Einige Anfängerfragen...

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ein ordentliches Schriftbild ist Teil der Netiquette. Dazu gehört auch die korrekte Verwendung von Zitaten.


    Falls sich irgendjemand durch meine Art zu Zitieren beleidigt fühlt ,kann er mir gerne eine
    PM schreiben
    Rotbart Du brauchst das nicht :!:


    HougH!
    Medizinmann


    Und als nächstes übst Du die korrekte Verwendung von Punkten und Zeilenumbrüchen, ok?
    Wenn Du anfängst freundlicher zu sein und konstruktiver vorher nicht !
    Und erziehen(bzw versuchen zu erziehen) kannst Du andere (bzw es woanders versuchen !)

  • Ah, das ist doch schon mal ein stilistischer Anfang. =D>


    Und als nächstes übst Du die korrekte Verwendung von Punkten und Zeilenumbrüchen, ok?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Warentester" schrieb:

    Warum ganz dünnes Eis? So steht es in den Regeln, zu den selben Kosten (sowohl Essenz als auch Preis) wie Deltaware.


    Eben nicht wirklich:

    Animal Features: Animal features can include any phenotypic modification drawn from normal animal lifeforms. These might include shaggy lion manes, rabbit’s ears, quills instead of hair, tails, claws, and other animal characteristics. Note that such physical alterations do not automatically imbue the subject with animal-like senses or abilities, remaining primarily cosmetic. Full functionality requires much more profound metabolic alterations. Most of the functional changes available through biotech (p. 61) are also possible through transgenic alteration for comparable Essence and nuyen costs but longer treatment times (typically several months).


    Das ist das einzige Schlupfloch für den Ansatz… und im Kontext eben kein tolles.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    Infizierte wie Vampire sollen dank Regeneration fast unsterblich sein (wurde man zusammengeschossen, liegt man halt ein paar Runden am Boden und stirbt nicht, sondern steht einfach wieder geheilt auf),
    Das ist in SR4 nicht mehr so und wenn Du als Vampier am boden liegst,was hindert die Gegner dran weiter auf dich zu feuern bist Du mehr aus Blei als aus Fleisch & Blut bestehst ? ;)


    Mein Wissensdurst ist natürlich unstillbar. :wink: deshalb:


    Unser SL hat dazu mir bereits erklärt das er in einer bewaffneten Konflikt Situation mit mehrern Personen nicht so handeln wird, das auf die am Boden liegenden noch geschossen wird, weil ja dann immer noch wo anders weit bedrohlichere Ziele sein werden. Erst wenn alle am Boden liegen, gibts halt die Gnadenschüsse.


    Zur Reg. aber noch einmal, die alte aus der 3. Edition habe ich mir erklären lassen und fand sie sehr nützich, wie funktioniert jetzt die aus der 4.Edition?
    Nur leicht abgeschwächt, stark abgeschwächt, war die aus der 3. Edition einfach zu imba und ist jetzt auf einem lvl was fair ist, oder ist jetzt so abgeschwächt worden das man sie ganz und gar vergessen kann?


    P.S.
    Auf dem (Post) Weg sind: Shadowrun Regelbuch, Shadowrun Wildwechsel: Critterdosier, Shadowrun - Runnerkompendium und das Würfelset: Shadowrun . "Vorfreu"

  • Deutlich langsamer: Am Ende jeder Runde legt man eine Probe ab, und die Anzahl an Erfolgen regeneriert man an Kästchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • @Kill Phill: Welche Edition? Wildwechsel ist doch 4. und Runnerkompendium scheint 3. (in der 4. heißt es doch nur Kompendium, oder?) Hattest du nicht geschrieben ihr wollt SR3 spielen?


    @RvD:
    Das sehe ich nicht als Schlupfloch, sondern als direkte Möglichkeit.

  • "Warentester" schrieb:

    Das sehe ich nicht als Schlupfloch, sondern als direkte Möglichkeit.


    Schau es Dir nochmal an:


    Es ist von "den Meisten" die Rede, für "vergleichbare Kosten"… und das im Kontext für sonst kosmetische Tier-Eigenschaften. Mit solchen vagen Aussagen kommt man kaum weit bei den meisten SL – dünnes Eis eben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Deutlich langsamer: Am Ende jeder Runde legt man eine Probe ab, und die Anzahl an Erfolgen regeneriert man an Kästchen.


