Hausgeregelt ist, dass Leuchtspur +1 für je 3 Geschosse einer Salve gibt (dieses Schema gilt für alle Feuerstöße, ausser dem Vollautomatischen). Nach RAW bringt ein Vollautomatischer Feuerstoß nämlich immer nur +3, egal ob aus einer normalen Waffe (10/3 = 3), einer High-Velocity Waffe (12/3 = 4) oder aus einer Minigun (15/3 = 5).
Ausserdem ist die Assembly-Option hausgeregelt, sowie der einziehbare external mount.
Cybergliedmaßen SR 4a
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°Routiniert die Spinnweben beiseite wisch°
Hi Leute, ich versuche mich gerade an einem neuem Charkonstrukt und noch sind mir ein paar Dinge unklar.
Es geht um Dinge wie Panzerung, modulare Gliedmaßen und Attributen.
Ich habe mir einen Char ersonnen welcher einen kompletten Vollersatz bekommen hat.
Also Cyberschädel, Torso, Arme, und Beine.
Da ist natürlich allerlei Zeugs drinne.
Ich habe noch nicht gefunden (oder überlesen), wie "implantierte" Panzerung berechnet wird und was mit dem eingebautem Zubehör passiert wenn ich jetzt nen fertig-Modul nehme.
Zur Verdeutlichung:
Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 6, GES 6, STR 6) (Links)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 3
+Kommlink
+Cyberarm-Gyrostabilisator
+Teleskop-CybergliedmaßeOffensichtlicher Ganzer Arm (KON 6, GES 6, STR 6) (Rechts)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 3
+Schockhand
+Teleskop-Cybergliedmaße
+Cyberarm-GyrostabilisatorOffensichtlicher Schädel (KON6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2Offensichtlicher Torso (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Vitalmonitor
+Interner Lufttank
+GenitalimplantatOffensichtliches Ganzes Bein (KON 6, GES 6, STR 6) (Links)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 3
+Cyberskates
+Großer Schmuggelbehälter
+Sprunghydraulik Rating 3
+Modulare Cybergliedmaße
+SkimmerscheibenOffensichtliches Ganzes Bein (KON 6, GES 6, STR 6) (Rechts)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 3
+Cyberskates
+Cyber-Holster
+Sprunghydraulik Rating 3
+Modulare Cybergliedmaße
+Skimmerscheiben------------------
Wie man sehen kann ist hier und da Panzerung verbaut worden. Wie wird diese berechnet bzw. wo kann ich das nachlesen?
Sind bzw. gilt der Schädel als Gliedmaße deren Attribute ich verbessern muss, damit die Gesamtrechnung stimmt? Wie wird gerechnet bzw. wo kann ichs nachlesen?
Und zu letzt:
Wie man sehen kann sind u.a. Cyberskates in den Füßen verbaut worden.
Wenn ich den Modular-Zusatz richtig verstanden habe, werden die Unterschenkel durch diese Skimmerscheiben ausgetauscht.
Was passiert mit den Einbauten, die im Unterschenkel verbaut worden sind? Wie funxt das?
Sollte man die Einbauten den jeweiligen KE`s zuordnen, damit man weiß auf welche man jetzt verzichten muss, weil man eben den Unterschenkel ausgetauscht hat? -
Ich habe noch nicht gefunden (oder überlesen), wie "implantierte" Panzerung berechnet
sie wird ganz einfach der getragenen Rüstung hinzuaddiert (ohne Belastung)
Du hast also 16/16 Panzerung zu dem was du an Panzerung trägstRein Nach RAW müßte man den Schädel zur Berechnung der Attribute hinzuzählen (und dann durch 6 Teilen um den Durchschnitt zu bekommen)
Ich lasse aber den Schädel weg und addiere nur Arme,Beine & Torso und Teile dann durch 5 um den Durchschnitt zu bekommenwerden die Unterschenkel durch diese Skimmerscheiben ausgetauscht.
die Füsse werden ausgetauscht, nicht der ganze Schenkel
und ein Fuß hat (IIRC ) in 4A 4 KE
also ziehst du einfach 4 Enheiten vom Bein ab, kannst die restlichen 16 verbauen und lässt den Fuss einfach ungenutzt
Oder du definierst ,welche deiner 4 Punkte im Fuss sind und kannst das Gimmick dann logischerweise nicht nutzen
wen nDu die Skimmerdisk hast.
