Beiträge von Sangir Amuldra

    Allgemein hab ich nichts gegen "Sonderfälle", aber ich will geistig "korrekte" Leute, die keine Squatterjagd anzetteln, sondern mehr oder weniger Professionell an einen Run herangehen. Solltest du etwas zu Seltsames spielen, verbaust du aber dem Rest der Gruppe gewisse Konzepte...
    z.B. ein Ghul kann nicht mit Exorzisten zusammen arbeiten, wenn du aber eine nette Idee hast, die ich mir auch gut vorstellen kann, und die auch in die Gruppe passt...

    "Garon" schrieb:

    Willst du leiten?


    Nö, spielen find ich schöner, hat weniger Verantwortung, und man kann im kreativen Tief oder in Klausurzeiten auch mal zurücktreten, was ganz nett wäre, aber bevor keine Gruppe entsteht, mache ich die Leitung, und in oben genannten Fällen fallen Termine aus...


    "letZy81" schrieb:

    los Power Konzept?


    LOW Power
    Du spielst einen Runner am unteren Ende der Hackordnung...


    Aber wir haben uns ja demokratisch dagegen entschieden... (mit einer Stimme und vielen Enthaltungen :D )

    Danke für die Tips...


    Also generieren könnt ihr wie ihr wollt, nur bleibt beim Low-Power Konzept...


    wichtig ist mir, das ihr mir eine Beschreibung des Char+Werte sendet, und zwar so das ich noch Vetos einlegen kann (werd ich nur machen wenn es wirklich nötig ist...)
    mit Beschreibung mein ich etwas in Richtung der 20 Fragen von DSA... wer kennt die nicht?

    Ob es nun effektiv ist oder nicht, es hat Stil, und ich hätte es auch längst getan, wenn ich mich nicht entschlossen hätte einen Char mal wirklich zu spielen, anstatt immer neue zu generieren... =)


    Ich bin halt noch nicht lang dabei...


    -Aber wenn du die Gegner überraschst, die nach einer Einfachen Handlung sofort reagieren, solltest du doch mit gleichzeitigem Feuer gut fahren...
    -Und wenn du gut genug bist um Leute in zwei Ecken des Raums gleichzeitig auszuschalten, die sonst Geiseln töten oder so...
    -Stichwort "Mexikanisches Duell" oder wie das hieß... ...ein Stallone Film gesehen, und bis heute bereut...
    Zur erklährung: Zwei gegen einen, alle haben schon gezielt, und verfehlen definitiv nicht... egal wie schnell du bist du kannst nicht gewinnen...
    Spielte natürlich ohne Reflexbooster oder anderen Möglichkeiten Kugeln auszuweichen...
    -Sonst findest du bestimmt noch passende Situationen in denen es sich lohnt auf zwei Fixpunkte zugleich zu schießen mann braucht nur Fanta und Sie...


    Aber wie scho gesagt, ich bin neu und bestimmt wissen die anderen es besser... :D

    Also wie scho erwähnt würde ich mich bereit erklähren wenn ihr alle einverstanden seit, aber es ist, wie schonmal umschrieben, ein Experiment...


    Vielleicht wäre eine gemeinsame Connection ganz nett... Sozusagen ein Gruppenschieber, was meint ihr dazu?


    P.S.:

    "Sangir Amuldra" schrieb:

    Ich meister ungern, grad weil ich noch neu bin, Matrix und Magie nur überflogen habe, und von Online-Tools null ahnung habe, würd es aber versuchen...
    Aber das wird in Hausregeln Stapelweise enden... z.B. Sicherheitsmaßnahmen/Ausstattung/Besatzung/... für uneingeplante Gebäude/Autos/öffentliche WC´s( :D )/..., die ich mir spontan ausdenke um nicht das Buch wälzen zu müssen...
    Das sich bei mir eh scho verabschiedet hat...

