Sioux Nation

  • Ich bin gerade dabei einem neuen Charakter von mir eine schöne Hintergrundgeschichte zu verpassen. Ich habe mich entschloßen, dass er aus der Sioux Nation kommen soll.


    Das Problem dabei ist, dass ich kaum Informationen darüber in meinen Regelwerken gefunden habe.
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Details nennen könntet. Links oder Verweise zu Regelwerken wäre auch in Ordnung :) .


    Achja ich bin nicht im Besitz von Shadows over North America, und werde auch wohl nicht so schnell in dessen Besitz kommen...



    Gruß Gram

  • Hum, schade die Resonanz ist ja wirklich nicht so riesig.


    Ein paar Grundfacts würden mir ja auch erstmal fürs Erste reichen. Weiß bisher, die territoriale Ausdehnung und des wars schon :(




    immer auf der Suche nach Informationen: Gram

  • Ich kann ja mal ein paar FAkten aus dem OOP-Nordamerika Quellenbuch nennen (..da wird ja niemand was dagegen haben..).


    • 20% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze (..IMO für SR aber eine ganze 'gute' Bilanz..)


    • Jährliche Tornados.


    • Hauptstadt: Cheyenne.


    • Neben den Sioux (..etwa 18%..), leben noch ne Menge Navaho, Crow, Hidatsa und Arapaho im Land + einige andere Stämme.


    • Wirtschafft: High-Tech Landwirtschafft, ansonsten ne Menge IT-Industrie (..bekannt für ihre Arbeit mit KIs etc...).


    • Lebenshaltungskosten sind höher als zB in Seattle.


    • Stärkstes Militär aller NAN-Staaten + geringer Vorrat an strategischen NUKES.


    Ansonsten glaub' ich liegt Las Vegas in der SN, bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • "NuclearBoy" schrieb:

    Ich kann ja mal ein paar FAkten aus dem OOP-Nordamerika Quellenbuch nennen (..da wird ja niemand was dagegen haben..).


    Ob OOP oder nicht macht keinen Unterschied - Urheberrecht ist Urheberrecht. Aber da die Infos recht grob sind, und keine Original-Texte kopiert wurden, kann man das so stehen lassen denke ich.