Z.B. dein Internes Comlink ist im linken Fuss und im rechten der Biomonitor
hast Du keine Füße unten sondern die Skimmerdisk hast du auch kein internes Comlink und keinen Biomonitormit Modularem Tanz
Medizinmann -
Danke für die Klarstellung. War mir unsicher die Panzerung 1:1 zu übertragen.
Jup, hab mich bei den Skimmerdisks vertan.
Werde wohl vorerst definieren, dass mit Austausch der Füße durch die Disks eben die Skates +1 KE weg sind.
(Vielleicht auch die Sprunghydraulik raus, weil die mMn. auch tlw. eben im Sprunggelenk drinsitzt und noch mehr Panzerung rein. Ist ja übel mit der schlichten Addition^^)
Okay..da muss ich mir Gedanken machen und die KE fest zuordnen. Wird später bei den Armen noch interessant.
Beine haben ja gut Platz.Dank Dir
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Mit der Berechnung würde ich noch weitergehen, und den Torso ebenfalls nicht zur Berechnung heranziehen. Beide sind als Hülse definiert und haben vergleichbar wenig Kapazität. Nur als Frage, da ich nur die Werte der synthetischen Sachen im Kopf habe. Der offensichtliche Schädel hat 4 Solts?
Das ist kein Anfangskonzept, oder?
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Ja, der Schädel hat vier KE.
Doch, ist n Anfangskonzept allerdings nicht regelkonform bez. der Verfügbarkeiten bei Charerschaffung.
Einfach 250K reingesteckt und geschaut was geht und mit 400Punkten gebaut. -
Wundert mich, da der Preis weit über 250K liegen sollte. Essenztechnisch bist du auch schon tot. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Falls du mehr wissen willst, schreib mich einfach an.
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Der Fred wurde Jahre nicht mehr genutzt. Können auch hier weitermachen.
Mit der Quality Biokompatiblilität (Cyber) sind die Kosten etwas geringer.
Die Essenz liegt gerade bei 0,02 und Geld ist auch noch nicht aus.
Die Gliedmaßen sind dazu Standartqualität.
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Ja, die Gabe, oder eine andere. Es bietet sich der Schattenkatalog 3 an, dort sind Gaben für Samurai und eine davon imitiert die Cyberkompatiblität und mehr. Kostet aber genauso viel. Bei mir hatte ich das mit Surge geregelt.
Was die Essenz angeht, bin ich verwundert, weil ich es im Kopf hatte, dass es bei mir nicht reichte. Liegt aber daran, dass ich auch andere 'ware eingebaut hatte. Ini-Steigerung, etc.
Der Ausnutztrick bei Cyberware ist gebrauchte Alphaware. Kostet Standard, aber hat doch einen kleinen Essenzvorteil.
Als Tip, den hätte ich auch damals gebraucht, ist die Gabe Schwarzmarkthandel (Cyberware) hilfreich. So bekommst du bei Erstellung schon einen Rabatt auf Cyber...
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Ich hab drüber mal nachgedacht, war dann aber zu faul nachzulesen, was für Nachteile es in SR4A bei gebrauchter Ware gibt^^
Hat aber auch so gepasst. Zusätzlich dazu sind noch Augen/Ohren und nen Autoinjektor auf Alphaqualität verbaut.
Das einzige Problem sind im Grunde Kopf und Torso.
Torso ginge noch aber der Schädel ist nur mit restrictet Gear zu bekommen.Und alles in allem mit den maßgefertigten Attributen auf 6 ist schwierig zu realisieren nach RAW.
Ich versuch mal ne regelkonforme Variante zu bauen. Muss nur ein bisschen mit den maßgefertigten und verbesserten Attributen rumschieben.
Und den Vorteil nat. Athlet durch Spezailausrüstung II austauchen. so kann ich den Torso auf 6 hochschrauben und der Schädel ist eingeschränkt machbar.
So könnte dass dann ausshen. Ist aber nur ein Beispiel..ich schraub noch derbe dran rum^^
Street Name: Cybergirl
== Attributes ==
BOD: 1 (5)
AGI: 1 (8)
REA: 5
STR: 1 (7)
CHA: 5
INT: 5
LOG: 5
WIL: 5
EDG: 4== Derived Attributes ==
Essence: 0,02
Initiative: 10
IP: 1
Matrix Initiative: 5
Matrix IP: 1
Physical Damage Track: 17
Stun Damage Track: 11== Active Skills ==
Akrobatik: 1
Ausweichen: 6
Gebräuche: 4 +2 Mittelschicht
Infiltration: 3
Klingenwaffen: 4
Kybernetik: 1 +2Bodyware
Laufen: 1
Schnellfeuerwaffen: 4
Überreden: 1
Waffenloser Kampf: 4
Wahrnehmung: 3== Knowledge Skills ==
Gangs : 1 Pool: 6
Geschichte : 3 Pool: 9
Kunst : 3 Pool: 9
Literatur : 3 Pool: 9
Musik : 3 Pool: 8
News : 3 Pool: 8
Ortskenntnis: Seattle : 3 Pool: 8
Politik : 3 Pool: 9
Sport : 3 Pool: 8
Syndikate : 1 Pool: 6
Unterwelt : 1 Pool: 6
Wirtschaft : 3 Pool: 9==
Qualities ==
Abhängigkeit (Leicht)
Auffälliger Stil (10 Pkt)
Beidhändigkeit
Biokompatibilität (Cyberware)
College-AbschlussFlashbacks (selten)
Schlechte Selbstbeherrschung (Adrenalinjunkie)
Spezialausrüstung (Stufe 2)
Verpflichtung (störend)
Vorurteil (Speziell, Voreingenommen)== Cyberware/Bioware ==
Alpha Cyberaugen-Basissystem Rating 1
+Augen-Rekorder
+Bildverbindung
+Blitzkompensation
+RestlichtverstärkungAlpha Cyberohren Rating 1
+Ohr-Rekorder
+Audioverbindung
+Dämpfer
+Richtungsdetektor
+DatenbuchseAlpha Injektionssystem (Wiederverwendbar) Rating 6
Standard
Offensichtlicher Ganzer Arm (KON 5, GES 9, STR (Links)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 5
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3
+Verbesserte Stärke Rating 2
+TaserOffensichtlicher Ganzer Arm (KON 5, GES 9, STR (Rechts)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 5
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Teleskop-Cybergliedmaße
+Schockhand
+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3
+Verbesserte Stärke Rating 2Offensichtlicher Schädel (KON 4, GES 6, STR 4)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 4
+Maßgefertigte Stärke Rating 4
+Panzerung Rating 1
+Glasfaserhaar
+VitalmonitorOffensichtlicher Torso (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 6
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Genitalimplantat
+KommlinkOffensichtliches Ganzes Bein (KON 5, GES 9, STR 9) (Links)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 5
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Cyberskates
+Verbesserte Stärke Rating 3
+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3Offensichtliches Ganzes Bein (KON 5, GES 9, STR 9) (Rechts)
+Maßgefertigte Geschicklichkeit Rating 6
+Maßgefertigte Konstitution Rating 5
+Maßgefertigte Stärke Rating 6
+Panzerung Rating 2
+Cyberskates
+Verbesserte Stärke Rating 3
+Verbesserte Geschicklichkeit Rating 3 -
Irre ich mich, dass maßangefertigte Attribute dem tatsächlichen Wert entsprechen müssen, nicht dem gewollten?