    Ist das dann so schlimm, ich meine so weit ich das Spielprinzip verstanden habe würde ein normaler Charakter schwer verwundet rumliegen und ggf. sterben wenn ihm niemand hilft, wärend ein z.B. Vampir mit 3 Löchern im Kopf halt rumliegt und dann 3 Runden später wieder aufstehen kann. Also wenn er jetzt in der 4.Edition halt etwas länger liegen bleiben muss, erscheint mir das weiterhin eine starke Fähigkeit.
    Aber ich kann da natürlich auch total auf dem Holzweg sein, wer weiß was ich dabei alles nicht auf dem Schirm habe...

  • wie funktioniert jetzt die aus der 4.Edition?
    auf dem Grundprinzip der neuen Regeln:man hat einen Pool aus 2 Werten(meist ist es ein Attribut und eine Fertigkeit ,aber in diesem Fall sind es 2 Attribute) und zwar MAG und KON,
    die Anzahl der Erfolge (5en & 6en) sind die Kästchen ,die geheilt werden.
    Die Regeneration(egal ob jetzt stärker oder schwächer als in SR3) ist aber ImO nicht das wichtige an einem Vampier.Wenn Du ihn nur spielen willst,um Rege zu bekommen........
    sind vielleicht die Prioritäten falsch ?!?


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    @Kill Phill: Welche Edition? Wildwechsel ist doch 4. und Runnerkompendium scheint 3. (in der 4. heißt es doch nur Kompendium, oder?) Hattest du nicht geschrieben ihr wollt SR3 spielen?


    Alles 4.Edition.


    Ob wir dann erstmal mit der 3. spielen, weil das erstmal einfacher für den SL wäre oder mit der 4., oder mit einem Mix...keine Ahnung, das ist zur Zeit noch offen. Ich werde aber so oder so auf die 4. Edition drängen, weil in der Vergangeneit zu leben kann ja nicht gut sein. Ich will den SL ja auch unterstützen und mich nicht nur durchziehen lassen, smit denke ich geht für ihn auch die 4. klar, wenn ich auf meiner Seite sowas wie Infizierte und Regeln allgemein mir bereits gegeben habe. Ich bin bei sowas schon hinterher das es so Rund wie möglich läuft, und wenn es mich noch so viele Stunden an Vorbereitung kostet, egal.

  • "Warentester" schrieb:

    Für "die meisten" heißt: Wenn es nicht geht, dann ist es die Ausnahme, und zu "vergleichbaren Kosten" heißt: Wenn das keine hier nicht ausgeloteten Komplikationen erzeugt.


    Im Bezug auf Tier-Eigenschaften. Und selbst dort so schwammig, dass man keinerlei Garantien für bestimmte Implantate hat, sorry.


    Und die Komplikation im Grad-Bereich ist eben, dass Geneware ausdrücklich keine Grade kennt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das stimmt. Die Deltaware Geschichte habe ich (fälschlicherweise) aus UVs Thread zu mehr Genetik übernommen, weil ich sie plausibel fand. Hatte ich nicht überprüft. Wobei es mir strenggenommen aber nicht verboten ist ein Deltaware-Upgrade in Geneware umzuwandeln (also erst Upgrade, dann Umwandlung).

  • Ich werde aber so oder so auf die 4. Edition drängen, weil in der Vergangeneit zu leben kann ja nicht gut sein.
    ach so schlimm ist die vergangenheit nicht,man kann ja aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
    Ich bin auch ein großer Fan der 4ten (speziell der 4A Version)
    die Regeln sind ImO einfacher und besser und wenn die gesammte gruppe relativ neu ist ist das die bessere Idee.
    Deinem SL kannst Du auch sagen das die neuen 4er Regeln intuitiver und damit leichter für den SL sind ;)


    Ich bin bei sowas schon hinterher das es so Rund wie möglich läuft, und wenn es mich noch so viele Stunden an Vorbereitung kostet, egal.
    Hab keine Angst Fragen zu stellen !


    mit dem neuesten Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Regeneration(egal ob jetzt stärker oder schwächer als in SR3) ist aber ImO nicht das wichtige an einem Vampier.Wenn Du ihn nur spielen willst,um Rege zu bekommen........
    sind vielleicht die Prioritäten falsch ?!?


