Also Leute! Die erste Hälfte vom Run ist um und ich habe es nur mit ach und Krach geschafft, die Leute bei der Stange zu halten.. Meine Spieler sagen mir zwar "hey Olli du hast dich doch super vorbereitet" und so weiter und das hatte ich irgendwie auch aber trotzdem bin ich wohl gleich mehreren Anfängerfehlern und klassischen Meisterpatzern auf den Leim gegangen.. Ich hatte richtig viele kleine Nebenschauplätze ausgearbeitet, Karten dazu gemacht, mir bzw. den Runnern sogar nen Real-Stadtplan von Hamburg zurechtgemacht (inklusive Wildost und Überschwemmungsgebieten), hatte Speise- und Getränkelisten, mehrere coole Mini-NSCs und - ich dachte- ich wäre soweit in Kampf- und Spielregeln drin, dass ichs schon packen würde... Hatte einen Spielleiterschirm etc. pp. Aber ich habe den ÜBERBLICK verloren 8O .. Irgendwann wärend der Beinarbeit ist mir mein Rollenspiel zum Verhängnis geworden. Die Chummer waren eigentlich gut davor und hatten Spaß aber ich bin zunehmend unsicherer geworden. Ich hatte zunehmend schwierigkeiten, die NSCs auszuspielen.. und alle meine Karten, Pläne und Ideen kamen nach ca. 3 Stunden Spielzeit überhaupt noch nicht zum tragen.
Irgendwann dann waren die Runner an Stomps Wohnung, bereit durch Askennen, Wahrnehmung und Beschatten in seine Bude einzubrechen. Ich habe also die Spieler-Karte von Stomps Wohnung rausgerückt und die Leute haben sich ausgiebig umgesehen (Stomp war nicht da- es hätte ungefähr noch 8-9 Stunden gedauert, bis er zurück gewesen wäre) .....Also habe ich improvisiert und Stomp und Feather verfrüht zurückkommen lassen (Ich war zu dem Zeitpunkt schon ganz schön angestrengt).. lange Rede kurzer Sinn: Meine Spieler wollten eine Eskalation und háben in der (viel zu engen) Wohnung angefangen rumzuballern... Und dann kamen die Kampfregeln.... rumms war Olli vollends überfordert, hat in dem GRW rumgeblättert, ist zwischen den unzähligen Tabellen umhergehört und musste schließlich abbrechen....