Das gibts 2072 nicht mehr

  • Ich denke so Alltägliche sachen wie Steaks und Frühstückseier werden nur der Oberschicht vorbehalten bleiben. Alle anderen werden im Supermarkt Sojaprodukte bekommen. Farmen (da gibt es jetzt shcon überlegungen) werden in Hochhäuser verlegt werden um dirket vor Ort in der Großstadt Genmanipuliertes Essen herzustellen.

  • "Cooper" schrieb:

    Ich denke so Alltägliche sachen wie Steaks und Frühstückseier werden nur der Oberschicht vorbehalten bleiben. .


    Kobe Steaks und Strausseneier schon,aber sowohl Fleisch als auch Eier etc können in Bottichen gezüchtet werden
    das ist noch kein Soy Produkt ,aber auch nichts richtig 100 %ig natürliches, aber dafür Billiger und mit den richtigen Geschmacksstoffen versehen ,sodass es besser schmeckt als das natürliche Essen.
    das gibts schon Heutzutage,das die Kids McDonalds Essen als leckerer emfinden als natürliches.Ist alles nur eine Frage der Konditionierung und des Marketings( und Aztech ist in dem Bereich führend)


    mit angewiedertem Tanz
    Medizinmann

  • D.h. es gibt in jeder Stadt riesige Anlagen mit Bottichen in dennen Nahrung gezüchtet wird. Von Lebensmittelinginieuren die aufgrund von Marketingumfragen bestimmen was es heute ist. Steack? Ei? Schwein?


    Oh ich liebe die Zukunft :angel:

  • Nicht ganz .Die Bottiche enthalten einfach geklontes /gezüchtetes Fleich,der nächste Ei,etc
    und das wird dann mit Geschmacksverstärkern so aufgepäppelt,das das Bottich Schnitzel besser schmeckt als das natürliche
    (but don't call it Schnitzel ;) )
    und ja ,die SR Welt ist Wunderbar und eine Ponyfarm und im Hintergrund leuchtet ein Regebogen und pummelige Engelchen singen liebliche Lieder.....
    zu denen ich nicht ! Tanze :wink: :lol:
    (verdammte AR Fehlfunktion....)


    P.S. also so sieht meine SR Welt aus, richtig 100 %ig Fluff ist das nicht,das hab ich mir aus den verschiedenen Geschichten etc zusammengereimt.Aber Ich finde es passend so :)



    Hough !
    Medizinmann

  • Dann muss es zur Aufzuchtfarm noch eine Klonfabrik geben. Die stellen dann die Grundlagen her. Fragt sich nur was die Basis für die Klonschnitzel ist. Soweit reichen meine Kenntnisse nämlich nicht.

  • Die Frage ist ob man das auch wirklich Wissen will.


    Zitat

    Heutzutage,das die Kids McDonalds Essen als leckerer emfinden als natürliches.Ist alles nur eine Frage der Konditionierung und des Marketings


    Das ist mMn eher erziehung bzw das fehlen einer Anständigen. In den Familien wird viel zu selten gekocht und so gehts halt nach draussen zum essen. Das man dann McD beser findet als das gekochte ist dann nur die Macht der Gewohnheit.
    Das soll keine Verallgemeinerung sein nur etwas was ich in meinem Umfeld beobachten kann.

  • Ganz kurz dazu .In den USA wurden Kids dementsprechend getestet.
    Gleiches Essen (Brot/Obst/Süssigkeiten),das aus McDonads Verpackungen kam wurde von den Kids als leckerer empfunden als Essen aus neutralen Verpackungen.Das ist (ImO) eindeutig eine Konditionierung!


    Hough
    Medizinmann

  • Da die Geschmacksverstärker gleich bzw ähnlich sind und so sich jeder daran gewöhnt, wird essen ohne diese Stoffe zumindes als "komisch" wahrgenommen.
    Orangensaft schmeckt ja auch nicht nach Orangen, zwar gut und is aus 100% Orangensaftkonzentrat abee schmeckt halt trotzem nicht nach Orange.


    Und ich denk das es immer noch Farmen gibt, so genmanipuliertes Gewächs (soy) mim Flugzeug aussägen und mim Bagger einsammeln, am bessen gleich zu Nährmasse verarbeiten.

  • "Cooper" schrieb:

    Dann muss es zur Aufzuchtfarm noch eine Klonfabrik geben. Die stellen dann die Grundlagen her. Fragt sich nur was die Basis für die Klonschnitzel ist. Soweit reichen meine Kenntnisse nämlich nicht.


    Eine einzelne Zelle vom Schwein/Rind/Huhn/whatever reicht vollkommen aus. Das gibt es heute schon, nur bewegt sich der Preis für ein Kilo Klon-Steak noch im sechsstelligen Bereich.
    Medizinmann : Das mit McDonalds ist pervers!
    Es gibt dasselbe übrigens mit Cola und Pepsi. Den meisten schmeckt Pepsi besser, wenn sie nicht wissen, was was ist, und Cola, wenn man es ihnen sagt.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • "Marald de Knife" schrieb:

    Wehrdienst. der wird eh grad abgeschafft


    Medizinische Nachbehandlung
    die, die kein Geld haben, können sich so was nicht leisen,
    die die sich sowas Leisten können, bekommen ne Ladung Nano-Symbionten


    Also hier trennt sich vermutlich wieder Shadowrun von der Realität, denn die Eurokriege werden Europa erschüttern und die kleinen Länder die entstehen werden alle ihre eigene Politik bezüglich Militär und Wehrdienst haben.
    Aber der gemeine Zivilist kann mit ein Paar Talentchips schnell zum Vollblut-Soldat mutieren. Der Berufssoldat wird aber sicherlich nicht aussterben.


    Was die Medizin und deren Behandlungsmethoden angeht ist hier auch SR vs. RL angesagt, denn in SR sind auch magische Heilungen und alternative Heilmethoden sehr verbreitet und Nachbehandlungen gibt es immer noch nur wird man halt seltener den Doktor selbst antreffen, als das Ferndiagnosen und -therapien durch künstliche Hilfsmittel zum Standard mutieren werden.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Aber der gemeine Zivilist kann mit ein Paar Talentchips schnell zum Vollblut-Soldat mutieren. Der Berufssoldat wird aber sicherlich nicht aussterben.


    Allerdings ist es wohl kosteneffektiver die Leute normal auszubilden oder?
    So ne Talentleitung kostet ein paar tausend nuyen, aber das Schießen bringen sie einem doch meistens recht fix bei. (Eine woche oder so für Schießen mit Gewehren)
    War aber selber nicht beim Bund...

  • "Oliver Zwist" schrieb:

    Condome, die Pille, Wildlachs, Klopapier, Bio-Gemüse, echtes gutes Bier(!)/Wein, Massiv-Holz-Möbel, Urwälder, Obststände, .... 8O :mrgreen: ??


    Warum sollte es all das nicht mehr geben? Bei der Pille kann ich noch einsehen, daß sie 2070 durch andere Methoden obsolet wird. Aber der Rest?


    Urwälder gibt es übrigens ganz offiziell in Tir Tairngire und Amazonien (und sie wachsen!).

  • Sie wachsen nicht – sie wuchern. Das tun sie auch anderswo, z.B. in Nord-Spanien.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wildlachs dürfte tatsächlich eng werden. soweit ich weiss muss ein großteil der LAchse auf ihrer Wanderung in der nähe von Seattle vorbei und wie da der Sund aussieht wissen wir ja. Die Verseuchung dürfte der Lachspopulation arg zugesetzt haben.
    gibt es heute soetwas wie "gutes" Bier/Wein? wäre also kein wirklicher Unterschied.
    Kondome gibt es sicher noch, Geschlechtskrankheiten seih dank. :)
    Weshalb kein Klopapier mehr? weil man Papier aus Holz macht? geht übrigens auch mit anderen Zellulosefasern. Soja- oder Algen"papier" wäre hier mein Favorit :).
    Obststände gibt es in besseren Vierteln bestimmt auch noch.