    Nein, nur ist die Reg. für mich ein wichtiges Aushängeschild für einen Vampir, weil es einfach Sinn macht. Und ich liebe eine solche Fähigeit Spielsysteme übergreifend, genau so wie ich Charaktere wie halt einen Vampir sehr gerne spiele.
    Ich werde es auch toll finden im Schatten bleiben zu müssen, das ggf. Vampirjäger hinter mir her sind, Kehlen durchzubeißen um Blut zu trinken, menschliche Organe freizulegen, das ganze Program halt.
    Es muss halt irgend eine Art von Monster sein (Wendigo steht bei mir auch ganz oben auf der Liste) das Menschen frisst, total böse ist, etc...
    Ich spiele sowas einfach zu gerne, da führt kaum ein Weg dran vorbei. Und sowas in einer Spielwelt wie Shadowrun spielen zu können finde ich besonders sexy, weil die ganzen anderen Charaktere (die unglaublich Vielfalt) finde ich schon richtig gut, aber ich muss halt kein Elf mit Cyberware vollautomatisch alles erschießend selber sein. Reicht wenn ein Kumpel von mir dann schon so rumläuft.
    Bei Diablo zb spiele ich am liebsten den Necro, bei WH Fantasy natürlich die Vampirfürsten mit ihren Skeletten, Ghulen und so weiter, bei 40K die Necrons, Chaos, usw...es muss einfach sein. 8)

  • Nein wie niedlich, er ist ja so böööse.


    1. Wendigos, Nosferatu, Ghule sind ziemlich offensichtlich, also as Shadowrunner nicht zu gebrauchen. Würde einer meiner Charaktere bei einem Treffen mit einem Johnson (Auftraggeber) einen Wenidgo oder Nossi, würden die entweder aufstehn und gehen und danach dem Schieber ordentlich die Meinung geigen, oder erst die Kreatur töten, das Kopfgeld einstecken und dann dem Schieber sagen, er solle aufhören, so komisches Zeug zu rauchen. Könnte sein, dass die Charaktere Deiner Mitspieler ähnlich reagieren.


    2.Kläre ab, ob den anderen auch [strike]PVP[/strike] CVC, darauf läuft es nämlich über kurz oder lang hinaus, haben wollen. Wenn nicht, ist Dein Spaß nicht mehr wert als ihrer.


    3. Was Du beschrieben hast, ist nicht wirklich böse. Das ist nur die Natur der Krankheit. Wenn Du schon so einen Unsinn willst, Bau Dir doch einen durchgeknallten Menschen mit Reißzähnen (gibt es als Cyber- und evtl. auch Bioware), der meint ein Vampir zu sein, und deshalb Leute anknabbert. Ich bezweifle aber trotzdem eine hohe Lebenserwartung.


    4. Nicht getroffen zu werden ist besser als keinen Schaden zu nehmen ist besser als Schaden zu regenerieren.


    Ladet Euch doch mal Food Fight 4.0 herunter und spielt das mit ein paar Archetypen aus dem GRW durch. Wer weiß ob du oder jemand anders noch einen soooo besonderen, tollen Vampyr spielen will. SR ist auch ohne die Freaks vielfältig genug, und das Böse gibt es auch ohne übernatürliche Kreaturen. Ich weiß gar nicht, ist die Buzzkill-Story aus SR4 noch in SR4A drin? Die fasst das ganz gut zusammen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    1. Wendigos, Nosferatu, Ghule sind ziemlich offensichtlich, also as Shadowrunner nicht zu gebrauchen. Würde einer meiner Charaktere bei einem Treffen mit einem Johnson (Auftraggeber) einen Wenidgo oder Nossi, würden die entweder aufstehn und gehen und danach dem Schieber ordentlich die Meinung geigen, oder erst die Kreatur töten, das Kopfgeld einstecken und dann dem Schieber sagen, er solle aufhören, so komisches Zeug zu rauchen. Könnte sein, dass die Charaktere Deiner Mitspieler ähnlich reagieren.


    Also passen die Feaks eigendlich gar nicht in SR...warum gibt es sie dann eigendlich als spielbare Charaktere, da stimmt doch dann irgend etwas nicht.


    Weiß nicht wie Zeitgemäß, aber hier geht es ja auch gut zur Sache was das Spielen eines Vampirs angeht:


    http://www.sr-nexus.de/bb/sr3-vampir-als-sc-t5720-s60.html


    Das scheint ja so oder so ein ganz heiße Eisen zu sein. Ich hätte jeden der anderen 9999 möglichen Charakterbauten ruhig wählen können, aber nicht diesen. :lol:

  • In die Welt passen sie schon, nur ob sie sonderlich unauffällige Runner werden können ist eine ganz andere Frage.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld