[ST] Nickname-Philosophie

  • >>> Na als Birke wärst Du nicht hart genug für diese Welt. <<< - Magma MacBeth

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >> Bei dem Humor pennt man ja ein.


    Anyway, ich nenn mich so, weil ich Schlangen mag und meine Muttersprache Japanisch ist. Muss ja nicht immer hochphilosophisch sein.


    - Hebi

  • >>Alles eine Frage der Perspektive, denn es kommt auch immer auf den persönlichen Blickwinkel an.:mrgreen:


    Mein Nickname hat keine tiefere Bedeutung für mich, ich benutze ihn auch sonst nirgends und habe ihn eher zufällig gewählt. Natürlich kann selbst das etwas über mich aussagen, so wie die Namen anderer oft einen kleinen Einblick gewähren, aber Namen können ebenso dazu dienen andere in die Irre zu führen oder sich dahinter zu verstecken, ein Teil seines Wesens zu verbergen. So viel zur Philosophie.*g*<<
    -Al-

  • >>Stimmt, hbe ich gar nicht drüber nachgedacht.
    Aber ist es nach der Sichtweise nicht auch möglich das es einige gibt die ihre Identitäten nutzen da sie diese ihrer echten Identität vorziehen? Wenn man da schon Teile seiner Selbst auslebt die man nicht zeigen kann, weshalb diese nicht zu seinem echten Leben machen wenn es einem mehr zusagt?<<
    -Al-

  • <<<Das mag für einige Matrixjockeys zutreffen. Aus dem Grund sind Hot Sims und BTL-Sucht ja auch so verbreitet. Etwas derartiges ist durchaus verbreitet und sowohl ein Problem für die Gesellschaft, als auch manchmal ein Segen für unsereins. Wer nur noch in der Matrix lebt, macht sich angreifbar.
    Für die Meisten allerdings gilt vermutlich immer noch, dass es nur ein TEIL ihrer Selbst ist, den sie in der Matrix frei und ungebunden ausleben. Für sie ist die Matrix zwar ein essentieller Teil ihrer Identität, aber nicht der einzige. Und notfalls kommen sie auch ohne sie aus.
    Und dann gibt es wieder die, die die Matrix nutzen und genießen, aber das RL im Allgemeinen vorziehen und die Matrix aus unterschiedlichen Gründen als temporären Ersatz nutzen.


    Und vielleicht sind viele, die hinter ihrer Persona ein anderes Wesen zu verstecken scheinen, eher mit ihrer Persona als mit ihrer echten Existenz verwoben. Ihr kennt ja die Geschichten von irgendwelchen alten Säcken, die ihre Persona als kleines Kind oder ähnliches auftreten lassen. Die meisten von ihnen sind pervers und ein guter Rest irre, aber es gibt auch welche, die sich nur in dieser Identität frei fühlen und entfalten können. Oder die etwas nachholen, was sie nie hatten.


    Meine Persona ist und bleibt meinem echten Wesen ähnlich. Aus diversen Gründen, aber auch, weil ich mit mir im Reinen bin.>>>
    -Lem

  • >>Danke sehr, das sind wirklich interessante Sichtweisen und einiges erkenne ich sogar wieder. Ich glaube das fasst vieles recht gut zusammen, wenn ich so darüber nachdenke. Man lernt eben nie aus. :)
    Ich denke deshalb bevorzuge ich auch durchschnittliche und unauffällige Personas wenn ich mit der Matrix arbeite. <<
    -Al-

  • Da is man ma im Urlaub und langwilt sich und guckt hier rein und dann kommt da so eine Frage . . OK, auch wenn's eigentlich eh schon die meisten wissen und wahrscheinlich sogar mehr als das wissen sollen . .
    Van. Warum Van? Weils erstens der erste Teil meines Vornahmens is und ich zweitens mal eine Kollision mit einem überstanden habe und seit dem das Nummernschild von der Karre als Verschluss meiner Lieblingsveste benutz.
    Ausserdem müsst ich mittlerweile beinahe genuch Chrom in mir haben um daraus einen zu bauen . .
    Van @ the Beach

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>Es ist so ein schön mehrdeutiges englisches Wort: Frühling, Feder (im technischen Sinn) und Quelle. Als Zeichen für einen Neuanfang, für Leben, Frische, Geschwindigkeit, Stärke, Belastbarkeit, Flexibilität und Kreativität.


    Außerdem war Wing Chun Kung Fu - was ich quasi seit ich laufen kann trainiert habe - für mich die wichtigste Grundlage bei der Entwicklung meines persönlichen Martial Arts Stils. Und 'Chun' bedeutet auch Frühling.<<<


    -Spring

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

  • ///Ist hängengeblieben, seit ich im Auftrag der Russen in arktischen Knoten gekreuzt bin. Bei Packeis werd' ich unsanft.///
    - Yermak

    Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!

  • >>> Bei deinem Namen solltest Du wirklich tiefer graben als nur bis zum Eisbrecher. Immerhin war dein Namensvetter ein berühmter Entdecker. <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>> Hochmut kommt vor dem Fall, was? <<< - Magma MacBeth

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)