Cybergliedmaßen SR 4a

  • Falls dieser Arm nun aber zufällig einem Cyborgkörper gehört, dann verfügt er durchaus über Selbstaufladung, bzw. greift auf die wesentlich größeren Energiereserven des Cyborgs zurück. Nur ist das auch nicht wirklich regeltechnisch festgelegt, was das bedeutet.

  • "Warentester" schrieb:

    Falls dieser Arm nun aber zufällig einem Cyborgkörper gehört, dann verfügt er durchaus über Selbstaufladung, bzw. greift auf die wesentlich größeren Energiereserven des Cyborgs zurück. Nur ist das auch nicht wirklich regeltechnisch festgelegt, was das bedeutet.

    Wenn ein Jarhead in einer Drohne mit einem oder mehreren Armen steckt ist es Gutdünken des SL, ob dieser mechanische Arm mit Cyberware ausgerüstet werden darf.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, aber WENN der SL es zuläßt, wie im Arsenal vorgeschlagen, dann gibt es immer noch keine klare Regel, wie die Energie des Fahrzeugs in die Energie für die Waffe übersetzt wird. Energiewaffen die aus einer externen Quelle gespeist werden haben ja unendlich Munition, als externe Quellen werden auch Fahrzeuge und somit auch Cyborgkörper genannt.

  • Wenn Cyberware zugelassen wird, gilt mMn auch ein Fahrzeug mit CCU Adapter als externe Energiequelle, das schließt natürlich humanoide Drohnen ein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Wenn Cyberware zugelassen wird, gilt mMn auch ein Fahrzeug mit CCU Adapter als externe Energiequelle, das schließt natürlich humanoide Drohnen ein.


    ich komme nicht mehr hinterher: was ist denn bitte ein cyborg? oder eine humanoide drohne? wo gibtsn die?

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • In SR Cyborg=Jarhead=/=Mensch mit vollem Satz Cybergliedmaßen(Arme, Beine, Torso und Schädel)


    Das Gehirn im Glas (Jarhead) muss in ein Fahrzeug eingesetzt werden, um sich überhaupt bewegen zu können. Dieses Fahrzeug kann ein humanoider Drohnenkörper sein. Alle Fahrzeuge brauchen anstatt eines Rigger Adapters einen CCU (cerebral containment unit) Adapter, um den Jarhead aufnehmen zu können.


    Die Quellen hat Warentester ja schon genannt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In SR Cyborg= Mensch mit vollem Satz Cybergliedmaßen(Arme, Beine, Torso und Schädel)
    Idealerweise auch noch mit Cyberaugen und Ohren


    der auch in Korinthen....tanzt ;)
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Stimmt zwar,macht aber einen Cyborg nicht aus. Aber das würde das Thema nur entführen :)

  • Mal ne Frage: Ich hab ne Idee für ein geiles Charkonzept, wobei der Typ nen Cyberarm haben soll mit einer integrierten fetten Waffe das Problem bei der ganzen Sache ist das da max 2 und das nicht mal große reinpassen wobei ich zb an so ne Art (eigenbau) Vindikator gedacht habe (die nur 3 Läufe hat, das sie ja passen muss)... wäre es denn zb möglich sowas einzubauen, wenn der Typ ein Waffen und Cyberware Pro ist, und die Waffe vlt ne komplexe Handlung braucht um sich aus dem Arm zu "entfalten", sowie die Munition extern durch einen Gurt zugeführt werden muss? Und mit welcher Fähigkeit wird die Waffe dann abgefeuert? schwere Waffen oder exotisch?


    SIN

  • Willkommen auf dem Nexus, SIN.


    Eine Gatling o.ä. geht nicht. Für ein MG oder auch nur seinen Lauf (bei einer Falt-Version) ist der Arm schlicht zu kurz.
    Ich würde als alternative einfach eine Supersubmachinegun vorschlagen. Damit kommst du auf ordentliche Feuerraten und kannst die Slotkosten für eine Submachinegun verwenden und den Preis einfach erhöhen. Es gab mal einen Vorschlag für allgemeine Regeln für eine Waffenmodifikation um normale Waffen zu Cyberwaffen zu machen, allerdings finde ich sie nicht. Aber es gibt hier bestimmt jemanden, der es besser als ich weiß.


    Weiterhin gab es hier einen Vorschlag normale Waffen auf Minigun umzubauen: http://www.sr-nexus.de/bb/bau-einer-gatling-t5529.html. Damit könntest du auch eine mehrläufige Waffe verwenden, wenn es für den Stil nötig ist.


    Damit solltest du dann erstmal alles haben, um eine mehrläufige Waffe in den Arm einzubauen. Allerdings wären das Hausregeln. Was noch fehlt ist eine Modifikation auf Gurtmunition. Dazu gibt es leider keine Regel bei SR4 (was schmerzlich bei allen Fahrzeugwaffen vermißt wird). Das müsst eauch noch Hausgeregelt werden.

  • Willkommen im Forum, SIN.


    IIRC spricht nichts dagegen nach RAW Cyberwaffen zu modifizieren. Also einfach an das SMG den HV mod dran und evtl vergrößertes Magazin. Die Waffe macht dann auch besseren Schaden als die Supermach. Das Aussehen einer Gatling gun, könnte man mit Custom Look erreichen.


