Beiträge von Gram

    So habe mir grade das "Bedrohliche 6. Welt" - Buch zu Gemüte geführt.


    Das letzte Kapitel zeigt so einen Fall, wie du es in etwa haben möchtest, kann ich nur empfehlen bringt ne ganze Menge.




    gram

    Meiner Meinung nach wurden die Magier in 3.01 zurecht entschärft.


    Das Problem mit den Zauberspeichern besteht nicht mehr so arg, da man jetzt einen Spruch jedesmal neu "hineinsprechen" muss. Sie sind auch Karmaaufwendiger geworden.




    gruß gram

    WObei ich mich hier frage, warum niemand die "alten" Quellenbücher anführt. Stehen meiner Ansicht nach auch nützliche Hintergründe drinn.


    Außerdem ist es nicht ganz so abgefahren ( ja, ich weiß alles subjektiv),
    wobei ihr euch bestimmt besser mit einem Oger anfreunden werdet als ich :) ....




    Gruß Gram

    Ich bin ebenfalls 18, und zum pen and paper Rollenspiel bin ich über nen Kumpel gekommen. er hat ne neue Runde gegründet und dort habe ich mich dann ganz unbedarft Shadowrun angenähert. Das war ca. vor 3 Jahren. Irgendwann hab ich dann auch noch ne eigene Runde aufgemacht in der ich die eine oder andere Spielleiter-erfahrung gemacht hab.


    Derzeit spiele ich vorallem MERS mit einigen Rolemaster Zusatzregeln.
    Gespielt hab ich unter anderem natürlich DSA, Cthulhu, Rolemaster (mit 16 Seitigen Chararkter :) ) und Plüsch Powerund Plunder *fg* (macht wirklich Spaß für zwischendurch)




    Gruß

    Ich frag mich bloß immer wie man komplett sinnlose, weil überhaupt keinen Inhalt habende, Seiten man ins Netz stellen kann. Und das schlimme daran ist ja auch noch, dass man dafür wirbt.



    Naja wieder ein Link den man nicht folgen muss....




    Gruß

    natürlich dauert es eine längere Zeit, das ist mir schon klar, aber für eine Gruppe die auch langfristig spielen will, ist es sichherlich möglich ....


    Ich will es selbst nun mal versuchen mit meiner neuen Gruppe, villeicht wird ja was draus :)


    Natürlich sind die neuesten Regelbücher nicht sehr dazu geeignet aber man kann ja auch die meisten alten Bücher bei Ebay für günstig ersteigern.



    Denn auch diese sind später nicht überflüssig ...



    naja jedem seine Runde ...


    gruß gram

    Wieso eigentlich das DIDS 2 ?



    Fangt ihr eigentlich immer so um 2060 an ?


    Es ist doch eigentlich sinnvoller die "offizielle" Timeline (sprich 2054) wenigstens einmal mit ner Gruppe durchzuspielen. Denke so kann man sich villeicht am besten ans SR-Universum gewöhnen ...




    gram

    Hum, schade die Resonanz ist ja wirklich nicht so riesig.


    Ein paar Grundfacts würden mir ja auch erstmal fürs Erste reichen. Weiß bisher, die territoriale Ausdehnung und des wars schon :(




    immer auf der Suche nach Informationen: Gram

    Ich bin gerade dabei einem neuen Charakter von mir eine schöne Hintergrundgeschichte zu verpassen. Ich habe mich entschloßen, dass er aus der Sioux Nation kommen soll.


    Das Problem dabei ist, dass ich kaum Informationen darüber in meinen Regelwerken gefunden habe.
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Details nennen könntet. Links oder Verweise zu Regelwerken wäre auch in Ordnung :) .


    Achja ich bin nicht im Besitz von Shadows over North America, und werde auch wohl nicht so schnell in dessen Besitz kommen...



    Gruß Gram

    Also ich kann nur das Quellenbuch New Seattle empfehlen ...



    Ich find das Preisleistungsverhältnis voll in Ordnung ...

    Ich denke dieses stuffer shack szenario wurde aus einem einzigen Grund mit aufgenommen .


    Die Spieler(leiter)um einfach ganz prägnant die Atmosphäre auf den Punkt zu bringen.


    Da es wohl das erste "Abenteuer" überhaupt gewesen ist ( Im Anhang des 1.0 Grundbuches) haben sie sich gedacht, es wäre gut es einfahc nochmal neu aufzulegen....



    Kann mich aber auch irren ...

    Ich finde auch die Stuffer Shack Szene auch am besten ...


    Nur habe ich letztens erst festgestellt, dass es dieses Abenteuer schon vorher gab ... Im SR I Grundbuch (engl) .



    Und ich erinner mich dunkel an ein Abenteuer mit irgendwelchen Schmuglern, auf jedenfall war es extrem schwer das zu leiten, da so ziemlich alles offen war ... Aber so genau weiss ich das auch nicht mehr ..