für Rigger das Rigger 3.01 bzw. Für Decker das Matrix)
Viel Spaß
Wie heißt das Basisregelwerk genau?
Shadowrun 3.01D heißt das GRUBU. Und glaub mir/uns SR macht viel Spass
Und teilweise realistischer als DSA.
Es genügt u.U. schon ein Treffer (der nicht auf den Kopf/Herz geht) um einen Charakter zu töten...
Anders als bei DSA, wo der Held nach 420 Treffern eines Dolches immer noch nur müde lächelt :wink:
*meinungeneinesbekehrten*
Das Grundregelwekr findest Du übrigens auch hier: Grundregelwerk.
Weitere Quellenbücher und Romane findest Du hier: http://www.books.papillon.net.
Und Abenteuer gibt es da auch, oder auch so im Runner's Place sowie natürlich auf so ziemlich jeder anderen Shadowrun-Seite.
WObei ich mich hier frage, warum niemand die "alten" Quellenbücher anführt. Stehen meiner Ansicht nach auch nützliche Hintergründe drinn.
Außerdem ist es nicht ganz so abgefahren ( ja, ich weiß alles subjektiv),
wobei ihr euch bestimmt besser mit einem Oger anfreunden werdet als ich ....
Gruß Gram
"Karak" schrieb:...auch mit Shadowrun anfangen....
Deswegen :wink:
ok, klingt logisch
hab mich eher auf dieses "Expertenregeln" bezogen ...
und wenn man freude am lesen hat, dann kann man sich die "alten" Bücher schon holen, denn im Gegensatz zu den neuen sind sie recht günstig....
gruß
Das kommt darauf an, welche man denn haben möchte ... :wink:
Au ja, ich möchte bitte ein billiges Portfolio of a Dragon ...
Dito. Und Aztlan...
....und California free state.
....und London sourcebook.
....und Shadowbeat.
....und Lone Star sourcebook.
....und Threats 1.
....und Denver box.
und ich will das Geld dafür!!
"Ich" schrieb:Alles anzeigen....und California free state.
....und London sourcebook.
....und Shadowbeat.
....und Lone Star sourcebook.
....und Threats 1.
....und Denver box.
Von denen fehlt mir eigentlich nur noch das London.
Tststs, armer Toa ...
Für Neueinsteiger empfiehlt sich nach das Kompendium.
-> Charaktererschaffung
-> Metatypen(wers braucht)
-> Gaben/ Handicaps
-> Jede Menge neue Regeln
UND,UND,UND....
Ich denke genau das braucht ein Einsteiger eben nicht.
Um das Würfel/Regelsystem zu verstehen ist das Grundbuch an sich schon kompley genug.
Ich halts auch für recht praktisch. Das 123punktesystem ist einfach gebräuchlicher (meiner Meinung nach auch besser) als das Prio und der Rest ist auch recht unterhaltsam (insbesondere die Johnsonrubrik vom Mr Ager...)
Natürlich sollte man nicht alles auf einmal ins Spiel einführen.