Beiträge von -=CURSED SOUL=-

    Lenny, du solltest erst denken dann schreiben :twisted:
    Überleg mal was du zum Thema göttlichkeit gesagt hast und fass dir an die eigene Nase. Und wie war das mit der Draco Form als Spielerchar, wer will den denn spielen, oder gibt damit an das er ihn spielt?


    Nur das du's weißt ich hab's nicht nötig mich von dir so beschimpfen zu lassen, nur weil dir langweilig is und die Argumente ausgehen.


    Ach...noch was, man soll nicht immer von sich auf Andere schließen.
    Ich glaub damit is alles gesagt.

    Also ok, du hast mich jetzt echt verwirrt :crazyeyes: , aber irgendwie ham wir beide Recht,man müsste einfach die 2er mit den 3er Regeln kombinieren und wären damit am Realitäts nähsten. Also sagen wir einfach beide sind unrealistisch weil Mr. Ungeboostet in beiden fällen eine volle Reaktionsdröhnung bekommt die vom Zeitpunkt und von dem was er könnte total abweicht und er damit in einem kurzen Moment zum Übermenschen wird, richtig? Sind wir uns in dem Punkt einig? :D

    Also....
    Überleg mal, schonaml Dragonball z gesehn?(ich weiß das mag jetzt ein bischen übertrieben oder abwegig erscheinen, aber erstmal lesen)
    Also sagen wir Son Goku steht vor einem normalen Menschen der ihn bekämpfen will. Initiative beginnt: Son Gokus Würfelergebnis: 42 vom Mensch: 11
    Son Goku handelt und rennt hinter den Menschen, der garnicht so schnell reagieren kann und das auch garnicht wirklich mitbekomm(1. Handlung), dann Tipp Son Goku dem Burschen auf die Schulter(2. Handlung) und rennt wieder vor ihn auf seine alte Position(3.Handlung) jetzt wäre der Kerl dran weil er vorher keine Chance hatte, denn er ist einfach nicht schnell genug. So jetzt darf der Mensch handeln und Son Goku reagiert nochmal mit seiner lezten Handlung darauf. Das wäre 2er Regel.


    So Initiative beginnt :selbe Würfelergebnisse wie oben.
    Son Goku handelt rennt hinter den Menschen, der garnicht so schnell reagieren kann und das auch garnicht wirklich mitbekomm(1. Handlung) und jetzt auf einmal bekommt der Kerl einen Geistesblitz und boostet seine Reflexe von nix auf 100?!? (Wie das denn bitte) und schlägt nach Son Goku (1. Handlung von Mensch) und nun darf Son Goku alle seine anderen Handlungen ausführen, weil der Mensch aufeinmal wieder keinen Geistesblitz hat ?!?!?!? (das wäre 3er)
    Und wie soll das bitte funzen? A bissal seltsam, oder?
    Verstehst du jetzt das Problem am 3er? Der normale oder besser langsamere Mensch bekommt auf einmal voll die Reaktionsdröhnung und handelt schneller als er eigendlich könnte.

    Ich stimm Ghanima voll und ganz zu. Es is halt echt mal so das jemand der gute Reflexe hat und einfach schnell ist 2 mal zuschlagen kann bevor der andere richtig reagieren kann. Das sagt halt einfach aus das der andere schlechtere Reflexe hat und nicht so schnell handeln kann und sich nicht so schnell der Situation bewusst wird.
    Deswegen werden bei uns auch noch die 2er Initiative Regeln benutzt.

    "Dragonshade" schrieb:

    Achja Dieser char ist im übrigen einer der Schwächsten dieser Gruppe (die wir inzwischen verlassen habe) nur so sum Vergleich : der Ki-Adept (welcher als Initiat 3 gestartet ist und mit einer Plattenrüstung und Mechanischem Pferd durch die Gegend rennt) macht mit seinem 2 meter langem Schwert 21 Tmit nur 3 Erfolgen!!!!!!!!!!!


    Also...
    Als erstes war dieser Char der stärkste in der Gruppe. Und der Ki-Adept ist nicht als Initiat gestarted, das Pferd ist eine Drohne und er macht nicht mit 3 Erfolgen 21T. Und falls einer hier den Manga oder Anime "Berserk" kennt weis wieso das Schwert so groß ist, aber das ist auch schon alles.
    Ach ja...der Plattenpanzer war nur ein Kürass und hats nur gegen Nahkampfwaffen gebracht, aber da in Shadowrun alle Konsec, etc. mit Pistolen oder Gewehren rumrennen is der Kürass recht nutzlos.