Was brauche ich für, und worum geht es bei SR?

  • "Cifer" schrieb:

    Ich halts auch für recht praktisch. Das 123punktesystem


    120 Punkte ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Claw


    Meinetwegen, das 120punktesystem.
    Ich bekenne mich hiermit schuldig, Anfängern gegenüber vom nichtexistenten 123punktesystem gesprochen zu haben und widerrufe hiermit öffentlich.


    Im übrigen verwenden praktisch alle Leute 123 Punkte, womit die Zahl 120 nicht mehr völlig der Realität entspricht. Aber selbstverständlich heißt es 120Punktesystem. Ich werde jetzt 120 mal an die Tafel schreiben "Es heißt 120punktesystem, nicht 123punktesystem". Zufrieden?


    :lol:

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hab gradmal kurz rumgerechnet, und es beim Prio-System auf 135 Aufbaupunkte gebracht - ein orkischer KiAd mit 24 Attributs- und 27 Fertigkeitspunkten und 1.000.000¥ Ressourcen.

  • Cifer : Bei nächsten mal gibt's den Scheiterhaufen :twisted:


    Die Empfehlung wurde wohl deshalb gegeben, weil das Punktesys flexibler ist und sich daher doch noch etwas besser "ausnutzen" läßt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)