Denn, falls ich mich nicht irre, geht natürliche KON 1, Maß 5 KON nicht... -
@'Lobo
Schon daran gedacht eine Suite draus zu machen ?
das würde dann nichmal 10% an Essenzkosten und 10% an ¥ einsparen
(So hab Ich auch damals meinen Cyb Ork hinbekommen ,alles (Arme,Beine,Torso,Schädel,Augen,Ohren
als restricted Gear Suite)HougH!
Medizinmann -
Wichtig, den Suit vom SL absegnen lassen. Meiner hat den Namen 2Life...
Nutzt du Chummer zum erstellen? Das Programm rechnet dir die Essenz ganz angenehm aus.
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Zitat GRW 4a seite 390:" Auch maßgefertigte Cybergliedmaße beginnen mit ihren Körperlichen Attributen auf einem Wert von 3, können diese aber über diesen Wert steigern. Sie gestatten es ihrem Benutzer die Grundwerte für Konstitutions-,Stärke- und Geschicklichkeitsattribute bis zum natürlichen Attributsmaximum des Charakters anzuheben.
Denke schon das das geht.
Ja einmal Komplett-Ersatz als Suite wäre schon eine Idee. Für Leute mit sehr guter Unfallversicherung^^
Weiß nicht..finde Suits sind eher was für NSC. Sonst baut sich jeder seine Favoritkombo zusammen und macht ne Suite draus.Außerdem passt es ja von den Essenzkosten.
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So langsam spiele ich mit dem Gedanken auch ein Komplettpaket zu basteln.
Dieses Komplettpaket ist auf Menschen ausgelegt und beinhaltet unter anderem.Ein robuster, starker und agiler kompletter offensichtlicher Ersatz aller Gliedmaßen samt audiovisuellen Wahrnehmungsorganen.
Der Komplettersatz beinhaltet Zusatzfeatures wie:
+ Einen Biomonitor, gekoppelt mit einem Autoinjektor und Komlink.
+Einen Genitalimplantat ausgestattet mit der feinsten Sensorik für besondere Stunden ohne Reue
+Kunsthaar
+Sportliche Beine
+Modularbauweise um der Individualität Rechnung zu tragen.Der Cyberbody Mark I
- Cyberaugen-Basissystem Rating 1
+Eye Recording Unit
+Image Link - Cyberohren Rating 1
+Ear Recording Unit
+Sound Link - Injektionssystem (Wiederverwendbar) Rating 6
- Zwei offensichtliche Ganzer Arme (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte GES/STR/KON Rating 6
+Panzerung Rating 1
+Modulare Cybergliedmaße - Offensichtlicher Schädel (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte GES/STR/KO Rating 6
+Panzerung Rating 1
+Glasfaserhaar
+Vitalmonitor - Offensichtlicher Torso (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte GES/STR/KO Rating 6
+Panzerung Rating 1
+Genitalimplantat
+Kommlink - Zwei offensichtliche Ganze Beine (KON 6, GES 6, STR 6)
+Maßgefertigte GES/STR/KO Rating 6
+Panzerung Rating 1
+Modulare Cybergliedmaße
+Optimiert: Ferrari Sprinter-------------
Der Cyberbody Mark I ist ein erweiterbares Grundpaket.
Augen wie Ohren können den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.
Zusätzlich bietet die Modularbauweise und die noch freien Kapazitäten der Gliedmaßen genug Freiraum um weitere individuelle Kundenwünsche erfüllen zu können.Gegen Aufpreis versteht sich.
Das Grundpaket benötigt keine Lizenzen und ist auf dem freiem Markt erhältlich.
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Sieht doch schonmal okay aus oder?
Um das Grundpaket aufzubohren muss man eben noch etwas Geld reinstecken.
- Cyberaugen-Basissystem Rating 1