    Die Waffe wird mit der normalen Fertigkeit abgefeuert also Automatics.


    Wenn Du eine wirklich dicke Waffe haben willst, guck Dir mal den Articulated Weapon Arm aus Augmenbtation an.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Danke für die schnellen antworten. Also wenn ich des richtig verstanden habe kann ich jede "Normale" Waffe mit ein wenig umbauen/-modifizieren zu einer "light" Gatling machen? Nice... naja da der Char eh nen Bastler ist wird das für ein kein problem sein... aber der Arm war auch eigentlich nur als "Tarnholster" für die Waffe gedacht, der sich dann "Transformer" like umwandelt und halt dann sich zur Waffe "transformiert"... mir würde auch die Idee mit einem Gausgewehr oder einer Sturmkanone gefallen... so als Ass im Ärmel...

  • Die Minigun-Regeln sind keine von der Redax abgesegneten Regeln sondern Hausregeln, über die du dich mit deinem SL einigen müsstest. Allerdings suggeriert das Regelwerk (Arsenal p. 30) eine ganze Klasse von Miniguns (anstatt bloß einer Waffe). Der angegebene Link ist ein Vorschlag, wie man das in Regeln fassen könnte. Supermachine-Guns dagegen sind Regeln und es gibt keinen Grund, warum du nicht eine Cyber-Submachinegun nach den Regeln einfach mit der High-Velocity Option ausstatten kannst. Du müsstest mit deinem SL dann nur noch die Gurtzufuhr regeln.


    Panther Sturmkanonen oder Gausgewehre sind keine Option. Zu groß, selbst wenn du den ganzen Arm dafür nimmst (mal davon abgesehen, dass sie eh die Verfügbarkeit für Anfangschars sprengen).


    EDIT:
    Transformer Regeln gibts keine, aber im WAR! findest du immerhin Terminator-1000 Regeln dank des Victorinox SmartStaff. Wenn ein SL dir erlaubt den als Cyberwaffe einzubauen (hat die Größe einer Federtasche) hättest du jederzeit eine Vielzahl Nahkampfwaffen parat, mit ähnlichem Effekt.

  • Nein, echte Gatlings (mit den Regeln für Gatlings (Arsenal engl. S. 30)) können nur aus leichten, mittleren und schweren Maschinengewehren gemacht werden. Die Hochgeschwindigkeitsmodifikation die ich erwähnt habe, passt in Submachineguns und Assault Rifles. Custom Look habe ich nur noch erwähnt, damit man die Waffe wie eine Gatling aussehen darf und nicht einfach nur schneller feuert. Mit dem Rückstoß könntest Du in beiden Fällen Probleme bekommen.


    Bah, Warentester ist immer schneller als ich ;-) Ich sollte von nun an in rot schreiben :twisted:


    SIN : Kann es sein, dass Du lieber ein anderes Rollenspiel spielen würdest?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Mit dem Rückstoß könntest Du in beiden Fällen Probleme bekommen.


    Hier hülfe aber ein Cybergyromount. Allerdings hat LeChuq Recht. Es reicht beiweitem nicht, um den Rückstoß aufzufangen. Selbst mit El. Zündung, Schwerem Lauf und Stärke kommt man wohl nur so auf 5-6 Punkte Rückstoßkompensation. Gasventil is nicht bei ner Minigun.

  • "Warentester" schrieb:


    Hier hülfe aber ein Cybergyromount.


    Stimmt, so langsam wird es in dem Arm aber richtig eng. Er will sicher auch nicht mit AGI 3 feuern.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ist mir wohl bewusst das der Rückstoß ordentlich reinhaut...aber es gibt nix was nen Bastler nicht erfinden kann... zb eine Rückstoßdämpfung auf Öl-Stickstoffbasis in 2 Zylindern verteilt die sämtlichen Rückstoß abfangen...die Teile sind der Hammer und praktischer als Gyrostabilisatoren (vor allem nicht so auffällig, da sie in den Cyberarm integriert werden könnten...)

  • "SIN" schrieb:

    Ist mir wohl bewusst das der Rückstoß ordentlich reinhaut...aber es gibt nix was nen Bastler nicht erfinden kann... zb eine Rückstoßdämpfung auf Öl-Stickstoffbasis in 2 Zylindern verteilt die sämtlichen Rückstoß abfangen...die Teile sind der Hammer und praktischer als Gyrostabilisatoren (vor allem nicht so auffällig, da sie in den Cyberarm integriert werden könnten...)

    Dann bist du aber ganz weit im Hausregel-Territorium. Klär das besser mit Deinem Sl als mit uns.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das wären Hausregeln, die das Spielgleichgewicht empfindlich störten, da sie Rückstoß - einen der wichtigsten Kontrolmechanismen im Kampf - komplett aushebeln.


    Der Cybergyromount kann auch in den Arm eingebaut werden. Aber mit der Submachine-Gun hast du schon halt 10 von 15 Kapazitäts-Punkten des Arms verbraten, selbst wenn der SL dir keinen Kapazitäts-aufschlag für die Modifizierte Waffe verpasst (immerhin ist sie jetzt 3x so groß), der Gyromount frisst nochmal 4. Da bleibt wenig Platz für erhöhte Geschicklichkeit etc. um mit der Waffe auch gut umgehen zu können.