    Dito


    Hab bisher nur TS verwendet (zwei Runs bisher), und hatte damit auch keine Probleme...
    Skype Konferenzen kenn ich nicht, hätt ich aber auch...
    Sprachchat ist mir nach wie vor lieber...


    und abweichend


    Auf meinem Laptop wär als einzige Alternative noch ICQ...
    Ich bin aber offen...

    "Narat" schrieb:

    Seit Jahrhunderten nicht mehr.


    Auch hier... Es klang ja durchaus an den Char wohl irgendwie (Hausregeln/Hintergrund ignorieren etc.) scho im Altertum starten zu lassen...


    "Narat" schrieb:

    Äh, nein. Der Charakter hätte 60 Jahre Zeit gehabt sich Fähigkeiten anzueignen. Allein die Wissens- und Sprachfertigkeiten sollten verdammt teuer sein. Jahrzehnte der Fahrpraxis sollten sich auch auswirken.


    Von daher, schlicht nein.


    "SR4 Grundregelwerk" schrieb:


    Talentwert 5: Athletiktalent: Profisportler
    Feuerwaffentalent: Milit. Eliteeinheit


    Ist 40 GP Wert...
    und auch wenn es Leute gibt die das in 20 Jahren schaffen, die gelten als Talente...
    Also für solche Talente kann man schon 60 Jahre brauchen, vor allem wenn man nicht zum Profisportler und Elitesoldaten ausgebildet wird, sondern es "nebenbei" lernt...
    Der eigentliche Job ist Hintergrund...
    1-2 Wissenstalente für die kostenfreien Punkte...
    dann kommt er in die Schatten... Tada SC


    Zusätzlich kann man nur lernen wenn man mindestens ebenbürtige Gegner hatt... Siehe den Anstieg der "professionelen" Schachspieler seit man gegen Rechner spielen kann...


    und bitte weniger aggressiv ich hab ja fast das Gefühl dich persöhnlich getroffen zu haben...

    "SirDrow" schrieb:

    Spiel doch einfach einen frisch geborenen unsterblichen Elfen.


    So etwas ähnliches würd ich auch sagen...
    Als MMVV Variante... Es gibt häufiger Sädelschwingende Strassensamurai als Silberkugelfetischisten...
    Also irgendwo bei 75 GP


    Zum Geburtsdatum... Ich weiß nicht wann ihr spielt, aber frühster Geburts Zeitpunkt wär wohl 2011, sonst würd ich klar sagen das deinChar, auch wenn er 2011 ein Autofanatiker war wnig davon 2070 verwenden kann...


    Nahkampf und Bögen sind ja die wirklich traditionellen Sachen...


    P.S.: Du meintest aber die Highlander Variante oder?

    Klingt doch gut...
    Ich wär auch noch dabei... (also immernoch, Armin z.B. können wir ja vergessen...) =)


    Wärt ihr mit Low Power einverstanden? Für mich ist die Hauptsache spielen, aber ich würde es schön finden mal so zu spielen...

    >>Ich bin kein überwesen, und ich glaub so jemand wird auch hier wenig, eher nichts, schreiben
    Ich hab eine Waffe, und bin bereit mein Leben zu riskieren...
    Also: Bodyguard um 200 Y/Tag... bei dem Satz steh ich auch für Bodyguard...


    Angriffe kosten mehr... Aber halt je nach Ziel...<<


    -Papa

    >>Hab mir mal wieder nicht alles durchgelesen...


    Aber zu Humor:
    Ich hab kein schönes Leben, weshalb sollt ich sonst als "Aktivposten" arbeiten... Wenn es lustig ist lach ich gern... Aussteigen ist, sagen wir mal "schwer", sagen wir 10% Erfolgschance... Wenn ich hier sterbe, also in 90% der Fälle muss ich doch noch Spaß gehabt haben... auch wenns dann 95% werden...


    Manche Leute haben keinen Humor... die nerven...<<


    -Papa